Was würdet IHR tun?

Werbung:
AW: Was würdet IHR tun?

ich würde auch eingreifen keine frage....als erstes aber natürlich die kleinen in sicherheit bringen und dann gleich bei den gestörten weiter machen....und klarerweise die polizei rufen.....und vielleicht sogar somit anderen mut zumachen sich auch zu wehren!!!!
 
AW: Was würdet IHR tun?

Also ich würde auf jeden Fall auch was tun. Und wenn es nur die Polizei anrufen ist. Oder andere Leute bitten mir zu helfen. Ich würd auf jeden Fall irgendwas tun.
 
AW: Was würdet IHR tun?

Hallo,
also ich könnte ... :spei2: ...

Hätte auf JEDEN Fall auch eingegriffen ... oh man die hätten was erlebt, ganz egal wie klein meine Wenigkeit ist :wut1: !!!

Vor ein paar Jahren ist einmal ein Herr vor mir gegangen mit einem Labrador, irgendwie kam mir der Hund schon etwas ängstlich vor ... auf einmal blieb der Hund stehen und wollte nicht mehr weiter gehen, da hat das Herrchen doch glatt angefangen den armen Hund mit der Leine zu schlagen wie ein Wahnsinniger :eek: .

Da konnte ich auch nicht anders und bin sofort auf ihn zu gegangen und habe ihn gefragt ob das sein muß, das er seinen Hund so schlägt, die Antwort die ich bekam könnt ihr euch ja denken : "Das geht sie überhaupt nichts an, wie ich mit meinem Hund umgehe."

Trotzdem habe ich ihm dann noch ganz ungeniert meine Meinung ins Gesicht posaunt ... obwohl ich bei Gott nicht glaube, das das irgendwas an seinem Verhalten geändert hat ... leider :( .
 
AW: Was würdet IHR tun?

andererseits reagieren einige menschen auch sehr über...waren wir das letzte mal mit dem hund spazieren und er ist oft bockig und ab und zu muss man halt ziehen... es ist ja net so das man so zieht das er keucht oder fast stranguliert wird, aber halt schon ziehen *wisst ihr wie ich meine* fangen doch echt zwei alte weiber zu lästern an...wie schlecht es dem hund doch bei uns gibt und man kann doch nicht und das ist ja tierquälerei....

ist mir schon mal mit meinem neffen passiert...war mit ihm spazieren und so eine alte funsn fangt an (weil ich hab mit ihm geschimpft weil er net gefolgt hat und gesagt das ich mit ihm nimmer weggehe!) die heutige jugend, so jung und kinder und dann werdens net fertig mit den kindern....na mehr hats nimmer gebraucht, hab ihr gesagt sie soll sich um ihr eigenes leben kümmern, ersten ist das net mein kind, zweitens geht das niemanden was an ob ich ein kind hab oder nicht.....

aber bei WIRKLICHEN GEFAHREN schaun die leute leider oft weg...traurig (egal ob bei tieren oder kindern!):biss:
 
AW: Was würdet IHR tun?

@bettylein:

keine Frage, das verstehe ich schon mit dem ziehen und so.

Habe selber auch einen Hund, der mit Sicherheit keinen Pokal gewinnt in der Kategorie Bravheit :) , den kleinen Sturkopf mußte ich auch schon mal weiter ziehen da sie sich eingebildet hat, sie muß jetzt nicht mehr weiter gehen.

Da hat mich auch schon mal jemand angepflaumt, ich solle doch den Hund nicht so ziehen ...

*gg* das mit den älteren Herschaften kann ich mir gut vorstellen :)

Es ist nur ein Unterschied ob ich meinen Hund mal ziehen oder schimpfen muß, oder ob Jemand auf seinen Hund wie blöde einschlägt !!!!!
 
AW: Was würdet IHR tun?

@bettylein:

keine Frage, das verstehe ich schon mit dem ziehen und so.

Habe selber auch einen Hund, der mit Sicherheit keinen Pokal gewinnt in der Kategorie Bravheit :) , den kleinen Sturkopf mußte ich auch schon mal weiter ziehen da sie sich eingebildet hat, sie muß jetzt nicht mehr weiter gehen.

Da hat mich auch schon mal jemand angepflaumt, ich solle doch den Hund nicht so ziehen ...

*gg* das mit den älteren Herschaften kann ich mir gut vorstellen :)

Es ist nur ein Unterschied ob ich meinen Hund mal ziehen oder schimpfen muß, oder ob Jemand auf seinen Hund wie blöde einschlägt !!!!!


ja stimmt. da geb ich dir recht, aber das war nur ein beispiel wie lächerlich sich manche leute aufführen und wos wirklich BRENNT da sagt keiner was weils schiss haben.....aber da wo nix zu beanstanden ist kommens gleich und reden deppert....ist das selbe mit dem jugendamt...wieviele morde hätten die verhindern können oder tode an kindern....GENUG!!!!!

und das ist was ich nicht kapiere, da wo nix ist da reißens alle ihr maul auf, aber da wos probleme gibt sinds alle mucksmausal still....:biss:
 
AW: Was würdet IHR tun?

Ich stelle das unter Tiere allgemein, weil es im Prinzip jedes Tier sein könnte. Ich habe einen Artikel gelesen, schon vor längerer Zeit, aber ich kann ihn nicht vergessen. Egal, an welchen Tieren ihr im Besonderem hängt, stellt euch vor, ihr wärt in der Situation dieser Frau! Was würdet IHR machen?

Der Artikel handelt davon, dass zwei Jugendliche einige Katzenbabys zum Fußballspielen verwendet haben. Die Katzenmama versuchte, ihre Babys zu retten, wurde aber mit Fußtritten verjagt! Eine Frau sah das alles, hatte aber Angst einzugreifen!

Was würdet IHR an ihrer Stelle machen? :biss:

Hallo,

was würde ich tun - gute Frage - jedenfalls hätte ich KEINE ANGST einzugreifen. Ich würde einfach reagieren - versuchen die Babies hochzunehmen - dann würde ich die Jugendlichen vorknöpfen - wenn ich mein Auto mithabe - würde ich die Babies dort reintun - versuchen die Mamma einfzufangen. Dann würde ich alle dort lassen und versuchen mit den Jugendlichen zu reden - warum sie so respektlos gegenüber Lebewesen sind etc.

Wenn die uneinsichtig wären und "deppert" daherkommen, dann würde ich die Polizei verständigen und Anzeige erstatten.

Dadurch dass ich aktiv Tierschutz mache, kam ich selber oftmals in Situationen in denen ich keine Angst haben durfte - wurde auch schon mit dem Umbringen bedroht etc. - wenn es um Tierleid geht bin ich furchtlos und versuche immer einen Weg zu finden um zu Helfen.

lg
Tanja u Bande
 
AW: Was würdet IHR tun?

Hallo,

was würde ich tun - gute Frage - jedenfalls hätte ich KEINE ANGST einzugreifen. Ich würde einfach reagieren - versuchen die Babies hochzunehmen - dann würde ich die Jugendlichen vorknöpfen - wenn ich mein Auto mithabe - würde ich die Babies dort reintun - versuchen die Mamma einfzufangen. Dann würde ich alle dort lassen und versuchen mit den Jugendlichen zu reden - warum sie so respektlos gegenüber Lebewesen sind etc.

Wenn die uneinsichtig wären und "deppert" daherkommen, dann würde ich die Polizei verständigen und Anzeige erstatten.

also bei solchen deppen kommen die dir sicher nicht mit respekt rüber!!! die wissen nicht mal was das ist. einer kollegin ist zB passiert, sie geht am zebrastreifen über die straße, kommen da so 3 halbwüchsige daher, so um die 13 jahre und rülpsen ihr ins gesicht...na mehr habens net braucht. meine kollegin ist ja auch net so am mund gefallen, aber ist das eine FRECHHEIT!!! die haben keinen respekt bzw keine erziehung!
 
AW: Was würdet IHR tun?

also bei solchen deppen kommen die dir sicher nicht mit respekt rüber!!! die wissen nicht mal was das ist. einer kollegin ist zB passiert, sie geht am zebrastreifen über die straße, kommen da so 3 halbwüchsige daher, so um die 13 jahre und rülpsen ihr ins gesicht...na mehr habens net braucht. meine kollegin ist ja auch net so am mund gefallen, aber ist das eine FRECHHEIT!!! die haben keinen respekt bzw keine erziehung!


Okay,
dann gibts halt Kampf - Atttaaaaaaaaaackeeeeeeeeeeeeee. :teufel2:

allerdings fängt dies bei den Eltern an - die einen großen Einfluss auf die Erziehung haben.

Da ich selber Kinder habe: ich versuche mein bestes, meine dürfen nit mal eine Spinne töten, ohne dass ich schimpfen würde. Die Spinnen werden eingefangen und ausgelassen. Mutwillig töten dürfen meine Kinder nur zB Gelsen, Stechmücken etc. Bis jetzt denke ich - ich konnte ihnen da einiges mitgeben.

lg
Tanja u Bande
 
AW: Was würdet IHR tun?

klar erziehungssache ist reine elternsache klar!!! und wenn die ihnen keinen respekt einflössen ist eh schon alles verloren.... die haben keinen vor gegenständen, tieren oder menschen!!! wobei ich sag menschen können sich wehren, gegenstände können ersetzt werden, ABER tiere,....die sind auf menschenhilfe angewiesen.

also ich als 6fache tante habe allen kindern immer verboten und eingebleut (schreibt man das so?!) wenn sie bei mir waren meine tiere nicht zu segieren, quälen oder schwanz ziehen oder sonst was und wenns einer versucht hat oder sonst irgendwie gemein war...na mehr habens nimmer gebraucht, da hab ichs zamgeschissen. zb mein neffe hatte immer den tick die katze hochzunehmen in aufs bett zu schupfen, einmal und dann hat er nie wieder gemacht, die standpauke hat er kapiert.

dann haben sie kapiert das tiere was schönes sind und man sich mit ihnen spielen kann (man muss halt leise sein, was bei kindern die so klein sind schwer ist, die quitschen ja immer schnell) aber mein neffe hat mir dann immer gleich geholfen beim meerschweindlkistel machen (wollte dann jeden tag zu mir kommen zum kistl machen *g*) oder meerschweindl füttern und mit den katzen spielen....

da ich selbst abneigungen zu krabbeltierchen habe könnte ich das meinen kindern nicht beibringen. aber meine nichten die gucken die viecher eher an als sie zu töten und rufen dann einem und sagen wie schön die sind (ich töte sie aber nicht vor den kindern, ich nehme dann halt irgendein papier oder so....also da versuche ich ERWACHSEN und FURCHTLOS zu sein *gggg*) aber ich krieg da schon ganslhaut wenn da irgend a fliegviech bei mir ist oder krabbelviecher....ich weiß die tun nix, aber ich weiß net warum ich die nimmer mag, hatte nie ne schlimme erfahrung, als kind hab ich mich immer mit denen gespielt...NIX WISSEN TUN WARUM
 
AW: Was würdet IHR tun?

so, jetzt hab ich endlich nach Tagen mal Zeit hier wieder reinzuschauen und dann lese ich soch ein markaberes Thema!
Macht der Mensch noch vor irgendwas halt?
Katzenbabys als Fußbälle?
Hunde die geschlagen werden weil sie stehenbleiben?
Da hört doch alles auf!

Bin auch der Meinung das es bei den Eltern anfängt! Die kümmern sich nicht um ihre so braven Sprößlinge! Habe auch 2 Jungs 18 u. 19 Jahre, die würden aber nie auf die Idee kommen einem Tier wehzutun! Im Gegenteil die hätten den Tieren geholfen und sich mit den Burschen angelegt!
Mich würde es ja jetzt brennend intresieren ob die Jugendlichen eine Strafe bekommen haben, wenn das ein Artikel aus der Zeitung war, müsste doch die Polizei was wissen und die Täter bekannt sein. Würde mich echt intresieren wie unser Gesetz dazu steht!
Ist bekannt aus welcher Stadt die kamen?

Eingegriffen hätte ich auch mit Geschrei um andere Pasanten aufmerksam zu machen,und einem Anruf bei der Polizei, alleine als Frau siehste da ziemlich blass aus! Da bekommste schneller eine auf die Fr..... als dir lieb ist, die sind heute so, hauen gleich zu wenn was nicht passt! Hatte mit meinem Mann schon das Erlebniss nachts, da waren es erst 2 und dann 21 die Streit wollten. Gott sei Dank war gleich um die Ecke die Polizeiwache, da bin ich hingerannt und die waren na schnell zur Stelle! Die nächsten Wochen habe ich aber meine grüne Jacke nicht angezogen da das hier eine ziemlich üble Bande war.
Vor lauter Langeweile fällt denen dann sowas ein, und wenn nicht mehr geht und man nichts zu tun hat na schießt man halt mit Katzenbabys aus Tor!
Das muß sehr hart bestraft werden sowas darf nicht einreißen!
So, das ist meine Meinung und mit dieser melde ich mich hier zurück!
 
Werbung:
AW: Was würdet IHR tun?

Hallo Dagmie,

ich weiß leider nicht mehr, in welcher Stadt das war, es war auf jeden Fall in Österreich. Es war ein Zeitungsartikel schon vor längerer Zeit (ca. ein Jahr), den ich aber nicht vergessen kann.

Ich hatte den Eindruck, dass Schreien in diesem Fall nicht genützt hätte. Ich weiß nicht mehr, warum, dürfte wahrscheinlich etwas abseits von menschlichen Behausungen gewesen sein.

Ich habe leider alles rund um diesen Artikel vergessen. Aber DAS nicht! Ich hatte lange Zeit Alpträume! Seitdem vermeide ich es, so etwas zu lesen!

Ganz sicher bin ich aber, dass ICH zum Berserker geworden wäre. Ohne an irgendwelche Folgen zu denken! Das niedlichste, das ich kenne - Katzenbabys! Und mit denen wird Fußball gespielt! *heul*
 
Zurück
Oben