Sushis Futtertest - vorläufiger Schlussbericht

Q

QMomI

Guest
So, ich habe jetzt von sämtlichen bisher besprochenen Herstellern sämtliche Geschmacksrichtungen (ohne Fisch) durch, aber ich erspare euch und mir jetzt die ausführliche Besprechung der hier noch nicht erwähnten Geschmackssorten - das Ergebnis wäre ohnehin immer das gleicht: Sushi mag es nicht!

Es bleibt also festzuhalten, Felidae ist das einzige Futter, das Sushi gern mag.

Ein einziger Test steht allerdings noch aus, es wird jedoch noch etwas dauern.

Ich habe das TroFu von Hill's jetzt Schritt für Schritt gegen das TroFu von Evolve ausgetauscht. Sushi gerät geradezu in Verzückung, obwohl Evolve keinerlei Lockstoffe enthält und jede einzelne Zutat für den menschlichen Verzehr geeignet ist - und selbstverständlich keine tierischen Nebenerzeugnisse enthält.

Hier mal die Zusammensetzung:

Hühnerfleisch, Hühnerfleischmehl, brauner Reis, Brauerreis, Hühnerfett (mittels verschiedener Tocopherole mit Rosmarinextrakt und Zitronensäure konserviert), Tomaten, Reiskleie, Menhaden Hering Mehl, Eiprodukt, Trockenmilchpulver, Leinsamenmehl, Erbsen, Joghurt, Brauerhefe, getrockneter Kelp, Knoblauch, Hüttenkäse, Avocadoöl, Spinat, Rüben, Petersilie, Yucca Schidegera Extrakt, Preiselbeeren, Blaubeeren, Lactobacillus Acidophilus, Bifidobacterium Thermophilium, Enterococcus Faecium, getrocknete cerevisiaegärungslösliche Saccharomyces, Taurin, Cholinchlorid, Kalziumkarbonat, Zinkprotein, Vitamin E Ergänzungsstoff, Zinkoxid, Eisensulfat, Mangansulfat, Eisenprotein, Manganprotein, Kalziumpantothenat, Magnesiumoxid, Niacin, Natriumselenit, Vitamin A Acetat, Folsäure, Kobaltprotein, Kupfersulfat, Kobaltkarbonat, Riboflavin Ergänzungsstoff (Vitamin B2), Kupferprotein, Thiaminmononitrat, D-aktiviertes Tiersterin (Vitamin D3 Quelle), Kalziumjodat, Pyridoxinhydrochlorid, Bisulfatkomplex Menedione Natrium.

Und jetzt kommt's: Evolve hat auch Dosenfutter in den Sorten Huhn, Puter und Seefisch. Die Zusammensetzung ähnelt der des TroFu's:

Inhaltsstoffe:

Hühnerfleisch, Hühnerbrühe, Hühnerleber, Truthahnfleisch, Seefisch, brauner Reis, Preiselbeeren, Erbsen, Hüttenkäse, Karotten, Eiprodukt, Guargum, Leinsamen, Knoblauchpulver, Vitamine (Vitamin E, A, D3, B12 Ergänzungsstoffe, Thiaminmononitrat, Niacin, d-Kalziumpantothenat, Pyridoxinhydrochlorid, Riboflavin Ergänzungsstoff, Folsäure, Biotin), Mineralien (Eisenaminosäurenchelat, Zinkaminosäurenchelat, Kobaltaminosäurenchelat, Kupferaminosäurenchelat, Manganaminosäurenchelat, Natriumselenit, Kaliumjodat), Cholinchlorid, Taurin, Zichorieextrakt, Carrageenan, Kaliumzitrat, Brauertrockenhefe, Yucca Shidegera Extrakt.

Also werde ich nun einige dieser Dosen bestellen und von Sushi testen lassen - und ich bin sogar recht optimistisch, dass sie es mögen wird. Aber wie gesagt: Das dauert noch ein bisschen...
 
Werbung:
Zurück
Oben