Wer will Rocky?

Oje? wie konnte er denn abhauen? weil selbst wenn er etwas Freilauf gewöhnt ist muss er trotzdem die erste Zeit im Haus verbringen... und kann ihn nicht einfach rauslassen...

Aber leider wenn sie öfter nicht abheben und auch nicht zurückrufen dann kann man ja meist nichts gutes mehr erwarten.... zumal man vorher besprochen hat das es anfangs Kontakt gibt (zu den Leuten die meine Patenhündin genommen haben, hab ich heute noch Kontakt...früher täglich mehrmals heute halt alle 1-2 Wochen aber Rocca ist ja auch schon 3,5 Monate weg)

Leider bin ich die Woche Arbeitsmäßig furchtbar eingespannt jetzt kann ich auch nicht nach Leonding rausfahren (obwohl auf mich würd die Katze eh nicht hören) aber ich hoffe das Ulli und sein Team (Tierrettung) ihn bald einfangen bzw. das ihn jemanden findet und ihn etwa direkt zum TH bringt oder eben die Tierrettung ruft...
 
Werbung:
Hallo! Sie hatte mir versprochen, die Katze vorerst nicht rauszulassen. Wir waren gestern dort und das liegt direkt an der Ruflinger Straße die sehr stark befahren ist. Wir haben jetzt einen Finderlohn von 1000 Euro ausgeschrieben. Auch für die Leute, die Rocky genommen haben und auch für die alten Besitzer. Wir möchten es, wenn möglich friedlich regeln. Die Katze hat einen Schutzvertrag vom Tierheim und ich hoffe, dass es eine Lösung gibt. Ich vermute, er hat sich irgendwo im Haus versteckt. Die Leute sind dabei das Haus herzurichten und wohnen noch nicht lange dort. Tierschutz und Tierliebe sehe ich da überhaupt nicht, wenn sie die Katzen (sie haben noch 2) direkt neben dieser Straße raus lassen. Weist du, ob es eine Möglichkeit gibt, wenn die Katze einen Schutzvertrag vom TH Linz hat, dass wir gemeinsam mit den Hausbewohnern dort suchen dürfen? Angeblich ist dafür Frau Just zuständig. Frau Albrecht hat mal das Wichtigste notiert.
Wäre dir sehr dankbar, wenn du noch einen Hinweis für mich hättest.
 
Naja wenn es einen Garten gibt und man den „Ausbruchsicher“ gemacht hat dann kann man eine Katze da auch rauslassen… neben einer starkbefahrenen Straße eine Katze einfach so frei herumlaufen zu lassen würde ja an Idiotie weil das überleben die nicht sonderlich lange….

Rund um das Grundstück wird man suchen können doch in einem Haus eher nicht weil es muss dich ja keiner reinlassen…
Vl wäre es klug direkt mit Fr. Just Kontakt aufzunehmen wenn die für die Schutzverträge zuständig ist immerhin ist sie die Referentin… sie ist eh sehr häufig im TH also sollte man sie schnell erreichen können sonst vl Fr. Bauer (TH Leitung)
Ich habe leider so einen Schutzvertrag eben selbst auch noch nie gesehen, ich weiß nur das es eben beinhaltet das man das Tier das man bekommt nicht weitergeben darf und eben das, sofern man Kätzchen nimmt man eine Kastrationspflicht hat (weil österreichisches Gesetz) sofern Kate frei herumläuft…. Und das man eben auch nicht Züchten darf (betrifft hauptsächlich Hunde)

Wenn Rocky im Haus ist sollten sie auch hinter den Schränken nachsehen… dem Kater meiner Mum ist es passiert das der sich genüsslich auf einem Kasten herumrekelte und dann hinter dem Kasten runterfiel und dort nicht mehr rauskam (meine Mum hat ihn damals auch 2 Tage gesucht) aber natürlich je mehr Zeit verstreicht umso schlechter ist es nunmal….
 
Hallo,

bin gerade dabei Frau Just zu schreiben. Ich kann denen ja gar keine Tips geben, da sie das Telefon nie abheben. Vielleicht kann Frau Just und die Tierrettung was bewirken. Ich danke dir für deinen Beistand!
 
Leider kann ich dir ja auch nicht wirklich helfen da ich ja auch nicht exakt weiß was so ein Schutzvertrag beinhaltet…

Aber Fr. Just wird dir sicher eine Info geben können…

am besten fährt die Tierrettung mit ihren 2 Rettungshunden Winni und Poncho (Bullterrier + Rottweiler) mal bei denen vorbei :D da haben die meisten Leute schnell Respekt davor obwohl die 2 wirklich entzückend sind :)
Allerdings wird das wohl nicht so einfach funktionieren…. und sollte doch mit der Tierrettung etwas gemacht werden können wird es wohl auch eine Kostenfrage sein da soweit ich weiß die Tierrettung nicht zum Landestierschutzverband OÖ (sprich TH Linz & Steyr) gehört wird das wohl auch mit Kosten verbunden sein die auch getragen werden müssen….
 
Es ist wirklich total blöd, dass die Leute so unkooperativ sind und denen anscheinend egal ist, was mit Rocky ist. Denn sonst kämen sie doch auch von selbst auf die Idee, innerhalb des Hauses alles abzusuchen.
 
Habe heute schon mit Frau Just telefoniert und auch mit der Tierrettung.
Frau Just wird sich auch der Gemeinde Leonding informieren, da sie da jemanden kennt und meldet sich dann bei mir. Bei der Tierrettung hat man mir mitgeteilt, dass die Schutzverträge seit wir bei der EU sind, nicht mehr so gelten als früher. War eher nicht erfolgreich das Gespräch.
Ich werde sicher. Vieleicht hat sie Rocky verkauft und er ist gar nicht weggelaufen. Die Unsicherheit macht mich fertig. Kann nur mehr hoffen und suchen.
 
Es ist wirklich total blöd, dass die Leute so unkooperativ sind und denen anscheinend egal ist, was mit Rocky ist. Denn sonst kämen sie doch auch von selbst auf die Idee, innerhalb des Hauses alles abzusuchen.

Die sind krank im Hirn, denn wir kann man neben so eine gefährlichen Straße Katzen raus lassen wo ich mich kaum drüber drauhe.
 
Naja siehst du wenn sich Fr. Just da jetzt erkundigt ist das doch schon mal etwas… hattest gestern echt Glück das du sie erreicht hast weil eigentlich hat das TH ja Montags geschlossen… und ich denke das wenn jemand vom Landestierschutzverband anruft bei der Gemeinde in Leonding das vl mehr bewirken kann als wenn du als Privatperson anrufst…

Gut bei der Tierrettung hab ich mir gedacht dass die einem wohl nicht soviel weiterhelfen können den die sind ja dafür da verletzte Tiere zu transportieren + erstversorgen oder wenn jemand ein Herrenloses Tier sieht das einzufangen oder eben wenn der ATA sie einschaltet so wie letztens als die Besitzer von 3 Staff’s ins Gefängnis gingen und die 3 von der Tierrettung ins TH gebracht werden mussten… all das ist ja in diesem Fall nicht gegeben….
Eventuell könnte der ATA (Amtstierarzt) was bringen? Denn wenn sie sich nicht um Rocky kümmern wo er abgeblieben ist und die Katzen auf der Bundesstraße herumlaufen lassen?
 
vielen Dank, also es hat schon was Gutes sich im Internet auszutauschen. Ich schriebe eigentlich sonst nicht in Foren oder sonst wo im virtuellen Netz. Es ist jedoch in einem Fall wie diesen sehr gut. Amtstierarzt ist eine gute Idee. Wir werden heute Suchmeldungen aufhängen und ich denke mit 1 000 Euro Finderlohn werden die Leute wahrscheinlich genauer schauen - suchen. Rocky liegt mir auch persönlich sehr am Herzen, da er so sanft und liebenswert ist. Er ist so dankbar für Alles und so gutmütig.
Wenn eine Katze eigentlich nie Freigänger war, dann hat er es wahrscheinlich besonders schwer. Er springt ja über keine Zäune und das war auch der Hauptgrund, dass sie ihn weggegeben haben, da er in der Wiese sein Geschäft verrichtet hat. Das ist doch schön, wenn die Katze im eigenen Garten bleibt. Ja und sie ist laut Tierheim schon 10 Jahre.

Ich hoffe wirklich sehr, dass er viele Schutzgeister hat und doch noch gefunden wird. Danke dir!
 
Wenn ich wüßte, sofern ich einen Garten hätte, dass meine Tiere sich dort aufhalten würden ohne abzuhauen, was gibt es schöneres ?
Und ob sie dort ihr Geschäft verrichten oder nicht, wäre mir mal so etwas von egal. Auf der Straße muss man ja auch Spießroutenlaufen um nicht in ein Hundegeschäft zu treten.

Nun was den Schutzvertrag angeht, ob jeder weiß, dass die nicht mehr so die Bedeutung wie früher haben ? Ich hätte es jetzt nicht gewußt, aber für mich stellt sich so eine Frage auch nicht, würde keines meiner Tiere jemals hergeben.

Ist bei Euch der Amtstierarzt so etwas wie bei uns das Veterinäramt ?

Ach und schön, dass Du Dich bei uns im Forum gut aufgehoben fühlst.
 
Wenn man das nicht will das die Katze in den Garten macht dann sollte man sie halt wirklich nur als Wohnungskatze halten....
Wie gesagt bei meinen Eltern daheim laufen alle 5 Katzen frei herum (altes Bauernsacherl mit 2 Hektar Grund) und machen ihr Geschäft wo es ihnen gefällt und ehrlich gesagt scherrt sich keiner darum :)

In der Stadt bzw. nähe finde ich es halt wirklich sehr wichtig das sollte man den Luxus eines Gartens haben den auch Ausbruchssicher macht bei Katz und Hund.... weil einfach das Verkehrsaufkommen ganz anders ist als wie am Land...

Ja Amtstierarzt ist wie bei euch das Veterinäramt :) oft unterscheidet sich ja doch das "Deutsche" Deutsch und das "Österreichische" Deutsch :D

Ich weiß zwar nicht ob der ATA was machen kann weil die Tiere die ich kenne die von ihm abgenommen wurden mussten wohl echt die Hölle durchmachen so wie die selbst nach Jahrelangem gutmeinen immer noch drauf sind :( aber ich hoffe und drück ganz fest die Daumen das er was macht :)
 
Wenn ich die Möglichkeit für meine Katzen hätte, würde ich ihnen diese geben mit Garten oder Balkon und alles gesichert. Aber habe ich beides nicht. Dafür haben meine Katzen ein eigenes Katzenzimmer, was aber nicht heißt, dass sie nur in diesem bleiben müssen, nein, sie dürfen die ganze Wohnung nutzen. In dem Katzenzimmer jedoch ist alles katzengerecht eingerichtet, mehrere große Kratzbäume, Schreibtisch mit Bettchen drauf, 4 Katzentoiletten, Katzenklettertunnel, Kratzbretter auf dem Boden, Decken, Rascheltunnel usw. :D Sie lieben ihr Zimmer, liegen oft auf den Kratzbäumen und können von dort aus alles sehen, was sich im Vorgarten und auf der Straße abspielt. Vor allem sehen sie mich, wenn ich von der Arbeit komme.:D

Die Tiere die bei uns vom Veterinäramt heraus geholt werden, landen natürlich auch im Tierheim, was zwar nicht das tollste für die Tiere ist, aber manches Mal einfach besser als dort wo sie waren.

Wie meinst Du das, dass sich unser Deutsch voneinander unterscheidet ? Weil manche Ausdrücke unterschiedlich sind ? :)
 
Leider ist das ja nicht soooo häufig wie man es erwartet das Katzen ein so ein Paradies haben, gerade reine Wohnungskatzen denen sollte man es doch noch schöner machen damit sie ihre Instinkte ausleben können :) Eine Wohnung hab ich mir ja bei der Wohnungssuche angesehen da hatte die Katze gar nichts zum spielen oder Kratzen darum hat sie die Sesseln malträtiert... ich sah nichtmal einen Kratzbaum in der Wohnung.... das einzige war ein Platz wo sie essen und trinken hat und die Katzentoillette sah ich mehr auch nicht... schon traurig jetzt lebt die Katze schon alleine und hat nichtmal was zum spielen wenn Herrchen & Frauchen in der Arbeit sind....

Ja das mein ich das manche Begriffe schon sehr unterschiedlich sind :D heute bin ich auch schon gefragt worden was eine Bezirkshauptmannschaft ist :) also bei euch Kreisverwaltung oder so glaub ich :D
 
Werbung:
Wenn es meinen Tieren gut geht, dann geht es mir auch gut. Ich will es schön haben, dann sollen es meine Tiere auch schön haben.
Ich weiß das viele denken (in meinem direkten Umfeld) ich hätte einen Hau :LOL: weil eigentlich jeder Raum irgendwie katzengerecht ist. Außer in Küche, Bad und Flur stehen überall Kratzstämme, sogar im Schlafzimmer. Nun und überall leere Kisten denn da liegen sie gerne darin. Habe ja schon oft geschrieben, man könnte denken, ich wäre DHL mit den ganzen Kisten. Aber die Katzen fahren voll darauf ab, immer wenn ich etwas geliefert bekomme, egal wie groß oder klein der Karton ist, er wird gleich von den Katzen beschlagnahmt. Muss manchmal die Kisten heimlich entsorgen, damit sie es nicht merken.:LOL:
Man sollte jeder Katze ein katzengerechtes Ambiente bieten, erst recht, wenn sie alleine ist (bleiben muss).
 
Zurück
Oben