Wer will Rocky?

Ein Tier ist keine Sache oder Gegenstand, den man nach Belieben hin und her schieben kann so wie es einem gerade mal in den Kram passt. Zum einen sollte jeder vorher sein Hirn einschalten bevor er sich ein Tier anschafft, darüber nachdenken, was damit verbunden ist, wie lange ein Tier leben kann, was an Kosten auf einen zukommen etc.

Meine persönliche Meinung ist, wer meint, er müsse sein Tier jetzt einfach mal abgeben, weil es gerade nicht so passt, der würde von mir dieses/ehemals sein Tier, niemals zurück bekommen.
 
Werbung:
Hallo,
ich denke ein Hundeführerschein mit strengen Auflagen wäre sehr gefragt. Jeder der ein Haustier besitzt müßte das einer Stelle (die es noch nicht gibt) melden. Egal ob Vogel, Hasen, Katzen, Hunde usw. Dann müßte es jemanden geben der Kontrollbesuche macht. Ich habe schon eingiges gesehen und schon einigen die Tiere weggenommen oder mit Anzeige gedroht. Es gibt Menschen, die halten ein Kaninchen, dass im eingen Kot sitzt und einmal täglich schmeißt man eine Karotte rein. Oder psychisch Kranke Menschen, die ja arm sind. Doch es sollte geprüft werden, ob solche Menschen überhaupt fähig sind ein Tier zu halten. Einer Frau habe ich vor ein par Jahren eine Katze weggenommen. Sie hat Sachen gemacht, die höchst tierquälerisch waren. Einmal hat sie ihre Katze im Sommer ohne Wasser und Möglichkeit der Sonne zu entkommen raus gesperrt, auf den Balkon, wo den ganzen Tag die Sonne hinbrennt. Ich hörte ein Wimmern und habe Sturm bei der Frau geleutet. Dann kam sie mir, wie zufällig mit einem Koffer entgegen und wollte gerade ihre Wohnungstüre aufsperren. Ich drängte mich in die Wohnung und riß die Balkontüre auf. Die Katze war nahe dem Kolaps. Ich habe sie genommen und in meine Wohnung gebracht. Da habe ich sie dann wieder soweit gebracht, dass sie gefressen und getrunken hat. Die Frau sagte, sie war ja eh nur 2 Tage weg und das Wasser wird die Katze wohl umgeschüttet haben. Sie ist psychisch krank diese Frau und ich sagte ihr, dass sie die Katze nicht mehr bekommt. Sie antwortete, das es ihr sowieso Recht sei, wenn sie weg ist. Es gibt einfach für die Tiere zu wenige Gesetze, da sie ja noch immer als Sache betrachtet werden.
 
Hallo,

ja ich bin genau deiner Meinung!
Rockys neue Besitzer haben sich leider noch nicht gemeldet. Wenn sie bis morgen nicht zurückrufen, dann fahre ich hin.
 
Ich sage immer es kommt wirklich auf den Einzelfall darauf an.... mein ehem. Patenhund da gab der Besitzer den Hund ab weil er mit seinem Leben nicht mehr zusammenkam uns sich selbst ins Wagner Jauregg einweisen lies... der Hund hatte es dort aber immer gut und ein schönes Leben nur das Herrchen übersah den Zeitpunkt wo ihn vl ein Psychologe, etc helfen können hätte.... wäre er vor der Vermittlung von dem Hund rausgekommen und er wäre in der Lage gewesen sich wieder (wie vorher) um den Hund zu kümmern hätte ich ihn den wieder gegeben...
Genauso letztes Jahr hat eine ihren Hund wieder bekommen die hat zuerst selbst geschaut das sie ein super zuhause für den Hund gesucht weil sich ihr Leben so geändert hat das es einfach nicht möglich war sich um den Hund so zu kümmern wie es sein sollte (soweit ich weiß war es beruflich bedingt).... das super zuhause (was sie gedacht hat gefunden zu haben) war überfordert mit dem Hund gab ihn weiter und er kam irgendwann ins TH... sie erfuhr davon das er im TH sitzt (es ist ja einige Zeit vergangen und auch ihre beruflich bedingten Probleme haben sich geändert) und hat ihn wieder zurückbekommen und seit über 1 Jahr sind sie nun wieder vereint....

Es kam ja auch vor kurzem ein 7 jähriger Münsterländermix ins TH der leider ein Scheidungswaise ist... Mann behielt Haus mit Garten und Frau musste sich eine Wohnung suchen und Arbeit (Hund kann nicht alleine bleiben)... Die hat anscheinend viel gearbeitet mit dem Hund weil er mag Kinder und Katzen hat BGH1 und man müsste bei BGH2 nur die Prüfung machen... die hat Rotz und Wasser geheult weil sie ihn abgeben musste das war keine so einfache Entscheidung....
Ich denke das wenn sich bei der Frau etwas ändern würde würde sie auch den Hund wieder bekommen weil es gibt halt leider doch Situationen das gehts nicht anders....

Die die nicht denken und einfach so ihr Tier abgeben weil sie sich nicht bewusst sind wie alt so ein Tier wird oder es nicht gut behandeln oder einfach herzlos sind und ihnen ihr Tier egal ist denen würd ich nie wieder ein Tier überlassen....
Ich sag ja auch sollte es dann mal was werden mit der neuen Wohnung und ich kann mir ein Tier halten überlege ich es mir ob ich mir eine alte Katze nehme (oder 2 je nachdem da ja einzelhaltung für Katzen ja nicht gut ist.... aber sollte eine kommen vl von einer alten Person die sich nicht mehr darum kümmern kann dann auch nur eine) und die sollte mindestens 10+ sein... weil ich einfach auch sage ich kann und will keine 20 Jahre (was eine Katze ja durchaus auch werden kann) planen... wenn ich einer Katze ca 5 schöne Jahre geben kann ist es doch besser als wie einer jungen Katze eine ungewisse Zeit geben zu können :)
 
In dem Fall wo der Mann krank wurde, ihm klar war, er kann sich nicht mehr um sein Tier kümmern, sehe ich das vielleicht noch ein. Aber ihn gleich komplett abzugeben, würde ich dennoch nicht tun. Man kann ihn ja erst einmal vorüber gehend unterbringen, ob im Tierheim oder bei vertrauenswürdigen Personen und sobald sich die gesundheitliche Lage gebessert hat, das Tier wieder zu sich nehmen.
Wenn man aber sein Tier abgibt, es im Tierheim landet, sollte das Tier auch die Chance bekommen, vermittelt werden zu können um ein schönes Leben zu führen. Ein Hüh oder Hott geht da für mich nicht.

Bei mir wurde nur einmal eine Kontrolle gemacht, und zwar 4 Wochen nachdem ich Celly aus dem Tierheim geholt habe. Sie wollten sehen, wie das Tier untergebracht ist und wie es ihr geht. Ich hatte mächtig Angst vor diesem Besuch, obwohl ich mir nie etwas vorzuwerfen hatte.
Als die Dame dann kam, habe ich sie überall herumgeführt, so dass sie alles anschauen konnte. Sie fragte mich damals, bzgl. der Trinkbrunnen aus, denn so etwas hatte sie zum damaligen Zeitpunkt noch nie gesehen. Sie war begeistert. Habe ihr dann auch erzählt, dass ich ganz große Angst davor hätte, dass man mir Celly wieder weg nimmt. Sie fing an zu lachen (was ich zunächst nicht verstand) und meinte, nee wenn wir ihnen die Katze weg nehmen würden, wären wir Tierquäler. Besser kann es ein Tier nicht treffen. Ich war so happy über diese Aussage.
Meine Tiere gehen mir über alles, wenn ich länger aus dem Haus bin, dann organisiere ich bei 12 Stunden sogar jemanden, der zwischendurch zu mir geht und sie füttert. Meine Katzen sind meine Kinder (mein zweibeiniges Kind ist ja leider schon aus dem Haus).
 
Ich bin verzweifelt und teilweise auch wütend auf mich selbst, dass ich so naiv war. Rocky ist höchstwahrscheinlich schon am ersten Tag der Vermittlung weggelaufen. Ich habe immer wieder angerufen, doch es kam kein Rückruf. Dann hat eine Freundin von mir angerufen und da die neue Besitzerin die Nummer nicht kannte, hat sie abgehoben. Nach langem hin und her, sagte sie, dass Rocky verschwunden sei. Ich habe nun schon eine Meldeauskunftvom Magistrat und das Tierheim eingeschaltet. Da ja Rocky eigenlich rechtsmäßig dem Tierheim anvertraut ist, können diese hoffentlich was bewirken. Ich habe auch die alten Besitzer verständigt, doch die Frau hat dann das Gespräch abgebrochen. Ich verstehe einfach solche Spezies von Menschen nicht mehr. Es interessiert sie einen Dreck. Vom Tierheim wurde mir mitgeteilt, dass Rocky schon ca 9 bis 10 Jahre ist. Er ist auch kaum draußen gewesen und hoffentlich wird er nicht überfahren und es findet ihn jemand und gibt ihn ab. Habe auch schon die Kronenzeitung eingeschaltet. Jetzt geht es nur mehr darum, Rocky zu suchen. Ich werde jede freie Minute suchen. Leonding ist schon ziemlich weit weg und ich hoffe, dass Rocky nicht überfahren wird. Ich habe auch einen Finderlohn angegeben und hoffe dadurch, dass die Leute genauer hinschauen.
Warum habe ich nur dieser Frau vertraut. Sie hat mir versprochen, dass ich kommen kann und den Platz begutachten. Sie hat mir versprochen, die erste Zeit zu telefonieren und hat nie abgehoben. Jetzt will sie nicht mal, dass ich komme und suchen helfe, da ja Rocky mich kennt und wenn er meine Stimme hört eventuell auftaucht. Wir können das nur mehr in kopoeration mit dem Tierheim Linz - Tierrettung machen. Mir ist das auch jetzt schon egal, wenn die Vorbesitzer eine Anzeige bekommen, da ihnen alles egal ist und sie nicht mal fähig sind mit mir dort hinzufahren. Ich habe sie gebeten, dass sie öfters bei ihnen zu Hause seinen Namen rufen, denn es könnte sein, dass er doch auftaucht. Irgendwie kann ich es bald nicht mehr aushalten wie teilnahmslos sie reagieren und hoffe und bete, dass Rocky gefunden wird und ich habe mich entschlossen, dass ich Anderes sein lasse und er dann bei mir sein restliches Leben bleiben darf. Ich werde dann alles tun, damit er wenigstens noch schöne Jahre hat.
 
Das ist ja schrecklich. Wie konnte das passieren, dass er denen abgehauen ist. Unachtsamkeit ? Ich kann sehr gut verstehen, dass Du total wütend bist. Klar bist Du auch sauer auf Dich selbst, dass solltest Du aber nicht sein. Du hast mit dem besten Gewissen und Gefühl gehandelt und das diese Leute solche Versager sind, konnte doch niemand ahnen.
Ich hoffe sehr, dass Rocky bald gefunden wird und ihm vor allem nichts passiert.
Mich würde das einen Dreck interessieren, ob die anderen Besitzer wollen oder nicht, dass ich mit suche. Verbieten können sie gar nichts, man dringt ja nicht in deren Privatbereich ein sondern hält sich öffentlich auf.

Bitte gib Bescheid, wenn Rocky wieder gesund und munter aufgetaucht ist. Bin in Gedanken bei Rocky und der Suche.
Ganz viel Glück und Erfolg.
 
danke für deine guten Gedanken. Ich hoffe er lebt noch und ich finde ihn.
Gebe dir natürlich Bescheid. Wenn ich ihn finde oder von Anderen gefunden wird, dann gibt es eine Feier. Mein Geburtstag interessiert mich so und so nicht. Ich werde stattdessen Rockys neues Leben feiern.
Ich informiere dich sofort!
 
Das ist total lieb von Dir. Sende positive Gedanken, denn ich möchte auch, dass er schnellstmöglich gefunden wird.
 
Wenn Rocky aufgetaucht ist und bei Dir sich wieder alles eingespielt hat, hätte ich auch gerne mal Deine Meinung zu einem Thema, denn ich denke, dass dies auch etwas mit der esotherischen Schiene zu tun hat.
Schicke ich Dir dann aber per PN.
 
kannst du mir gerne jetzt schon schicken. Ich warte auf Rocky sicher 20 Jahre. Eine Katze von mir wurde 30 Jahre. Sollte er nicht mehr auftauchen, dann hoffe ich dass er von selbst einen Lebensplatz gefunden hat. Es bleibt dann immer nur die Ungewissheit und das beschäfigt mein Herz - meine Seele. Das ich ihn in einen Transportkäfig ins nächste Unglück gesetzt habe ist kaum verkraftbar. Ich hoffe, er verzeiht mir, ich hoffe er kommt. Wie funktioniert das mit der PN?
 
Ich denke wenn er Deine Gedanken spüren und lesen kann, wird er Dir verzeihen und auch zu Dir zurück kommen.
Verstehe Dich aber nur zu gut, machst Dir große Selbstvorwürfe. Du hast aber im besten Gewissen gehandelt und das sich das als Fehlschlag erwiesen hat, ist leider Schicksal. Nun ist nur zu hoffen, dass das Schicksal Rocky zurück bringt.

Wenn Du jemandem eine PN schicken willst, gehst Du oben rechts auf Unterhaltungen. Dann wählst Du die Person aus, mit der Du eine Unterhaltung beginnen willst (also Nickname), gibst den Titel ein und dann kannst Du Deinen Text schreiben.

Wenn Dir jemand eine PN schickt, Du antworten willst, läuft das hier wie im Forum, gehst auf Antwort erstellen.
Ob Du eine PN bekommen hast, siehst Du auch oben unter Unterhaltung, da zeigt es Dir das direkt an.
 
danke dir! ja, ich darf mich nicht zu viele Selbstvorwürfe machen. Zur Zeit kann ich so und so nur daran denken, dass ich ihn finde. Bis bald und danke für deinen Beistand!
 
Werbung:
Gerne doch. Positive Gedanken und der feste Glaube daran ihn zu finden, können auch helfen.
Warte auch bei jedem Mal wenn ich einen neuen Beitrag von Dir sehe auf die erlösende Antwort, er ist wieder da.
 
Zurück
Oben