Western-Englisch wie reitet ihr?

Englisch-Western welchen Stiel reitet ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    22
M

Micky

Guest
Hallo!^^

Ich wollte nur mal fragen, welchen Stiel ihr reitet. Western oder Englisch (Springen-Dressur)

Viele Grüße

Micky
 
Werbung:
hey,

also gelernt hab ich englisch und hauptsächlich dressur (mal halt son bisschen hüppen aber nix übermäßig großes).

da ich aber in den letzten jahren eigentlich nur noch freizeitmäßig geritten bin wars son mix aus beidem :D also mit englischem zaum aber halt hauptsächlich an langem zügel und mit langen steigbügeln und gewichtshilfen.

so hobby western bin ich auch schon mehrmals geritten, aber leider hatte ich nie gelegenheit darin mal unterricht zu bekommen ..... obwohl ich denke das wär viel eher was für mich ... hier in der gegend reiten aber die meisten englisch und im mom hab ich sowieso selten zeit zu reiten ;(


wie reitest du denn???

lG
 
Vor ein paar Jahren (10 oder so *g*) war ich auf einem Reiterhof auf dem Western geritten wurde. Finde es viiiiiiel schöner und auch viel bequemer.

Danach bin ich allerdings nur noch englisch geritten.


Und leider seit ewiger Zeit gar nicht mehr *heul*
 
Englisch!

Reite ab und an mal mit Westernsattel, was dann aber nicht "Westernreiten" ist.

Die Art Western zu reiten, habe ich nie gelernt.
 
Also ich reite eigentlich Englsich. Doch im moment reite ich nicht weil mein Pferd krank ist.
Ich habe auch Englisch gelernt. Früher bin ich eine ganze Weile Western geritten. Und ich finde beides auf seine Art schön. =)
 
Also ich habe Englisch gelernt un bin dies 2Jahre geritten. Seid April 06 bin ich auf western umgestiegen
 
reite englisch im westernsattel. bissle dressur, früher auch mal ein paar naturhindernisse gesprungen. bin aber eher freizeitreiter also ab durchs gelände
 
Ich reite sowohl als auch, je nach Pferd und je nach meiner Laune.

Lieber ist mir das westernmäßige Reiten, aber Madame Trakehner kann damit nichts anfangen! Also muss ich mich da zwingen die Zügel ordentlich anzunehmen und Englisch zu reiten
 
also molgi wird ric hitgn western geritten hatte auch unterricht und hab mir viel abgeschaut wobei man im westernreiten ja kaum hilfen sieht aber mittlerweile bin ich echt zufrieden ok am sliding stop arbetien wir noch muss aber auhc nciht sein, den falsch angewendet kann es zu schlimmen folgen kommen!

charly wird freizeit englsich geritten kaum dressur aber viel springen sofer man ihn weider reiten kann im geläde wird er ulla mässig geritten *lach* ich reiteihn im englisch sattel mit sidepull und langen bügeln
 
Hallo^^
Reite selbst Western, Turniermäßig und Training.
Habe mal Probeweise das klassische Reiten versucht ist aber eher nicht meine welt, viel zu angespannt^^
LG
 
Werbung:
Zurück
Oben