was habt ihr von euren Lieblingen gelernt ?

Werbung:
hmmmm...ich würde sagen, das was ich mir von meinem damaligen Hund abgeschaut habe, ist das "gemütlich sein und dabei brummen". Wisst Ihr , was ich meine....das Hundependant zum schnurren. Schien ein schleichender Prozess gewesen zu sein, denn irgendwann hab ich es an mir selbst festgestellt.....;)
 
Ja....aber es ist auch so ein sinnvolles Geräusch. Ich kann es nicht erklären, aber aslles andere würde mein Wohlsein kaum wiederspiegeln.;)
 
nun lerne ich gerade was es heißt LOSZULASSEN, ABSCHIED ZU NEHMEN und zu TRAUERN von meinem geliebten Benny :-( und meine Hunde lernen mir, dass das Leben weiter läuft...
 
Von unserem Aramis lerne ich gerade, das man in Rekordgeschwindigkeit eine Lebensfreude entwickeln kann, offen für Menschen ist und ein großes Herz haben kann.
Obwohl Aramis in der vor-vorigen Stelle in absolut schlechter Haltung war, in der vorigen Stelle immer alleine, da der Mieter ja nun mal arbeiten muss-strotzt unser Bub vor Lebensfreude.
Was er nicht weiß, z.B. mit einem Mäuschen spielen, Leckerchen bekommen, gebürstet werden, schaut er sich von den anderen ab und stürzt sich dann voller Elan in das Neue.
Das erfordert Mut und er gibt den Menschen noch einmal eine Chance-das ist großherzig.
Wir lieben ihn sehr, unseren heimgekehrten Buben.
 
ich habe in letzter zeit wieder einmal gelernt das unsere süßen ohne einen wort verstehen dich lieben mit dir leiden und dir einfach nur nah sind in der zeit an der du am boden liegst......
liebe kann so stark sein.......
 
ich muß sagen meine waren super toll und sie waren mir so nah wie noch nie........:love: sie haben mich nicht aus den augen gelassen......sie haben meine seele gestreichelt......meinen schmerz können sie mir nicht nehmen aber ich weiß ich bin nicht allein.......und wenn ich am boden liege weiß ich wofür es sich lohnt wieder auf zustehen und weiter zu machen(natürlich meine ich auch meinen mann und meine süße charlyn damit:love::D).
sie sind das was ich bin und sie sind das wertvollste was ich hab.....
 
Werbung:
Wow - ich lerne so viel von meiner Süßen.:)
Ich bin immer wieder von ihrer unendlichen Liebenswürdigkeit erstaunt und berührt. Ihre Freundlichkeit und Sanftheit, ihre Empathie Stimmungen gegenüber, ihre Ruhe und Ausgeglichenheit - all das beschämt mich, wenn ich es gerade nicht bin.
So pathetisch es auch klingt, aber mein Hund hat mich sicher zu einem (noch :D) geduldigeren und freundlicheren Menschen gemacht.
 
Zurück
Oben