Was soll ich nur tun?

Widderchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Januar 2007
Beiträge
993
Ort
Helmstedt
Ich bin völlig verzeweifelt und mit meinen Nerven am Ende.

Nach der Trennung von meinem damaligen Freund ist meine Schwester mit zu mir gezogen.
Wir haben ein super Verhältnis und bis jetzt ging auch alles gut!
Wir wohnen jetzt also eigentlich zu 4. bei mir (meine Schwester mit Freun und Ich mit Freund)

Jetzt gibt es ein Problem mit dem Freund meiner Schwester, denn ich komme weder mit seiner Art noch mit seinem Verhalten klar!
Es regte mich schon von Anfang an auf, das er alles für selbstverständlich sieht. Er geht mit meinen Sachen um, als wenn sie nichts wert wären und wenn dann etwas kaputt geht, wird es einfach hingestellt und nichts gesagt! und dann wundern sich immer alle, wenn ich sauer werde!

Letztes Samstag hat es zwischen ihm und mir allerdings mächtig geknallt.

Wir haben meine Schwester und ihren Freund am Samstag Abend von meiner Tante abgeholt. Nachdem wir zu Hause ankamen, hab ich meinen Kram weg gepackt und bin ins Sofa zu dem Kleinen. Er und und mein Freund kamen mit!
Er meinte dann auf einmal, das er Murphy (den kleinen Kater) gar nicht verstehen kann. Er wäre immer so scheiße zu ihm und er würde trotzdem immer noch ankommen! Dann hab ich mich zu ihm umgedreht und hab ihm gesagt, das ich nicht will, das er scheiße zu ihm ist!
Er meinte, das ihm der Kater scheiss egal sei und es so machen würde, wie er es für richtig hält! Ich habe ihm gesagt, das ich das nicht will und das er das so zu akzeptieren hat!
Dann meinte ich zu ihm, das er bitte hoch zu meiner Schwester gehen soll, weil die Diskussion keinen Sinn hat!
Er meinte aber weiter diskutieren zu müssen und hat mir bezüglich des Katers nur noch scheiße an den Kopf geworfen!
Er meinte, das wenn der Kater auf dem Tisch ist, das er ihn runter schiebt und beim 4 mal packt er ihn halt im Nacken und schmeißt ihn zur Seite. Ich habe ihm immer wieder gesagt, das ich das nicht will und das er ihn vernünftig behandeln soll und wenn er das nicht kann, soll er ihn für die Zeit, wo er im Wohnzimmer ist, auf den Flur tun!
Bla bla bla, ich mach das aber so, bla bla bla! Und i-wann hat es mir dann wirklich gereicht! Hab ihm gesagt, er soll hoch gehen und das es mir egal ist, was er jetzt sagt!
Dann meinte er, das es ihm klar sei, es wäre mir ja auch bei meinem Ex alles egal gewesen und das ich jetzt mit dem "Freund" meines Ex zusammen bin, sein auch ne Schande!
Dann war es bei mir echt vorbei....meinte zu ihm, das er sich jetzt einfach verpissen soll!
i-wann sagte er dann zu mir, das er nicht mehr kommen würde...und ist dann hoch...bei weggehen meinte er noch, das ich mir mal gedanken machen sollte, weil meine nachbarinnen wohl auch schon über mich sprechen!!!

ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll! Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl zu Hause!

Meine Schwester will sich nicht einmische und mit mir sprechen, wie es weiter gehen soll, will sie auch nicht...
 
Werbung:
AW: Was soll ich nur tun?

:confused: öhm Widderchen :trost:
ich weiss nicht, was man dir da raten könnte, oder sollte :confused:
sagt denn kein Anderer was dazu, als Beispiel dein Freund,
dieser doch dabei war, betrifft ja wohl alle?
Ich kann mir die Situation gar nicht richtig vorstellen.
Aber wer ist der Mieter, du doch alleine oder?
Sind die anderen 3 Personen als Untermieter, oder Mitmieter eingetragen?
Wenn deine Schwester sich dabei total raushält,
finde ich das vollkommen falsch,
es ist ihr Freund und wenn er bei euch wohnt,
müsst ihr gemeinsam einen Weg finden.
ich vermute mal, dass das zu viert nicht gutgehen wird
und ich würde das auch nicht mehr wollen,
weil ich stets Sorge ums Katerchen haben würde.
Wenn dieser Mann so aggresiv ist, dann macht er vielleicht auch was, wenn ihr nicht dabei seid
und nachher wird er ängstlich und verhaltensgestört.
Katzen laufen nunmal auf allem rum, man kann es ihnen zwar etwas beibringen,
dass sie nicht auf den Tischen turnen, aber ist man nicht da machen sie es dennoch.
Also ich sehe gar keinen Grund, das Tier so böswillig erziehen zu wollen.
ich würde SOFORT ein 4er- Gespräch einberufen und das klären,
wer sich nicht deinen kleinen Anordnungen anpassen kann- muss sofort ausziehen- Basta...
So würde ich es wirklich machen, das ist dein Recht
und auch deine innerliche Pflicht dem Tierchen gegenüber :kuss1:
ausserdem, hat dich dieser Freund auch sehr verletzt,
wie soll das wieder gut werden, wenn er vor deinem neuen Freund dir sowas alles an den Kopf wirft.
Welche Berechtigung hat er denn dazu? :eek:
Ich bin auch mit dem besten Freund meines Exfreundes zusammen gekommen,
das passiert eben, daran sieht man eben, dass man eine gemeinsame Wellenlänge hat... gut da spielen auch viele andere Dinge mit.
Bei uns war das ganz dezent und erst viel später und dennoch würde ich mir sowas niemals als Vorwurf sagen lassen.
Sei nicht so lieb, besonders dann nicht, wenn du zu 1000 % im Recht bist :umarm:
Rede mit deinem Freund, rechne alles durch und treffe eine Entscheidung,
wer nicht hören will- muss fühlen, dann muss deine Schwester sich mit ihrem tollen Typen eine neue Bleibe suchen
bis dahin darf der Freund sich nicht mehr beim Katerchen aufhalten- Ende aus- Mickey Mouse :rolleyes:
 
AW: Was soll ich nur tun?

Ich bin da vielleicht der falsche Ansprechpartner, da ich bei sowas regoross wäre, aber:

Fakt ist (so habe ich es jedenfalls verstanden), dass es Deine Wohnung ist und in dem Fall sich die Leute nach Dir zu richten haben, Punkt eins!

Punkt 2 ist, dass Du vielleicht in einer stillen Minute einfach das Gespräch suchen solltest und zwar NICHT auch einem Streitpunkt herraus! Dann geht soetwas meist etwas enntspannter zu, ggf. auch erstmal nur mit Deiner Schwester, die da natürlich zugegebener maßen zwischen zwei Stühlen sitzt.

Ist ein blöde Situation, sicherlich, aber Du darfst Dir sowas nicht gefallen lassen und das mit der katze ist ein absolutes No go!

Deine Wohnung, Du hast zu sagen, was zu tun und zu lassen ist! Kompromisse ja, aber es muss akzeptabel sein und zwar für alle und hauptsächlich für Dich!

Hält er sich nicht dran und Du bist damit unglücklich, gibt es nur einen Weg: er muss ausziehen! Und das würde ich ganz klar sagen.

Es ist sicherlich leichter gesagt als getan, aber da musst Du egoistisch sein und an Dich denken, denn du leidest drunter, er nicht!

Ich wünsche Dir viel Kraft:umarm:.
 
AW: Was soll ich nur tun?

Eigentlich ist schon alles gesagt wurden.
Ich setze noch ein drauf. Was er kaputt macht soll er bezahlen.
Ansonsten schmeiß ihn raus.
Dein Freund scheint aber auch keinen A... in der Hose zu haben.
Wenn er zu solchen Beleidigungen was nix sagt.
 
AW: Was soll ich nur tun?

Danke euch für eure "Tipps" / Hilfe

Leider ist das alles leichter gesagt, als getan, vor allem, weil ich mit meiner Schwester keinen Ärger haben will! :weinen1:

Spreche heute erst einmal mit meiner Schwester! Mal schauen, was dabei raus kommt!
Ich werde ihr ganz klar sagen, das darauf kein Streit zwischen uns beiden werden soll, es aber so nicht weiter gehen kann!
Ihr Freund muss sich halt nach dem richten, was ich/wir sagen und wenn das nicht funktioniert, dann kann er halt nicht mehr zu uns kommen!

Es ist nunmal meine Wohnung und auch die gesamten Einrichtungsgegenstände sind meine! bekomme zwar Miete von meiner Schwester, aber dennoch werden die Sachen "abgewohnt"! Das sieht bloß niemand!
Es wird immer nur gesehen, das ich mich beschwere oder motze, bzw. Anweisungen geben, wie ich es gern haben will!
und sollte da jetzt wirklich ein Streit drauß entstehen, bin ich wieder die Doofe!!! :weinen1:
 
AW: Was soll ich nur tun?

Sieh es mal von der Seite die Doofe bist eh Du.
Es ist Deine Wohnung,
es ist Dein Tier,
es ist Deine Schwester,
es ist aber ihr Freund der sich nicht an die Regeln hält.
 
AW: Was soll ich nur tun?

Widderchen :umarm: man ist immer nur doof- wenn man sich selbst doof macht (denkt) :trost:
also denke anders- sehe doch bitte, dass du nichts Komisches oder Schweres verlangst und erwartest :umarm:
Du musst erst wirklich wissen/ fühlen, / wollen, dass sich etwas ändert
und dann klar reden und unmissverständlich auftreten :umarm:
Ganz ehrlich- das was der Freund deiner Schwester veranstaltet ist pillepalle
und bedarf in einem Normalfall gar keines Gespräches.
Guck mal in meine Signatur, das ist ein schöner Leit,- oder Kraftsatz...
genauso kannst du ohne Missverständnis mit deiner Schwester reden...
wieso sollte sie sauer sein? Denke doch sowas nicht erst, das manifestiert sich doch...
um so mehr du dich durch solche Denkweise verunsicherst, um so mehr wird es so sein...
DU sagst im Lieben was du sagen willst- ohne Diskussionen,
stelle deine kleinen normalen Punkte dar und Ende- ohne Kommentar,
sage ihr so verhält sich das und du siehst nicht ein, dass ein Tier in deinen vier Wänden leiden musst.
Entweder der Freund richtet sich sofort danach oder er hat Hausverbot...
ausserdem, wenn etwas kaputt geht, verlangst du sofort informiert zu werden und Ersatz.
Wo gibt es denn sowas?
Guck mal Widderchen... wenn dir sowas passiert,
dann doch nur, weil du daraus lernen kannst,
weil du alleine dein leben bestimmst und nur du auch etwas ändern kannst...
Wieso macht der Typ das, was er macht?
Weil er es mit dir machen kann!
Wieso hast du Sorge, dass deine Schwester komisch reagiert?
Weil deine Schwester (sehr wahrscheinlich) oft dir gegenüber komisch reagiert!
Das kannst du endlos so weiterdenken und endlos so weiter leben Süsse...

ABER ich denke du willst das nicht und deshalb mache es- ändere es :kuss1:
So wie ich bis jetzt dich verstanden habe- hast du die letzte Zeit so viel geschafft und geleistet,
das schaffst du auch noch und denke IMMER daran...
DU hast ein Recht darauf gut behandelt zu werden :umarm:
ich würde das auf keinen Fall erwähnen, dass ich keinen Streit haben möchte, also bei der Schwester- denke und fühle und rede eben so, dass sie gar nicht erst eine Chance hat mit dir zu streiten- streite du eben gar nicht mit - gehe und bestimme, sage du willst und entweder- oder- lange diskutieren muss man doch nun beim besten Willen nicht über eine Person, die vor hat mein Tier zu misshandeln... da kenne ich überhaupt nichts- ich hätte meine Schwester gestern schon runter geholt informiert und wenn sie nicht dazu sagen kann- hätten beide meine Wohnung gestern bereits verlassen- zur Not mit der Polizei... ich bin bei sowas knallhart und gnadenlos- NIEMAND verletzt ein Tier- wenn ich das verhindern kann!
Ich wünsche dir von Herzen Kraft und Energie du selbst zu sein
und vollen Erfolg auf jeder Ebene und deinem Freund kannst du auch gleich mal klar machen,
dass er sehr gerne auch zeigen darf (im Guten) dass er würdig ist an deiner Seite leben zu dürfen! :umarm:
 
AW: Was soll ich nur tun?

Wenn Du
helle Dinge denkst,
ziehst Du
helle Dinge an Dich heran..

Prentice Mulford



Das Gesetz der Anziehung, ist ja so schön …

Widderchen :blume2: du schaffst das :umarm:
 
AW: Was soll ich nur tun?

@Sabsy, ich danke dir so für deine lieben und aufmunternden Worte...
mir laufen gerade wirklich Tränen über mein Gesicht, weil ich so gerührt bin, das mir jemand, der mich nicht kennt, soviel liebe und Kraft schenkende Sachen schreibt!

Ich werde es so machen, wie du es gesagt hast!

ich werde lieb, aber bestimmt sagen, was ich will und wenn das so nicht funktioniert, dann muss der Freund meiner Schwester und auch meine Schwester akzeptieren, das er halt nicht mehr her kommen kann!
Und wie du auch schon geschrieben hast, ich will keine komischen oder schweren Sachen von ihm. ich will einfach, das er meine Einrichtungsgegenstände ordentlich behandelt und ich bei Beschädigung informiert werde, er zu meiner Katze lieb ist, und sich so verhält, das man in einer Wohngemeinschaft ordentlich leben kann...und wenn er das nicht kann, dann tut es mir wirklich leid, aber das muss ich das wohnverhältnis auflösen! Denn über das "wohnen" hinaus, verstehen wir uns wirklich gut!

Er verhält sich momentan leider so, als wenn es ihm einfach egal ist, was mit den ganzen Sachen ist und er sich erlauben kann, was er will!!! Aber so geht das nunmal nicht!

Sabsy, ich danke dir so :kuss1:
 
AW: Was soll ich nur tun?

Hallochen Widderchen,

Sabsy hat recht.
Ich würde mit meiner Schwester in vertrauen ein gespräch führen,weiß ich,bei einem netten Kaffee o. Tee o.sonst was schönes und würde Ihr meine Gefühle
und meinung und gadanken Ihr nahe bringen.
Schlieslich geht es um Dich und deiner Schwester und der Mietze.
Und der Freund,ich weiß nicht.Er hat ein schlechtes benehmen und ist rüpelich,so wie Ich es lese.Ihm würde Ich meine Umgangsform mit mir,also Dir
erklären.Wen er zu derartiegen Gespräche nicht fähig ist,dan soll er sich lieber die Hörner mit seinen Kumpels abstoßen.Aber bitte schön nicht bei Dir und deiner Schwester und dem Kätzchen.Übrigens finde Ich es überhaupt nicht gut wie er sie von Tisch bringt.Ehrlich gesagt taugt der Junge nicht.

Widderchen tief durchatmen und viel erfolg beim klären!

Es grüßt Leanim
 
AW: Was soll ich nur tun?

Oh je nicht weinen Liebes :umarm::trost:
wobei mir gerade wegen deiner Worte die Pippi in den Augen steht :kuss1:
es ist schön und freut mich sehr,
wenn wir dir ein wenig den Tag versüssen können :umarm:
Ja so mach das auch, es ist wirklich wichtig für dich.
Du bist noch so ein junges Menschenkind und hast viel erlebt,
wie so manche von uns, deshalb ist es sogar gut,
wenn du dich so gut öffnen kannst :umarm:
Miteinander sind wir eben stärker und besser- das ist so schön :blume2:
Weisst du Widderchen, manchmal muss man einen Menschen gar nicht kennen um ihn fühlen zu können
und manchmal muss man einfach selbst nur fühlen um einen Anderen gut zu verstehen.

Wir sind da und wie auch Leanim so schön schrieb tief durchatmen :umarm:
 
AW: Was soll ich nur tun?

Hallöchen ihr Lieben

Oh Sabsy jetzt hast Du mich auch einwenig" berührt",Du findest so schöne wort.
Ich hoffe das für Widderchen das auch so ankommt,also Ich meine das Sie, Du damit was anfangen kann. Schön das Du dir hilfe geholt hast, so bist du nicht alleine damit.
Nettigkeiten GB Pics

Hier in Berlin ist schönstes Wetter
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Was soll ich nur tun?

Ja, ich kann damit was anfangen...sehr viel sogar!!! Ich bin nun stark genug um das Gespräch sachlich und konsequent zu führen!

Habe mir all eure Worte raus kopiert und ausgedruckt. lese sie mir jetzt bis heute Nachmittag durch und dann kann das nur gut gehen!

Ich danke euch allen so sehr :umarm:
 
Werbung:
AW: Was soll ich nur tun?

Widderchen, du hast schon alles in einer wundervollen Art und Weise gesagt bekommen.
Was ich dir als altes Mädchen sagen kann:
Wenn du aufstehst und auf DICH achtest, ziehst du solche Menschen und Begebenheiten nicht mehr an, unterschätze nie die Macht deiner Gedanken...was wir denken sind und erleben wir.
Ich habe vor einiger Zeit gelernt, dass man es nicht jedem recht machen kann, sich aber sehr wohl bei den Bemühungen selbst verlieren kann.
Mir ist es heute so ziemlich egal, was Aussenstehende von mir denken, so lange ich mit meinem Denken und Tun einverstanden bin und vor mir selber bestehen kann.
Achte gut auf dich, dass es dir gut geht und auf dein Katerchen.
Schaff eine friedvolle Atmosphäre bei dem Gespräch und schau, was auf dich zukommt....bleib ganz bei dir und dann wird das alles schon!
Ich drück dich und Kopf hoch...es wird selten etwas so heiss gegessen, wie es gekocht wird!
 
Zurück
Oben