Was hat mein Hasi

Sandyflocke

Mitglied
Registriert
20 März 2008
Beiträge
8
Ort
Wien
Hallo

Ich stell mich mal vor. Ich bin die Sandra und 19 Jahre alt. Ich habe einen süßes schatzi zu Hause und zwar mein Hase Schneeflöckchen.

Nur hab ich ein Problem.
Sie niest ganz viel, und grunst irgendwie als ob sie schmerzen hat. War letzte Woche beim Arzt und da hat sie Antibiotika bekommen und einen Tee bekommt sie auch. dann ist es auch besser geworden, aber seit gestern hat es wieder angefangen.

Nur mittlerweile will sie den Tee nicht mehr.
Ich weiß nicht ob das vielleicht normal ist. Sie ist ca. 5-6 Jahre alt. trinkt und isst normal. Ihre Nase ist aber ein bisschen feucht.

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?

Danke

LG Sandra
 
Werbung:
AW: Was hat mein Hasi

hallo Sandra und herzlich willkommen..

dein Ninchen hat die Erkältung noch nicht überwunden.. du solltest schnell mit ihr zum TA.. gerade weil am Wochenende alles zu ist wegen Ostern.
Sie braucht dann vielleicht noch mal ne Spritze und Antibiotika.

Wo lebt dein Ninchen denn? Drinnen oder draußen? Und ist es allein?

Trinkt sie denn Wasser? Und ausreichend? Wenn nicht, musst du ihr den Tee mit einer Spritze (natürlich ohne Nadel) in den Mund geben.
Trinken ist bei Erkältungen ganz wichtig.

Allerdings kann es auch eine allergische Reaktion sein.. hast du in letzter Zeit neues Streu gekauft und ausprobiert?
 
AW: Was hat mein Hasi

Hallo

Danke für deine Antwort werd ich machen. Kann aber leider erst am Dienstag mit ihr zum Arzt gehen, weil meine Ärztin wo ich mit ihr bin im Urlaub ist.

Sie ist in einem Käfig bei mir im Zimmer. wenn ich jedoch zu Hause bin kann sie im ganzem Zimmer laufen. Das aber nicht so groß ist.
Ja sie ist leider alleine. Sie war einmal mit einem zweiten Hasen zusammen, nur da die Person ausgezogen ist hat sie ihren Hasen mitgenommen. Ich würd meiner gerne einen hasen dazu geben. Aber es ist schwer bei ihr, weil sie nicht wirklich jeden mag. haben es schon einmal probiert mit einem Baby, aber es hat leider nicht funktioniert. Jetzt hat sie Ein Stofftier drinnen im Käfig.
und wenn sie draußen ist, kommt unser hund auch und dann kuscheln sie manchmal ein bisschen. und er schleckt sie ab.

Ja Wasser trinkt sie aber nicht so viel. den Tee hab ich probiert über dir spritze das mag sie aber gar nicht. da weigert sie sich sehr. Jetzt gib ich ihr immer wenn ich zu Hause bin, die Menge was ich in der Spritze rein geben würde halt in die Trinkflasche und wart das sie es trinkt.

Nein, Heu und Futter ist das gleiche.
 
AW: Was hat mein Hasi

Hallo und erst einmal Herzlich Wilkommen :blume2:

ihr habt doch aber sicherlich nicht nur einen TA in der Gegend oder? du musst doch nicht auf deine Ärztin warten! wenn es deinem hasen schlecht geht, dann geh doch bitte zu einem anderen TA!

und die Sache mit dem anderen hasen. Ich denke du hast einfach nicht die Vergesellschaftungsregeln beachtet und deshalb hat es nicht geklappt!
Eigentlich lassen sich, bis auf einige ausnahmefälle, alle hasen vergesellschaften.
um sie mit einem anderen Hasen zusammen zu bringen, musst du bestimmte Regeln einhalten. das wichtigste ist allerdings, das du sie in einem neutralen Raum vergesellschaftet, d.h. das in dem Raum noch keiner der beiden vorher gewesen sein darf!
Infos findest du auf www.diebrain.de


Es wäre schön, wenn du deiner Maus einen Freund schenken könntest! Kaninchen sind nämlich geselschaftstiere und sollten auf gar keinen Fall alleine gehalten werden!
Um sie Glücklich zu machen, versuche sie bitte zu vergesellschaften.
und die Idee mit dem Käfig ist auch nicht so toll! Kaninchen sind keine Käfigtiere! Eigentlich rechnet man für ein Kaninchen 2qm mit zusätzichem Auslauf!

Wie wäre es denn, wenn du aus dem Baumarkt Gitterelemente holst und mit diesen ein kleines Gehege für die Kleine baust? den Käfig kannst du als rückzugsmöglichkeit oder toilette mit rein stellen.
So hätte sie, auch wenn du nicht da bist erst einmal genügend Platz.
 
AW: Was hat mein Hasi

du solltest auf keinen Fall bis Dienstag warten.. geh bitte zu einem anderen TA.. du kennst es selbst, dass eine Erkältung von jetzt auf gleich sehr schlimm werden kann und da die Antibiotika nicht ganz geholfen haben, solltest du sofort zum TA gehen..

Mit dem Vergesellschaften ist jetzt ein anderes Thema.. da gehe ich jetzt nicht drauf ein.. Widderchen hat aber Recht.. Kaninchen hält man nicht alleine.. das ist, so schlimm es klingt, Tierquälerei.. denn diese Tiere sind Gesellschaftstiere, die ihre Artgenossen brauchen..
Aber wie gesagt, das ist ein anderes Thema..

Bitte kümmere dich um dein Ninchen, indem du noch heute zum TA gehst.. tu es deinem Ninchen zuliebe.. auch wenn sie vielleicht nicht sooo krank aussieht, weißt du nicht, wie es in ihr drinnen aussieht..
 
AW: Was hat mein Hasi

ja hab jetzt im internet nach einem anderen tierarzt ausschau gehalten. werd dort mal hinschaun.

ich möchte meiner ja gerne einen artgenossen noch geben. damit sie nicht so alleine ist. sie tut mir auch ur leid deswegen, weil sie jetzt 3 monate schon alleine ist.

Ich habe auch hier im forum gelesen, dass es am anfang bei der Zusammenführung besser ist, für jeden hasen einen eigenen Käfig zu haben die aber nebeneinander stehen damit sie genug zeit haben sich langsam an sich zu gewöhnen. Da ich leider nur ein sehr kleines Zimmer hab, und in der wohnung leider kein platz ist für einen zweiten käfig momentan, muss meine maus leider noch warten auf ihren artgenossen.
aber ich zieh in 3 wochen in eine andere wohnung, und da kann ich ihr dann auch am Balkon und im Wohnzimmer einen Bereich machen, wo sie laufen kann. und werde ihr dann gleich einen artgenossen zulegen. weil den Raum kennen sie ja dann nicht, und wenn es heißt das sie in einem Raum zusammenkommen müssen wo beide noch nicht waren, ist das doch ganz praktisch. Das hab ich auf jeden fall vor.

Danke für eure Hilfe.
 
AW: Was hat mein Hasi

suupi.. sag uns bitte Bescheid, was der TA gesagt hat, ja?

Schön, dass du in der neuen Wohnung dann einen Partner für deine Ninchendame holen möchtest..
Perfekt, da sie beide die Umgebung dann nicht kennen.. klasse.. :kuss1: berichte bitte weiter. ;)
 
AW: Was hat mein Hasi

hy, wie doll ist hat dein Kaninchen schnupfen, schau doch mah seine pforder pfoden an ob die schnupfen dran haben? wenn es so ist dann am besten zum arzt, er krickt medizin und da wird alles wieder inordnung:)
 
AW: Was hat mein Hasi

Ich habe auch hier im forum gelesen, dass es am anfang bei der Zusammenführung besser ist, für jeden hasen einen eigenen Käfig zu haben die aber nebeneinander stehen damit sie genug zeit haben sich langsam an sich zu gewöhnen. Da ich leider nur ein sehr kleines Zimmer hab, und in der wohnung leider kein platz ist für einen zweiten käfig momentan, muss meine maus leider noch warten auf ihren artgenossen.
aber ich zieh in 3 wochen in eine andere wohnung, und da kann ich ihr dann auch am Balkon und im Wohnzimmer einen Bereich machen, wo sie laufen kann. und werde ihr dann gleich einen artgenossen zulegen. weil den Raum kennen sie ja dann nicht, und wenn es heißt das sie in einem Raum zusammenkommen müssen wo beide noch nicht waren, ist das doch ganz praktisch. Das hab ich auf jeden fall vor.

Danke für eure Hilfe.


Das mit der Käfig an Käfig methode ist so eine Sache. Manche Leute befürworten es, manche sind strickt dagegen.

Ich gehöre zu den Leuten, die dagegen sind, da sich Aggressionen auf bauen können, die durch die Trennung nur noch stärker werden!
wen du aber umziehst, und du deiner Maus eh einen Bereich geben möchtest, dann mach den Bereich doch fertig und setzt die beiden Nins zusammen dort rein, ohne Käfig!!!!

das klappt mit sicherheit sehr gut, weil sie beide die Räumlichkeiten nicht kennen!!!


aber mal was ganz anderes: Wie geht es der kleinen denn?????
 
Werbung:
AW: Was hat mein Hasi

Hallo ihr Lieben

Tut mir leid das ich jetzt nicht länger hier drinnen war, musste viel lernen weil ich eine wichtige prüfung hatte.

War mit meinem Hasi beim Tierarzt, aber die hat gesagt es ist alles in Ordnung. Und ich soll sie mal ein paar wochen beobachten, wo sie genau immer niesen muss, weil es sein kann, dass sie vielleicht wegen streu oder heu allergisch ist. und da muss ich halt beobachten und mal nur zeitung mit heu rein geben oder mal nur streu ohne heu.

Dann hat sie noch Vitamintropfen bekommen, die sie jetzt jeden Tag ins Futter rein bekommt.

Naja jetzt heißt es wohl abwarten und Tee trinken. :)

Aber ich muss sagen, momentan ist es sogar besser geworden bei ihr.
 
Zurück
Oben