Was soll ich nur tun?

AW: Was soll ich nur tun?

Ihr Lieben habt ja schon alles gesagt, was man sagen könnte. :reden:

Ich hätte dazu nur einen kleinen Vorschlag, liebes Widderchen.

Vor diesem Gespräch mit Deiner Schwester solltest Du Dich hinsetzen und in Ruhe alles aufschreiben, was Du zu sagen hast. Damit bringst Du Klarheit in Deine Gedanken und das Bewusstsein, gut vorbereitet zu sein, wird Dir helfen. Du bist genauso viel wert wie Deine Schwester - und wenn es Ärger gibt, liegt das ganz sicher nicht an Dir allein. :umarm:

Und wir werden alle an Dich denken und Dir unsere guten Gedanken schicken - auch das wird Dir helfen. :kuss1:

Kopf hoch - Du schaffst das! :daisy:
 
Werbung:
AW: Was soll ich nur tun?

ElliB und Flauschfussel, ich möchte euch auch von ganzem herzen danken...wie allen andern auch! :umarm:

@Flauschfussel, genau das ist eines meiner großen Probleme...mir ist es leider nicht egal, was andere über mich denken!
 
AW: Was soll ich nur tun?

Das ist auch etwas, was man langsam lernt.
leider kann man es nie jedem recht machen...
Man verbiegt sich und verbiegt sich...warte nur ab und setz dich nicht unter Stress, alles kommt genau zur richtigen Zeit!
 
AW: Was soll ich nur tun?

Ich war mir so sicher, das es alles klappt mit dem zusammen wohnen und jetzt macht uns der Freund meiner Schwester einen Strich durch die Rechnung, weil er sich nicht mit "einordnen" kann. Weil er meine Bitten und meine Wünsche nicht akzeptieren will oder kann...wie auch immer!

Ich habe eigentlich so ein gutes Verhältnis zu meiner Schwester, aber er macht alles kaputt, weil ich durch sein Verhalten nur am meckern bin und das alle anderen stört!

Nur sieht niemand (bis auf mein Freund) meine Seite! Ich habe mir ein Leben aufgebaut und viel Geld in die Wohnung gesteckt...nach der Trennung musste ich Schulden aufnehmen, das ich mir die Wohnung wieder vernünftig einrichten kann und nun wird alles abgewohnt und wenn ich etwas sage wird es nur belächelt aber nicht wahr genommen!

Es würde alles so gut klappen, wenn nur meine Schwester und ich da wären. Sie sieht die dinge so wie ich und behandelt die Sachen auch gut...aber ihr Freund kennt soetwas von seinem Elternhaus nicht und nimmt alles als selbstverständlich hin!
Aber soetwas funktioniert bei einem Haushalt von 4 Leuten nunmal nicht!
 
AW: Was soll ich nur tun?

soooo, auf gehts! Werde mich morgen früh gleich melden, wie es gelaufen ist und was jetzt dabei raus gekommen ist!

Ich danke euch allen noch mal von ganzem Herzen für eure Worte...ihr habt mir so unglaublich doll geholfen! *kuss*
 
AW: Was soll ich nur tun?

Ja Widderchen wir begleiten dich :blume2:
Bist ein liebes Schätzchelein :umarm:

Mal sehen was raus kommt,
vielleicht musst du auch langsam noch zusätzlich lernen los- zulassen...
ich weiss klingt wieder so komisch und gescheit ;):D

Also ich meine das eher auf deinen Beitrag mit der Wohnung,
also die letzten Zeilen von dir und das der Freund der Schwester usw...
weisst du nicht Andere machen uns wirklich Sorgen, oder etwas kaputt,
wir sind es- die sich das gefallen lassen... eben bis zu einem Punkt
und es hilft dir leider herzlich wenig, wenn du das so siehst, wie du es gerade noch siehst...
nicht, dass ich das nicht verstehen kann- ich gebe dir in allem auch Recht,
gerade weil du dir alles so schön gemacht hast- MUSST du konsequent jetzt sein :kuss1:
Aber der Freund passt eben nicht zu dir und das muss er ja auch nicht
und wenn er sich nicht an euch anpassen kann, oder meint den dicken Willi rauskehren zu müssen,
dann soll er das ganz einfach woanders tun!
Ob der denn überhaupt zu deiner Schwester passt? :confused:
Sagen wir es anders, passt so ein Mann überhaupt zu irgend einem von uns Tierfreunden- NÖ :rolleyes:
Bah so was ekelerregendes- will der den kleinen Katerle vom Tisch werfen,
ich möchte ihn (den Typen) gerne auch mal wegnieten wirklich *sauerbin*
Bei sowas bekomme ich leider noch immer einen Hasskragen :weinen1:
 
AW: Was soll ich nur tun?

Soooooooooooo, da bin ich wieder... :blume2:

Hatte am Montag das Gespräch mit meiner Schwester. Viel bei rum gekommen ist eigentlich nichts, da sie dazu ja auch nicht allzuviel sagen kann, außer das ihr das Verhalten von ihrem Freund leid tut und sie mich vollkommen verstehen kann!
Es ist die Woche jetzt so, das wir uns alle nicht sehen werden...bedeutet, das ich zu hause bin undmeine schwester bei ihrem Freund!

Nächste Woche wollen wir ein Gespräch zu viert führen und es dann noch einmal versuchen...und zwar nach meinen Regeln...und wenn es dann nicht klappt, dann muss meine Schwester halt ausziehen!

Will euch noch mal für eure Worte danken...die haben mir wirklich geholfen :kuss1:

Werde euch diesbezüglich auf dem laufenden halten!
 
AW: Was soll ich nur tun?

Also ich würde sagen, da ist schon sehr viel in Richtung Erfolg gelaufen :umarm:
Wirst sehen, manchmal löst sich alles zum Guten
und das sieht wirklich so aus, lass` es jetzt los
und immer wenn du daran denkst,
dann sage dir, es wird das richtige geschehen
für mein(e) Tier(e) und mich :kuss1:
 
AW: Was soll ich nur tun?

Liebes Widderchen,

es freut mich sehr, dass das Gespräch so positiv verlaufen ist und dass Du
Dich mit Deiner Schwester nach wie vor gut verstehst. :kuss1:

Jetzt hast Du den Anfang gemacht und kannst in aller Ruhe abwarten, wie die Dinge sich weiter entwickeln. Meine Gedanken gehen in die Richtung, dass dieser Freund ja anscheinend nicht wirklich der richtige Partner für Deine Schwester ist. Aber das muss und wird sie selbst erkennen. :D

Der Weg, auf dem Du jezt bist, ist gut und richtig - und es wird auch alles gut für Dich werden! :umarm:

Alles Liebe,
ElliB

Bussi an Murphy! :katze:
 
AW: Was soll ich nur tun?

wir werden es wie gesagt, nach dem Gespräch noch mal probieren...bin nämlich eigentlich kein Mensch, der bei Schwierigkeiten gleich die Flinte ins Korn wirft!
Wenn es nach diesem Versuch nicht klappt, dann klappt es nicht, aber wir haben es wenigstens noch mal versucht!

hem...ich glaube, das ich Dirk (der Freund meiner Schwester) am Montag nen bisschen doll schlecht gemacht hab, weil ich so aufgewühlt und wütend war!

Ok sauer über das, was er am Samstag gemacht hat, bin ich immer noch, aber ganz so ein furchtbarer Mensch, wie ihr jetzt denkt, ist er auch nicht!

Leider hat er eine furchtbare Erziehung genossen und wenn man seinen Vater kennt, dann kann man das auch verstehen!
Sein Vater ist ein furchtbarer Mensch und Dirk ist mit Beschimpfungen und Schlägen gegenüber ihm, seiner Schwester und vor allem seiner Mutter aufgewachsen. Seiddem er mit meiner Schwester zusammen ist, hat er sich bezüglich seines Verhaltens schon sehr geändert. Nur reicht es leider noch nicht ganz aus, um friedlich zusammen zu leben!
Die Erziehung und das, wie er aufgewachsen ist, ist für mich keine Entschuldigung für das, wie er sich mir gegenüber verhält oder, das er alles für selbstverständlich nimmt, aber es ist vielleicht ein bisschen "verständlicher" wieso er so ist!

Ich werde im nächste Woche klar machen, was ich will / bzw. nicht will und dann wird sich zeigen ob es funktioniert oder nicht!
Denn als Person hab ich ihn wirklich gern...nur als Wohnpartner ist er furchtbar!
Und wie meine Schwester mir am Montag gesagt hat, ist er gar nicht so zu dem Kater wie er es gesagt hat!
Er gibt es halt ungern bzw. gar nicht zu, das er auch gern mit ihm kuschelt und macht dann halt lieber nen Willi!
Ich werde ihm einfach sagen, das ich will, das er vernünftig mit dem kleinen umgeht und gut!!!

Und wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht!
 
AW: Was soll ich nur tun?

Es wird gehen- glaube fest daran
und so wird es sein- Schätzelein- weisste Bescheid :umarm:

Nein, so schlecht denken wir gar nicht von Dirk
jeder Mensch ist im Grunde liebenswert,
man muss nur bei manchen Menschen länger suchen ;)

Wer mit Herz, Verstand und Liebe agiert
der hilft genau dort- wo er gebraucht wird
und Frau kann viele grossartige Wege gehen,
kann verzeihen, ändern ...
und hat im Köpfchen eintätowiert das Wort: Such
und redet manchmal wie aus einem Wörterbuch
aber eines geht nicht, auch wenn Dirk auch nur davon spricht
das ist ein NO-GO, wenn er Murphy angrabscht,
dann muss er sofort ohne Kommentar gehen!

Alles andere bringt die Zeit, wenn es denn sein soll,
wenn nicht, werden die Beiden nicht miteinander passen.
 
AW: Was soll ich nur tun?

Da schließe ich mich voll und ganz an, sehr schön hast das wieder geschrieben, Sabsy! :kuss1:

Auch ich verurteile Dirk ganz sicher nicht auf der ganzen Linie, weil mir natürlich klar ist, dass Du aus Deiner Sicht geschrieben hast. Das finde ich auch völlig richtig. Jedenfalls ist es sehr anständig und fair von Dir, dass Du versuchst, auch ihn und seine Beweggründe zu verstehen. :umarm:

Aber das ist sein Leben, mit dem er fertig werden muss, er muss seine Probleme selbst lösen und an ihnen wachsen, dabei kann ihm niemand helfen. Natürlich zieht die schlimme Kindheit Spuren durchs ganze Leben, aber erwachsene Menschen sind für ihre Aussagen, Verhaltensweisen usw. selbst verantwortlich. Wenn er als Mann ernst genommen will, dann muss er sich auch so verhalten. Es ist absolut nicht männlich, einem kleinen Tierchen gegenüber seine Stärke zu demonstrieren.

Naja, ich will da nicht lange klugscheißen, ich will Dir nur meine guten Wünsche für den nächsten Schritt schicken und Dir sagen, dass meine Daumen gedrückt sind!

Alles Liebe,
ElliB
 
AW: Was soll ich nur tun?

Da schließe ich mich Elli an....Sabsy, das hast du wieder wunderschön geschrieben :kuss1:

Und auch Elli, ich möchte euch sagen, das ich das alles genauso sehe und mein Handeln auch dementsprechend auswählen werde!
Die Sache wird sich ihren Weg suchen...ob zusammen oder getrennt :blume2:

Vielen Lieben dank :kuss1:
 
Werbung:
AW: Was soll ich nur tun?

Danke sehr :kuss1::kuss1:
aber Elli hat ganz genauso schön geschrieben :blume2:

Das Forum müsste Tier- & Menschenliebe heissen
so soll es sein- so können wir gut leben
und bleiben treu hier sitzen und kleben
der Eine nimmt`ne Weile Auszeit
und kommt doch eines Tages wieder
denn da wo man sich gut fühlt
singt man eben die schönsten Lieder :g5:
 
Zurück
Oben