1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Wer von euch hat Hühner???

Dieses Thema im Forum "Hühner, Enten & Co" wurde erstellt von Bamse, 28 Januar 2011.

  1. Bamse

    Bamse Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Dk
    Werbung:
    Halli Hallo :blume1:
    Hier wurde lang nix mehr geschrieben....
    Mich würde interresieren :
    Wer von euch Hüner hat und welche Rasse ???
    Bei uns Lebt eine lustige Hünerschar grosse Brahmas da sollen aber noch gelbe Orpington Hüner dazu kommen....:D

    Freu mich schon auf euere Antworten.... :blume1:
     
    FirstDay gefällt das.
  2. Tinka

    Tinka Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kärnten
    Also, wir haben 4 Hühner. (Wir sind Anfänger in der Hühnerhaltung.) Dein Beitrag ist ja schon etwas älter. Hoffe Deinen Hühnern geht es gut. Wir haben Legehühner gekauft. Wollte damals die Rasse wissen, da hieß "Wir haben braune und schwarze Hühner. " Sie stammen aus einer Biobrüterei. Allerdings waren wir doch sehr entsetzt wie sie dort gehalten wurden: In einem großen Holzschuppen in Käfigen! Die Schnäbel waren gekürtzt worden. Nur eines hatte einen normalen Schnabel.
    Da die schwarzen und die braunen in unterschiedlichen Regalen gehalten wurden, hatten die Braunen Angst vor den Schwarzen und umgekehrt. Das war vor einem Jahr. Inzwischen genießen sie ihr Leben mit Freilauf im Garten. Allerdings sind Legehühner leider nicht langlebig.
     
    Margit gefällt das.
  3. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.652
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Hallo Tinka!

    Schön das die tiere bei euch ihr Leben genießen können! :)

    Wie seid ihr darauf gekommen Hühner zu halten?

    lg
    Margit
     
  4. Tinka

    Tinka Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kärnten
    Hallo Margrit,
    der Grund war, daß mein Mann immer die preiswerten Eier aus Legebatterien kaufen wollte und ich die teuren Bioeier aus Freilandhaltung. Als wir nun ein ehemaliges Klein-Stallgebäude mit Grundstück hatten, wurde mein Wunsch Realität. Sie genießen es je nach Lust und Laune im Garten zu stöbern oder in den Stall zu gehen. Ab und zu kommen Leute mit kleinen Kindern und schauen unsere Hühner an. Es ist ein wenig wie im Zoo. :)
     

    Anhänge:

    FirstDay gefällt das.
  5. cilli

    cilli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3 August 2016
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich grüße alle,ich bin neu hier, und muss mich erst durchwurschteln.
    Seit 2 Tagen bin ich auch Hühner Mama. Ich habe Orpingtons, diese knuffigen Hühner. 4 Hennen und der Hahn .Heute Abend sind sie schon allein schlafen gegangen. Ich habe sie vom Züchter ganz schön gerupft bekommen, denn der Hahn hat sie zu sehr geliebt. Wenn er jetzt Anlauf nimmt rennen sie unter den Busch, das klappt dann nicht. So denke ich werden die Federn wieder schnell wachsen. Ich mach Morgen mal ein Foto. LG cilli und gute Nacht
     
    FirstDay gefällt das.
  6. FirstDay

    FirstDay Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    832
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich
    Werbung:
    Wir haben derzeit vier Hühner. Ein Hahn ist nicht (mehr) dabei. Muss nicht unbedingt sein...
    Die Rassen: Harco - Schwarz schillerndes Gefieder, und Sussex D-104 - Weiß mit schwarz gesprenkeltem Hals.
    So sieht die Rasse Harco aus:

    [​IMG]

    Die beiden anderen sind noch sehr jung und sehr scheu, die lassen sich ungern fotografieren.
    Wir verwöhnen unsere Hühner wirklich sehr; spezielles Hühnerfutter, Salat oder Gras, Reis, natürlich jeden Tag viel frisches Wasser...
    Dafür dürfen wir uns dann ab und zu über einige kleinformatige Eier freuen...;)
     
    cilli gefällt das.
  7. cilli

    cilli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3 August 2016
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Hier meine versprochenen Orpis...heute wieder ein Ei, das helle, zerrupfte legt jeden Tag ein Ei.
    Hab heute leckere Körner vom Bauern geholt...mmmmm mampf DSCN3055.JPG
     
    Allroundtalent und FirstDay gefällt das.
  8. FirstDay

    FirstDay Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    832
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich
    Sind die aber schön! Auch die zerrupften. ;)
     
    cilli gefällt das.
  9. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.980
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    Hallöchen :)

    Orpis sind tolle Hühner, will ich auch noch haben , irgendwann...:)

    Wir haben aktuell Seidenhühner (in gelb, schoko, gefleckt, schwarz, schokogesperbert ), Zwergseidis (gefleckt, schwarz , weiß) Showgirls (in versch. Farben) Serama und Brahmas haben wir auch in schwarz weiß columbia

    wart ein paar aktuelle Bilder kann ich gerne reinstellen

    Serama gelockt
    [​IMG]

    Seidis und Showgirl (Nackthalsseidi) in gelb
    [​IMG]

    Brahmahan Goliath
    [​IMG]
     
    FirstDay und cilli gefällt das.
  10. naty81

    naty81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21 August 2016
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich hab 10 Hühner darunter 3 Hähne
    Ich hab Zwergwyandotten in verschiedenen Farben, es nette, zutrauliche und robuste Hühner
    Das Jüngste ist 2 Wochen alt,wurde von einer meiner Hennen ausgebrütet
     
    FirstDay gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden