Wer will Rocky?

Das hoffe ich auch. Denn er merkt ja auch, dass er dort wo er noch ist, nicht mehr erwünscht ist. Wie traurig das doch ist.:(
 
Werbung:
Heute ist das Wunder geschehen!!!!

Ich war gerade bei einer Freundin und wir haben gegessen und wollten anschließend trommeln gehen. Da kam ein Anruf und eine Frau fragte, ob der Rocky noch zu haben ist. Wir haben ihn gleich heute Abend um 19:00 abgeholt und er ist der Frau gleich zugegangen. Die Besitzerin sagte, dass er furchtbar schreit im Katzenkorb. Das war jedoch gar nicht so. Ich habe ihn reingesetzt und er hat es ohne mauzen über sich ergehen lassen. Ja er hat es gewußt, gespürt, dass jetzt ein Neues Leben für ihn beginnt. Dort gibt es 200 Quadratmeter Grund und noch 2 ziemlich gleichaltrige Kater, die auch aus unzumutbaren Umständen geholt wurden. Ich darf ihn auch mal besuchen und ich hoffe die Eingewöhnung funktioniert. Ich habe ein gutes Gefühl. Danke dir für deinen Beistand, danke an meine Lieben im Himmel und danke an alle, die sich im Herzen gewünscht haben, dass Rocky endlich wieder gemocht und geliebt wird.

Im Namen der Liebe
Renate
 
Habe eben beim lesen echt Gänsehaut bekommen und das obwohl es hier richtig heiß ist. Ich freue mich unendlich für Rocky das er nun hoffentlich an seinem Lebensplatz auf Dauer angekommen ist. Habe oft an ihn gedacht und auch mit Zorn im Herzen an seine bis gestrigen Besitzer.
Ich teile Deine Meinung, dass er gespürt hat, er geht nun in ein besseres Leben und vor allem in eines, wo er gewollt und gewünscht ist. Und das er auf die neue Besitzerin direkt zugegangen ist, zeigt mir und bestätigt mir das, denn so hat es meine Polly auch gemacht.
Auch das er im Katzenkorb nicht geschrieen hat, alles m.E. Zeichen. (Meine, bis auf Celly, die man gar nicht erst in die Box bekommt, schreien auch immer, als würden sie abgestochen werden :D).

Alles Liebe für Rocky und ich freue mich auf Deinen Bericht, wenn Du ihn besucht hast. Hoffe er versteht sich mit den dort vorhandenen Katzen auch gut und wird als Kumpel aufgenommen.
 
Vielen Dank für deine guten Gedanken. Jeder Gedanke manifestiert sich im Universum. Ja er wurde erhört. Heute Abend rufe ich an und frage wie es Rocky geht. In seinen wunderschönen Augen konnte ich immer lesen:" ich bin ja eh so brav und warum wollt ihr nicht mehr?" Normalerweise hätte ich mit den neuen Besitzern einen Vertrag machen wollen. Wenn es nicht funktioniert, dass sie mich verständigen. Oder Katzensichere Wohnung usw. Doch bei dieser Frau hatte ich keine Bedenken, da sie von selber sagte, ich kann ihn besuchen kommen wenn ich möchte. Sie hatte immer schon Katzen und daher auch viel Erfahrung. Als sie dann noch erwähnte, dass ihre Katzen ihre Kinder sind, da sie mit ihrem Freund keine Kinder haben kann, da war ich mir dann absolut sicher, dass dieser Platz für Rocky bestimmt ist.
Ja, ich hoffe, dass er als Kumpel von den anderen Katern aufgenommen wird. Sie hätten sich viel zu erzählen, da die anderen 2 auch viel durchmachen mußten.
Ich berichten, sobald ich was Neues weis.

Alles Gute einstweilen dir, Polly, Celly und Krümel!
 
Ich freue mich, dass ich mit meinen Gedanken zum Universum dazu beitragen konnte, ein Katzenherz glücklich zu machen und wünsche mir von ganzem Herzen, dass dies auch so bleibt. Dein Herz und Dein Bauch haben Dich geleitet bei der Übergabe und dem nicht gemachten Vertrag. Ich denke aber, dass auch dies ein Vertrag auf die ein oder andere Weise ist.

Ich freue mich auf gute Berichte und Nachrichten von Rocky.
 
Wenn Rocky aus dem TH Linz ist dürft ihr den aber eh nicht so leicht einfach weitergeben… Den es wurde ja ein Schutzvertrag unterfertig indem drinsteht das die Katze wieder zurückkommt sollte man sie nicht mehr wollen (zumindest bei den Hunden im TH Linz ist es definitiv so und ich bin mir sicher bei den anderen Tieren auch)
Also hier aufpassen nicht das man dann mit dem TH Probleme bekommt!!!

Und sorry ich finde es doof eine Katze wegzugeben weil er in seine Häufchen in den Garten macht… er ist eine Katze für den ist das doch bitte was absolut natürliches… wie oft „kacken“ unsere Katzen daheim bei meiner Mum in den Garten oder noch schöner in die Blumenbeete rein… Regelmäßig und dennoch meine Mum steht darüber und sagt „wenn ich damit ein Problem habe hätte ich mich nicht für Katzen entscheiden dürfen“ Bei uns daheim gehen das ganze Jahr die Katzen raus und machen draußen ihr Geschäft (obwohl wir drinnen immer frische Katzenkisterl haben für sie)… gut das ist zwar keine Wohnung sondern ein ehem. Bauernsacherl mit 2 Hektar Grund dabei wo die Katzen machen können was sie wollen aber ehrlich bei uns am Land hat sich noch nie jemand über störenden Katzenkot aufgeregt... auch nicht auf den Grünflächen die man mit dem Rasenmähern mäht :)… Über Hundekot von mir aus weil wenn das in den Gras liegt was Kühe fressen das Fleisch der Kühe weniger wert wird beim Schlachter aber über Katzenkot echt noch niemand….
 
Hallo Idoless!

Rockys Vorbesitzer sind keine Freunde von mir und jetzt werden sie es sicher auch nie werden. Ich hatte keine Ahnung von dem Schutzvertrag, doch laut meiner Recherchen, wird das auch so sein wie du schreibst. Ich konnte bis jetzt 2 Katzen von dieser Familie auf gute Plätze vermitteln. Jetzt haben sie noch 2 Katzen und ich muß freundlich zu denen sein. Aber das bin ich nur wegen der Tiere. Denn es wird der Tag kommen, wo sie mich bitten werden, dass ich auch noch diese beiden vermittlen muß. Kannst du dir vorstellen, dass ein Tier bei dir 5 Jahre gelbt hat und du es dann weggibst und nicht ein einziges mal nachfragst, wie es dem Tier geht? Wahrscheinlich nicht, denn du bist von einer anderen Spezies Mensch. Solche Menschen wie die, behandeln die Tiere als Nutztiere, aber nicht als Wesen mit Gefühlen. Ich habe gerade bei Rockys neuen Besitzern angerufen, aber niemanden erreicht. Werde es morgen nochmals versuchen.

Jeder einzelne Mensch, der zu unseren Mitgeschöpfen den Tieren gut ist, ist ein Licht, dass ich in meinem Herzen anzünden kann, damit es nicht vor Trauigkeit zerbricht.
 
Hallo, habe eben angerufen, doch leider hat sich niemand gemeldet. Ich werde es morgen nochmals versuchen. Ich hoffe, er hat sich schon etwas eingewöhnt. Ich gebe dir auf alle Fälle Bescheid.
Schönen Abend noch!

Das ist mir gerade so eingefallen:
eder einzelne Mensch, der zu unseren Mitgeschöpfen den Tieren gut ist, ist ein Licht, dass ich in meinem Herzen anzünden kann, damit es nicht vor Trauigkeit zerbricht. Danke für dein Licht!
 
Hallo Eloha…

Ich finde es ja auch gut das du selbst versuchst einen guten Platz für die Katzen zu finden nur das Problem bei TH Katzen ist ja das die bereits wenn sie ins TH kommt gechipt werden, sollte also das neue Frauli mit der Katze zum TA gehen und der fährt vl mit dem Scanner drüber wirft es ihm auf das die Katze nicht zu dieser Frau gehört sondern zu der Familie wo du sie gottseidank rausgeholt hast (sofern ich weiß muss man bei der Übernahme eines Tieres gleich die Daten angeben damit das TH das bei Tasso registriert) genauso natürlich wenn der Kater mal ausbüchsen sollte…. Dann bekommt ihn die nette Dame der du ihn anvertraut hast nicht mehr sondern die (sorry) Idioten von denen du ihn weggeholt hast….
Darum die Idee das du dich vl informierst wie man den Chip der Katze ummelden kann damit er auch zu ihr zurückgebracht wird sollte mal was sein… natürlich sollte er im TH mal landen (eben sollte es doch passieren das er mal ausbüchst und das kann jeden passieren und die Leute bringen ihn nicht zum TA sondern ins TH) wissen die sehr genau das die Katze von ihnen vermittelt wurde und an wen (hab ich selbst erlebt als ein zahmes Frettchen retour kam das 200 KM von seinem Vergabeort aufgefunden wurde das hatten die Ruckzuck heraussen wo das hingehört weil die Leute denen sie das Frettchen gaben das nicht bedachten das es gechipt ist als sie es aussetzten)
 
Hallo Idoless,

vielen Dank für deine Aufklärung! Ich werde das regeln, denn die Vorbesitzer bekommen die Katze nicht mehr, dass ist mal sicher. Sie sind ja froh, dass sie weg ist. Da ich selber im Tierschutz bin, habe ich auch gute Kontakte. Ich werde das mit der neuen Besitzerin klären.
Die andere Katze, die ich von dieser Familie vermittelt habe, war auch vom Tierheim. Also haben beide einen Vertrag. Ich muß das unbedingt klären. Die Frau, die eine weibliche Katze bei sich aufgenommen hat, ist ja inzwischen eine Freundin von mir geworden und ich sehe sie am Samstag, da ich und noch 2 andere Freunde von mir bei ihr zum Essen eingeladen sind. Dann werde ich das gleich mit ihr mal besprechen und mich vorher im Tierheim erkundigen.
Das arme Frettchen, Gott sei Dank wurde es wenigstens gefunden.
Was sich manche Leute denken, das ist oft unfaßbar für mich. Danke nochmals, das war sehr hilfreich für mich!

Liebe Grüße
 
Mir auch unverständlich das die nicht mal wissen wollen, wie es ihren Tieren jetzt geht. Nun davon abgesehen, ich würde auch niemals mein Tier weg geben.
 
Hallo, ja manche Tiere haben kein schönes Schicksal und ich fühle dann immer so mit und mache mir Sorgen. Ich hoffe, die neue Besitzerin meldet sich bald zurück, denn ich will wissen wie es Rocky geht.
 
So geht es mir auch, mache mir immer Sorgen um Tiere die nicht gut ausschauen etc.
Als ich kürzlich in einem Zoo war, mein Highlight war ein schwarzer Panther, habe mich auch mit dem unterhalten bzw. ich habe gequatscht und er hat zugehört, bis er mich dann angefaucht hat :D (habe wohl das falsche erzählt). Bei diesem habe ich festgestellt, dass er abgebrochene Reißzähne hatte. Wollte einen Pfleger suchen um diesen dies mitzuteilen. Habe nur leider keinen gefunden. Aber das tat mir auch in der Seele weh das zu sehen.
 
Werbung:
Naja die Erfahrung zeigt nur weil man Tiere jetzt nicht will heißt es nicht das die Leute nicht in 2 oder 3 Monaten anders drüber denken...

Im TH Linz sitzen Hunde deren Besitzer (anscheinend ein Punk von der Landstraße der bei der Polizei bekannt ist das die Polizei in Urfahr selbst sagt das wenn der kommt man nicht am kleinen Posten in Urfahr anrufen sondern direkt die Landespolizeidirektion) der Typ hat den Hund selbst abgegeben weil er sich nicht mehr Ordnungsgemäß um ihn kümmern konnte.... und wie gesagt er hat mit Nukem (AmStaff) einen Top Job gemacht das ist so ein toller und lieber Bursche, gut beim rausgehen zieht er ziemlich (ist etwas unangenehm weil er eben ein richtig muskulöser und starker Kerl ist aber wenn er ein zuhause hat dann wird er das nicht mehr haben weil er dann weniger stress hat) aber wenn er dann mal draußen ist ein totaler Schatz....
Einige Wochen nachdem er den Hund abgegeben hat ist er ins TH eingebrochen (anscheinend den Zaun aufgeschnitten von den Freilaufflächen heißt die Hunde konnten unter Tag weniger raus am nächsten Tag bis der Zaun wieder repariert war) ging ins Hundehaus rein und holte sich den Hund...

Der Hund wurde ein paar Tage später wieder aufgefunden von der Polizei (und natürlich durch Hilfe jener die das TH Linz auf FB geliked haben)....
Klar der Typ hätte so oder so Nukem nicht mehr bekommen eben weil er auf der Straße lebt... ich weiß eh sie kümmern sich gut um ihre Hunde und die Hunde sind durch die Bank wirklich liebe Tiere aber dennoch wünscht man sich eine Wohnung oder ein Haus für den Hund seitens des TH....

Das passiert sowieso regelmäßig das eingebrochen wird insbesondere wenn Hunde aus schlechter Haltung übernommen werden.... ein anderer Hund (Pitbull der Männer hasst weil anscheinend sein Ex Herrli ein vollpfosten war und der Hund ist als ganzer nicht ungefährlich) wegen dem wurde auch schon mehrfach eingebrochen aber sie erwischten ihn nicht weil er nicht im Hundehaus bei den anderen wohnt (stresst den Hund zusehr) und vor kurzem neu gekommen ist eine Hündin wo anscheinend der ex Besitzer auch schon auffällig ist (Hündin ist extrem verängstigt wenn man sie sieht und meidet alles sehr)....
Auch wenn das jetzt extrem Beispiele sind und hoffentlich die meisten es sich gut überlegen ob sie ihre Tiere noch haben wollen oder nicht und nicht in ein paar Wochen draufkommen "ah eigentlich hätt ich gerne mein Tier wieder" gibt es leider doch auch häufig genug andere Beispiele wie man sieht...
 
Zurück
Oben