welches Futter im hohem alter

Hallo! Ich hoffe deinem Schweinchen geht es wieder besser! Meinen Gismo musste ich damals einschläfern lassen. Krebs. habe ihm aber bis zum Schluss immer das gleiche Futter gegeben. Denke nicht das man da unbedingt umstellen muss. Unser Hund kriegt auch nur ab und an Senior Futter. Aber auch nur weil es ihr gut schmeckt.

Lieben Gruß Jasmin


P.S. Das mit dem Bund kenn ich. Hab ich auch ein Jahr mitmachen müssen! Du Arme!
 
Werbung:
hallo,

meinem teddy geht es sehr gut.
das auge sieht wieder ganz normal aus und er flitzt auch wieder rum wie vorher.
nur hat er leider vor 2 wochen wieder mit dem knabbern angefangen!!! ?(
jedes mal wenn er von seinem wohnzimmer rundgang zurück in den käfig geht fängt er wie wild an den gitterstäben zu knabbern,man bemerke der käfig ist aber immer noch geöffnet!!!

dies macht er dann aber auch permanent wenn der käfig zu ist!
ich geb ihm dann erstmal leckerchen um ihn zu beruhigen und danach mach ich den käfig auf aber der knädige herr will nicht hinaus,nein,er bleibt stur auf einer stelle sitzen und knabbert weiter.

dies hat er ganz am anfang auch immer gemacht,wo er ca 1 oder 2 jahre alt war.dann hat er es aufeinmal gelassen.
und nu fängt er wieder an!!!WIESO??? :z102:


was meinen schatz angeht(gott ich vermiss ihn so sehr),dem gehts beim bund ganz gut!schonkomisch wenn man so alleine ist.man muss sich echt daran gewöhnen,alleine abends auf der couch bzw im bett zu liegen.aber er kommt ja wieder!


viele liebe grüsse ina83
 
Original von ina83
ich geb ihm dann erstmal leckerchen um ihn zu beruhigen

dadurch konditionierst du ihn! das heißt er weiß wenn er knabbert gibts leckerchen.... da knabbert er natürlich weiter und ganz heftig!

gitternagen ist eine verhaltensanomalie was bedeutet, dass auf jeden fall irgendwas nicht so ist wie es sein sollte. es kann einmal durch das konditionieren kommen. vielleicht ist ihm auch langweilig und er probiert sich so zu beschäftigen. oder er weiß, dass du kommst so bald er knabbert - sprich es kann auch ein buhlen um aufmerksamkeit sein.

probier mal ihn viel zu beschäftigen. sprich: änder was im käfig oder am auslauf; leg das futter wo anders hin, dass er es erst suchen muss; häng das futter höher, dass er es erarbeiten muss o.Ä.
 
hi
sicher,das kann gut möglich sein,aber wie ich schon geschrieben habe hat er eine ganze weile damit aufgehört und hat erst vor kurzem wieder angefangen.die leckerchen habe ich ihm auch erst vor kurzem das erstemal gegeben,wenn du sehen würdest wie der knabbert hättest du auch angst der sich :22052:-knabbert,wahrscheinlich noch nen herzinfakt bekommt das ist echt grausig!es hat eigentlich damit angefangen das er,wo er noch ziemlich jung war,an den stäben hochgeklettert ist und dann knabberte,dann hab ich den käfig aufgemacht und es war danach auch gut,so jetzt habe ich mir gedacht ?( wenn er wieder damit angefangen hat,wird er wohl wieder seinen freigang bestimmen wollen :D,käfig uff aber nix merri draussen!mh....knabbert weiter!!
hab mir ja schon einiges einfallen lassen damit er auch ein bischen mehr beschäftigung hat,aber er liegt lieber faul in der ecke rum,klar die besten jahre hat er ja schon hinter sich,dann würd ich mich auch nicht mehr so anstrengen wollen!
aufmerksamkeiten bekommt er seit sein spielkollege nicht mehr da ist genug.
ich habe mir jetzt überlegt den käfig abzunehmen damit er erst garnicht mehr in versuchung kommt und er rein und raus kann wie er will.
und NATÜRLICH habe ich dabei bedacht das nix zwischen seinen beisserchen kommen kann,hab also alles gut abgedichtet.
für die jenigen die jetzt ein grosses ABER auf den lippen haben!!!

lg ina83
 
Hi

Um nochmal auf das Thema Futter zurückzukommen. Unsere beiden Mädels sind auch nicht mehr die Jüngsten. Aber sie bekommen immer noch das Gleiche Futter wie auch in jungen Jahren. Neben Obst und Gemüse bekommen sie auch sehr viel Raufutter.

Körnerfutter verfüttern wir nur noch in Maßen, da unsere Lilly davon etwas....ich will mal sagen "kräftig" geworden ist. :D

Gruss Christoph
 
Werbung:
hi christoph,
ich wäre froh wenn mein teddy ein bischen was zunehmen würde,selbst der TA sagte das er zu dünn ist,der wiegt nur 0,800gramm.widerrum sagte er das es bei dem alter normal ist.

also glaubich ihm da mal!

tüssi ina83
 
Zurück
Oben