1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Welpenfutter

Dieses Thema im Forum "Hunde-Ernährung" wurde erstellt von Katzenfan08, 7 September 2014.

  1. fusselbuerste

    fusselbuerste Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2008
    Beiträge:
    4.827
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    bei Halle
    Werbung:
    Dafür bekomme ich meine Wolfshündin mit streicheleinheiten.
    Allerdings wenn alle gefüttert werden will sie auch ihren Namen hören, weil es dann die anderen nicht bekommen. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  2. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.469
    Ort:
    Hessen
    Meine Freundin überlegt jetzt, ob sie ihren Welpen nicht barfen soll, denn er mag lieber rohes Fleisch als Dosenfutter.
     
  3. asrekra

    asrekra Guest

    Barfen ist sehr aufwändig und recht kompliziert. Es reicht nicht, das Tier einfach nur mit rohem Fleisch zu füttern. Damit es auf genug Vitamine und Mineralstoffe kommt, muß das verhältnis der Zugaben genau ausgerechnet werden - sonst gibt es Mangelerscheinungen. Gerade bei Welpen kann das fatale Folgen haben was Wachstum und Knochenaufbau betrifft.
     
    Katzenfan08 und Leonchen gefällt das.
  4. Leonchen

    Leonchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2011
    Beiträge:
    2.552
    Leite das deiner Freundin weiter, hier ist die Seite wo ich auch für den Barf die Sublemente bestelle! Gibt auch genaue Infos wie was wo!!;);)

    http://www.lillysbar.de/
     
  5. fusselbuerste

    fusselbuerste Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2008
    Beiträge:
    4.827
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    bei Halle
    Meine Hunde bekommen auch täglich Frischfleisch.
    Barfen ist mir zu "rechnerisch" und deshalb bekommen meine Allein-Trockenfutter und Fleisch.
    Auch mal Fisch in Tomate, Wurst, Gemüse und unsere Rester.
    Habe allerdings auch Wolfshunde bzw. einen Wolfshundmischling.
    Hundenassfutter bekommen meine Hunde garnicht mehr!!
     
    Leonchen und asrekra gefällt das.
  6. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.469
    Ort:
    Hessen
    Werbung:
    Das man beim barfen Zusätze und Vitamine zugeben muss, ist mir bekannt, werde es aber trotzdem nochmals ausdrücklich an meine Freundin weiter geben. :)
    Bei Lilly bestelle ich immer das Taurin für meine Katzen, daher kenne ich den Laden, da bekommt man echt alles an Zusätzen und was sonst wichtig ist. Danke Euch beiden aber.
     
    Leonchen gefällt das.
  7. fusselbuerste

    fusselbuerste Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2008
    Beiträge:
    4.827
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    bei Halle
    Immer wieder gerne Binchen,
    wobei ich ja immer betone das ich von meinen Hundis ausgehe! ;)
     
    Leonchen und Katzenfan08 gefällt das.
  8. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.469
    Ort:
    Hessen
    Ich gebe das ja alles weiter, da ich ja von Hundis nicht wirklich einen Plan habe.
     
    Leonchen gefällt das.
  9. hettnerhellmuth

    hettnerhellmuth Mitglied

    Registriert seit:
    24 September 2017
    Beiträge:
    6
    Darf man euren Dialog unterbrechen? :) Ich würde auch eher Barfen und frisches Gemüse dazu reiben für die Vitamine und Spurenelemente.
     
  10. fusselbuerste

    fusselbuerste Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2008
    Beiträge:
    4.827
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    bei Halle
    Klar darfst Dich mit in die Dialoge einklinken! Ist doch ein Forum um sich auszutauschen. ;)
    Allerdinngs wurde hier 2014 das letzte mal geschrieben wurden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welpenfutter
  1. spitze
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    859
  2. lederhosenkuh
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.871
  3. Emilia
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.478

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden