Was füttert ihr?

Hallo,

lässt ihr das Trockenfutter stehn?

Ich füttere Trockenfutter Garfield bekommt Royal Canin Sensitivity Control und das auch als Nassfutter 50 g Abend s und Morgen s Trockenfutter!
Robin bekommt Trockenfutter Sanabelle Sensetive und Nassfutter 50 g vom Aldi die Schälchen, aber er hasst Nassfutter, rührt es kaum an!

LG Angel21
 
Werbung:
Hallo,

ich weiß das die Aldi Schälchen nett so gut sind!
Aber die verträgt Garfield jetzt auch, Robin nimmt ey kein Nassfutter mehr an!
Kann ich Robin auch das Diät Futter geben vom Garfield, aber nur das Trockenfutter meine ich, denn dann kann ich s auch stehn lassen, den Tag über!
Garfield esst nämlich Robin s Nassfutter dann immer auf, weil er s nett essen tut!
Trinken tun sie eigentlich viel!

LG Angel21
 
Futterumstellung

Hallo @all,
habe bei meinen Stubentigern vor ca 4 Monaten eine Futterumstellung gemacht. Sie bekommem "Miamor 85% +15% Schinken, Reis, Lachs" etc.; "Whiskas sensitiv" sowie "Grau" und das im Wechsel. Seitdem sind die Näpfe immer leer und das Fell hat sich bei Lizzy sehr verbessert. Sie hatte leichte Schuppenbildung auf dem Rücken. Trockenfutter bekommen sie von "Kattovit", Eiweißreduziert.

LG Nofretete =)
 
AW: Was füttert ihr?

Hallo Ihr Lieben!

Ich darf mich gleich dem Thema anschließen, bin in ein paar Wochen (wieder) Katzenmama und freu mich schon rieeeeeeeesig, wäre da nicht die verzweifelte Suche nach einer gesunden, guten und halbwegs preiswerten Alternative zum BARFEN, weil ich einfach nicht genug Zeit dafür hab.. *schäm*

Also, meine Frage an Euch Experten:

Ich habe jetzt von Animonda gelesen, dass es ganz gut ist, hab aber noch keine Werte über Phosphor und Calcium (deshalb gleich mal dem Hersteller geschrieben auch wenn ich eigentlich was andres suche, weil das echt teuer ist..). Ich möcht aber gern 2-3 Produkte haben, damit mein Kater nicht immer dassselbe fressen muss..

Was haltet Ihr von Nutro? Mich erschrecken die Werte, weil ich die mit Prairie bzw. Instinct verglichen hab:
also Nutro
Rohproten: 32,00 %
Rohfett: 20,00 %
Rohfaser: 2,50 %
Feuchtigkeit: 9,00 %
Rohasche: 6,50 %
Kalzium: 1,10 %
Phosphor: 1,00 %
Magnesium 0,080 %

Und Prairie bzw. Instinct:
Rohproten: 9.0 %
Rohfett: 7.0 %
Rohfaser: 3.0 %
Feuchtigkeit: 75.0 %
Rohasche: ? %
Kalzium: 0.25 %
Phosphor: 0.2 %
Magnesium ? %

Animonda: - Danke an Sky!!!
Rohprotein 12.0 %
Rohfett 1.5 %
Rohfaser 0.3 %
Rohasche 1.5 %
Feuchtigkeit 82.0 %

HILFE!?!?!?!?!
Warum sind die Werte so unterschiedlich? Sind die von unterschiedlichen Grundgrößen ausgegangen?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich suche was mit mindestens 45% bis 60% Protein
20%-30% Fett
und einem guten Calcium:proteinverhältnis von 1,2-1,5:1

Danke schon im Vorraus für Eure Hilfe!

Eure Princess
 
AW: Was füttert ihr?

Also ich habe meiner kl von anfang an daran gewöhnt unterschiedliche Marken zu Füttern.

Wenn Wir zum Lidel gehen hol ich da welches, geh ich zum DM dann hol ich da welches und wenn wir in die Tierhandlung gehe hol ich da welches.

Sie frisst dadruch alles.Und sie hat abwechslung den ich denke das jede Marke einfach anderster schmecken tut.

Lg anja
 
AW: Was füttert ihr?

Ja das ist richtig, das möcht ich ja auch, dass mein Kleiner mehrere Marken annimmt inklusive dem bisschen barf...

ABER ich möchte, dass ich mit dem NaFu keine Mangelerscheinungen zusammenkrieg und sie bestmöglich miteinander ergänzen!?
Kann mir da denn keiner helfen!?:weinen2:

Eure verzweifelte Princess :wut3:
 
AW: Was füttert ihr?

Also ich Persönl kenn mich da gar nicht so aus.

Meine verträgt das alles sehr gut und das Fell ist sehr schön von daher geh ich davon aus das es ok ist mit der Nahrung das einzige was ich an Trocken Futter Füttere ist Royal in 3 verschieden sorten da mir mal der TA gesagt hat das dies ein sehr gutes Nahrung ist für Katzen und auch ausreichend das hat was Katzen so brauchen.

Lg anja
 
AW: Was füttert ihr?

Ich füttere Animonda und Leonardo also Trofu, die Zusammensetzung ist gut für Coonies und an Nassfutter füttere ich mit mind. 60% Fleischanteil und gebe rohes und gekochtes Fleisch am Abend.
Worauf ich achte ist, das keine Rübenschnitzel, Zucker im Trofu sind.
 
AW: Was füttert ihr?

hallo !

wir füttern punkt gemischt

hills, animonda, royal canin, iams, kattovit, almo nature, sheba essence und whiskas

sowohl nass wie trockenfutter

wobei nio im moment das trockenfutter vom tierartz - hills t/d bekommt.

lg. michaela
 
AW: Was füttert ihr?

Meine Katzen bekommen als Nassfutter Animonda oder Miamor. Sie mögen nur Pate. Als Trockenfutter bekommen sie Royal Canin, wechsele zwischen den Sorten Oral care, Light und für kastrierte Katzen.

Ich lasse weder Nass noch Trockenfutter stehen und räume es, sobald sie gefuttert haben, alles weg. So behalte ich wenigstens etwas die Kontrolle über das was sie fressen. Trockenfutter gibt es bei mir eigentlich auch mehr als Leckerlie und nicht als Hauptfutter.
 
AW: Was füttert ihr?

Meine Amelie ist sehr sensibel und bekommt das Trockenfutter von Fedor at.
Fedor Sensitive Geflügel und Reis . Ich kann es nur sehr empfehlen, da es nicht ganz ohne Naßfutter geht bekommt sie Yarrah organic oder royal canin sensitivity oder Selbstgekochtes. Und ab und zu ein Leckerli .
Ich habe damit auch mit meinen Besuchskatzen gute Erfahrungen gemacht.

L.G. Sandra und Amelie:blume2:
 
Werbung:
AW: Was füttert ihr?

Halli,Hallo

Mein 7-jähriger bekommt an Nassfutter Animonda Carny und rohes Rindfleisch.An Trockenfutter wechsle ich immer zwischen Hills, Select Gold, Iams, Royal Canin ( bei allen immer Light-muss man auch bei stadtlichen 5,5 Kilo).

Und mein kleiner (ist jetzt 6 Wochen alt) bekommt auch Animonda Carny als Nassfutter und an Trockenfutter Select Gold,Hills, Royal Canin (immer Junior).
Mit rohem Fleisch warte ich bei dem kleinen noch ne weile.
 
Zurück
Oben