Welpe - vorher erkundigen?!

Hallo Ralf,

für mich ist die Rasse entscheident, da ich dieser ja auch irgentwie gerecht werden muß. Wenn ich nach Rasse gehen würde, würde ich einen Border Collie haben wollen, da diese Rasse aber sehr ausgelasstet werden muß und ich dafür keine Zeit hätte habe ich mich immer dagegen entschieden.
Das woher hat mich eigentlich immer als letztes interresiert, weil ich Prinzipell nur TH Hunde möchte und habe.

Im übrigen gibt es genug Leute die sich einen Hund anschaffen, weil es grade in ist oder einfach nur weil die Kinder lang genug gequengelt haben. Wenn jeder sich vorher genug Gedanken machen würde, dann hätten wir mit Sicherheit nicht soviele TH Hunde.
Oder was glaubst du warum die armen ins TH abgeschoben werden?

LG Felix
 
Werbung:
Also für mich war die Rasse nicht entscheidend. Ich bin einfach ins Tierheim gegangen und habe geschaut welcher Hund mir gefällt.

Naja und bei Sky war es eben Liebe auf den ersten Blick .. und den zweiten und den dritten.. usw. :D

Allerdings sollten sich Leute die sich einen Hund anschaffen viel mehr über die Rassen lernen!
Die meisten informieren sich .. wenn überhaupt .. nur allgemein über Welpen oder Hunde.
Und an einem Welpen kann man schlecht feststellen oder nur zum Teil feststellen wie er sich später verhalten wird bzw. was er für Charaktereigenschaften haben wird.
Und so kommt es dann zustande dass die Tierheime mit bestimmten Rassen überlaufen. Ich meine jetzt nicht die sogenannten Kampfhunde .. die ja auch aus anderen Gründen drin sitzen. Sondern z.B. den Schäferhund.
 
Das ist ja das was ich meine.

Bei älteren bzw ausgewachsenen Hunden kann ich sagen, gut der gefällt mir den möchte ich haben.
Wenn ich mich voher über die Rasse erkundigt habe.
Ich kann mir aber trotzdem keinen 2-3 jährigen sehr agilen Hund aussuchen, nur weil er mir gefällt, wenn ich keine Zeit oder Lust habe stundenlang mit ihm zu laufen.

Da sind sich manche nicht bewußt drüber was diese für eine Energie haben und bringen ihn dann ins TH zurück, weil es nicht funktioniert.

Leider

LG Annie
 
Werbung:
Original von Felix
Bei älteren bzw ausgewachsenen Hunden kann ich sagen, gut der gefällt mir den möchte ich haben.
Wenn ich mich voher über die Rasse erkundigt habe.

Vorallem schlägt bei dem die Rasse schon richtig durch. Da merke ich schon was auch mich zukommt .. was man bei einem Welpen einfach nicht wirklich weiß wenn man sich nicht gut informiert hat.
 
Zurück
Oben