Was ist das für ein Tier?

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallo, guten Morgen Fories!

Habe heute morgen schon einen riesen Schreck bekommen. Habe ein Tier entdeckt und weiß nicht was das ist. Schaut mal:



Wenn man näher ran kam hat es das Hinterteil noch weiter hoch genommen; zu einem Bogen, wie Skorpione das tun... :eek: Das Tier war etwa 6 bis 7 cm lang...
 
Werbung:
AW: Was ist das für ein Tier?

pfui Marie - wo habt Ihr denn solche Viecher? sieht tatsächlich ein bisschen aus wie ein Skorpion - hat aber auch gewisse Ähnlichkeit mit den Stabheuschrecken, die wir früher hatten - werde aber mal rumgucken, ob ich was derartiges in der Tierdatenbank finde - ich glaube, ich hätte vor Schreck einen Satz rückwärts gemacht und bestimmt keinen Nerv für ein Foto gehabt - ich mag doch keine Viecher, die mehr als 4 Beine haben
 
AW: Was ist das für ein Tier?

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee:confused:

Da würde ich aber auch gleich das weite suchen:)

Vom Aussehen her würde ich auch auf das 2. tippen, nur sind die Größen angaben von 6-7 cm und in der Beschreibung 8-10 mm mehr als unterschiedlich. Oder nur ein Druckfehler auf der Seite?
 
AW: Was ist das für ein Tier?

Ihr sagt es, ich doch eigentlich auch...
n022.gif
Wobei ich froh war das ich meinen Knipser mit hatte, weil, wie willste so ein Vieh beschreiben??? Näher ran getraut habe ich mich auch nicht, hab sogar vor Schreck vergessen, das meine Kamera ja auch Zoomen kann, hihi. Neeee, da taste ich mich Schritt für Schritt vor, um Euch ein einigermaßen gutes Photo zu zeigen...
n035.gif
*lach*

Aber ich finds ja sagenhaft das Du Gio im Internet einige Exemplare gefunden hast! :kuss1: Ich hab mich dusselig gesucht... *grins*
Würde auch wie Netti auf das 2. tippen. "Es" gläntze allerdings nicht so...

Na mal gucken, vielleicht finde ich auch noch was im Netz. Dank Dir habe ich ja einen Anhaltspunkt. :kuss1:

Liebe Grüsse Marie

P.S. Achso, wo ich sowas find? Bei uns mitten in der Buttnik, hihi. Nee, war auf einem Feldweg zwischen 2 Ackern. Gruselig oder?
n022.gif
 
AW: Was ist das für ein Tier?

echt gruselig, ja - dem Vieh möchte ich nicht begegnen

was die Grösse angeht - die gibt's tatsächlich auch grösser als im Bericht angegeben
 
AW: Was ist das für ein Tier?

Also soll ich Euch was erzählen? Jetzt wo ich weiß das es auch solche Riesen-Käfer gibt, bekomm' ich Paranoia wenn ich irgendwelche Feldwege lang geh und da schimmert von weitem schon etwas dunkeles... *michwirklichgrusel*

Habe auch nochmal geschaut und Gio, das muss etwas aus dieser Philonthus-Gattung sein. Da gibts ja zig von.... Hier, wer gucken mag... (etwas runter scrollen zu den Kurzflüglern) Heißt Kurzflügler eigentlich, das die fliegen können???????

n040.gif
 
AW: Was ist das für ein Tier?

Du hast doch Debbie mit als Wachhund :D:D
Also Käfer machen mir nichts, ich ekel mich vor Regenwürmern :weinen1:
Dein Käfer sieht doch ganz putzig aus :D
 
AW: Was ist das für ein Tier?

grins - Kurzflügler können nicht wirklich fliegen - ist mehr so ein hüpfendes Fliegen (ihr erinnert Euch - hühüpf - der Grashüpfer aus der Biene Maya?) - aber angenehm finde ich die Viecher trotzdem nicht

ich weiss ja nicht, wie Debby reagiert - mein Buddy wäre da auf jeden Fall als Wachhund völlig ungeeignet - der hüpft selber manchmal wie ein Frosch, wenn er was unbekanntes entdeckt :jump1:
 
AW: Was ist das für ein Tier?

ich weiss ja nicht, wie Debby reagiert - mein Buddy wäre da auf jeden Fall als Wachhund völlig ungeeignet - der hüpft selber manchmal wie ein Frosch, wenn er was unbekanntes entdeckt :jump1:
Debbie nimmt nur die Dinge wahr, die für sie interessant sind oder die sie in irgendeiner Art betreffen. :( :D:D

An dem Vieh ist sie vorbeigelatscht ohne es zu bemerken, also nix da von wegen Wachhund... *soifz*

Okay, wenn diese Tiere mehr hüpfen als fliegen, kann ich damit leben - natürlich nur im sicheren Abstand. :D
 
AW: Was ist das für ein Tier?

hallo marie4!
ich bin mir auch sicher, dass kurzflügler nicht fliegen können.
schaut auch nicht so aus, als ob dieses tier hüpfen könnte, also keine angst.
solche insekten sind sogar richtig interessant. und sie haben schließlich auch ein recht darauf, auf dieser welt zu leben. auch wenn manche von ihnen eklig aussehen, die sind meist die harmloseren arten. vor den bunten und schönen tieren muss man sich oft mehr hüten (siehe giftpfeilfrösche und ähnliche).
Du hast da wirklich ein schönes foto gemacht. ist gut gelungen.
lg sicolino :jump1:
 
Werbung:
AW: Was ist das für ein Tier?

Ohhhohh, Danke Sicolino. Man sieht dem Bild nur leider nicht an wieviel Schweißperlen mir auf der Stirn standen und das der Adrenalinspiegel mehr als erhöht war, hihi. :jump3:

Tja, wie es sich nun bewegt hat kann ich nicht sagen. Die einzige Bewegung war wie gesagt das Hinterteil - je näher man kam, desto höher nahm es das. Das hat mir schon ganz schön Angst gemacht. Na und als wir zurück kamen war es auch weg. Weiß nicht ob ich Gott sei Dank oder leider sagen soll, hätte dann nämlich noch eine Zoom-Aufnahme gemacht. Aber naja....

Sicolino, bist Du ein "Insektenfreak" - weil Du schreibst, das diese Tiere sehr interessant sind!?

Liebe Grüsse Marie
 
Zurück
Oben