Was ist das für ein Tier?

AW: Was ist das für ein Tier?

hallo marie!:blume2:
oh ja insekten können wirklich interessant sein, wie Du siehst.
alleine die verschiedenen arten, die es gibt. unermesslich viele!! schöne und (in den augen mancher menschen ) hässliche. ich finde kein insekt eklig, obwohl ích wirklich verstehen kann, dass einem bei dem anblick das herz still stehen kann, wenn man solche insekten nicht gewohnt ist.
bei mir bleibt z.b. das herz beim anblick einer wespe stehen, die reicht mir schon. ich mein, ich finde wespen nicht eklig, sondern aufdringlich und manchmal gefährlich.
lg sicolino
 
Werbung:
AW: Was ist das für ein Tier?

bei mir bleibt z.b. das herz beim anblick einer wespe stehen, die reicht mir schon. ich mein, ich finde wespen nicht eklig, sondern aufdringlich und manchmal gefährlich.
Geht mir ganz genauso Sicolino :eek:, ja ich habe sogar eine regelrechte Phobie vor Wespen. Ansonsten steh ich aber auch eher auf 4- und 2-beinig, mehr Beine verkrafte ich nicht, hihi. :jump3:
 
AW: Was ist das für ein Tier?

Guten Morgen Ihr Lieben! :winken3:

Hab noch ein wenig recherchiert und 3 Arten gefunden die passen könnten. :eek:

Einmal den schwarzen Moderkäfer (hier noch ein deutlicheres Bild und hier noch eins, was meinem sehr nahe kommt), dann den dunklen Raubkäfer und zu guter letzt den Ocypus ophthalmicus (hab da leider keinen übersetzten Namen zu).

Mit der Grösse, da wird von 3 bis 4 cm gesprochen. Mag sein das ich ihn in meiner Panik grösser gemacht hab, hihi. Aber eines haben alle gemeinsam: Anheben des Hinterleibs ist eine Abwehrhaltung.
n022.gif


So, und jetzt habe ich genug Käfer vorm Frühstück gesucht. :D *grusel*

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Was ist das für ein Tier?

hallo marie4! :jump1:
ja das ist er doch! schaut aus wie sein/ihr zwilling! gut recherchiert!
er schaut aber auch auf Deinem foto grösser aus, als 3-4 cm aber fotos täuschen manchmal.
lg sicolino
 
AW: Was ist das für ein Tier?

Morgen Sicolino! :winken3:

Ja also ich bin auch der Meinung das er grösser war. 3 bis 4 cm wär ja gerade mal so gross wie das Bild hier...

Übrigens, hatte nochmal weitergelesen bei den Kurzflüglern:
Fast alle Arten sind mit 1 bis 2 Paaren, oft sehr großer sich im Hinterleib befindender Wehrdrüsen ausgestattet. Die synthetisierten Wehrstoffe sind von mannigfacher Art und werden bei Störung, oft verbunden mit gleichzeitigem Heben des Abdomens ausgespritzt oder tröpfchenweise abgegeben. Die Körpersäfte bestimmter Kurzflüglerarten enthalten mehrere giftige (Amine). Gelangen diese nach dem Zerquetschen der Tiere auf die Haut, kann es zu Blasenbildung und Ausschlägen kommen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kurzflügler

Also, kommt ihnen nicht zu dicht wenn Ihr einem begegnet. :rolleyes:

Liebe Grüsschen Marie
 
Werbung:
AW: Was ist das für ein Tier?

hallo marie4!
ja da würd ich wirklich aufpassen! klingen nicht gerade sehr freundlich diese käfer. :)
aber andererseits - wer lässt sich so gerne kampflos zerquetschen! :clown1:
lg sicolino
 
Zurück
Oben