Welches Auto, welche Box?

Rockefeller

Mitglied
Registriert
14 November 2011
Beiträge
13
Ich überlege ein neues Auto zu kaufen - und das soll auch für meinen (mittelgroßen) Hund bequem sein. Ich denke an Golf oder A3 Sportback - also Mittelklasse. Passt da eine Hundebox gut rein? Welche Box? Passt der Einkaufskorb noch dazu?
Wer hat Erfahrung oder fährt so ein Auto mit Hund?
Freu mich auf eure Antworten und Erfahrungsberichte!
:danke:
 
Werbung:
AW: Welches Auto, welche Box?

Hallo,

Wir haben einen A3 und als wir mit dem großen (ein bisschen höher als Kniehoch und relativ bullig) Hund gefahren sind war der einfach im Kofferraum mit einem Gitter damit er nicht nach vorne kann. Natürlich konnte man da sonst nichts in den Kofferraum packen. Eine Box wär sich nicht mehr gut ausgegangen bzw wär dann erst kein Platz gewesen um hinten noch was zu verstauen. Du musst eben wirklich schauen, dass der Hund auch in der Box noch aufstehen kann und sich ausgestreckt hinlegen kann.

Mehr kann ich dir da leider auch nicht helfen.
 
AW: Welches Auto, welche Box?

der neue Audi hat das schräge Heck, da geht meist eine normale Box net rein!
Der alte A6 hatte das tolle eckige... da gehts ohne Probleme.
Golf weiß ich net....

Passat geht auch, auch der neue.

Ansonsten einfach mal Gedanken machen, in wieweit man ein Trenngitter kreativ einbauen kann.
 
AW: Welches Auto, welche Box?

Danke für die Antworten - aber ich möchte unbedingt eine Box - kommt mir am sichersten vor. Jetzt sitzt der Hund mit Gurt auf der Rückbank, das ist mir nicht so recht und außerdem kann dann hinten niemand mehr gut sitzen.
Die Grundidee ist also Sicherheit und Komfort für alle.
Ich bin auch offen für andere Automarken....
 
Werbung:
AW: Welches Auto, welche Box?

Gute Mittelklasse, hatte mit Familie (3Kinder und 2Hunde) einen Passat Variant, Kinder aus dem Haus und Hunde alt = Jaguar. Im Moment einen Sportwagen, aber jetzt wieder Hund (man kann auch ohne Hund leben aber es lohnt nicht....) - und jetzt Brauch/möchte ich ein Auto für Haus, Garten, Hund - kein Zweitürer mehr...
 
Zurück
Oben