Pferdetyp?

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
hey,

wollte mal fragen was für ein Pferdetyp ihr seit? was ich damit meine: reitet ihr aus, oder lieber doch in die halle und dressur, oder springreiten?
auf was für eine "art" von Pferd steht ihr? den wilden 3 jährigen Mustang, oder doch lieber den kleinen verfressenen Hafi?

lG

bianca
 
Werbung:
hallo silver

Als Kind aufgewachsen bin ich mit zwei stämmigen Belgiern, die mein
Vater sich mehr so aus Freude an dieser Rasse hielt.
Und so waren mir so richtig ans Herz gewachsen, so das ich die
Sympathie für diese Rasse mein Leben lang behalte.
Danach interessierte ich mich für das Schicksal der Trakehner, hab viel
über sie nachgelesen, und finde diese Rasse so richtig super.

Naja, eigentlich hat jede Rasse ihre schönen Seiten, und deshalb
mag ich sie alle.
Im Pferdesport war ich nie aktiv, und hab sie halt nur so in meiner
Freizeit genossen.

Viele Grüße
Ralf
 
Oje, ich kann mich da eigentlich überhaupt nicht festlegen, was ich für ein Pferdetyp bin. Ich reite gehau so gerne aus, wie ich in der Halle Dressur reite oder Springe oder Bodenarbeit mache.
Ich reite genau so gerne auf Großpferden, wie auf Ponys. Obwohl ich Ponys glaube ich so vom aussehen her etwas interessanter finde, weil es da einfach so viele Unterschiede unter den Ponyrassen gibt.
Ich bin aber auch davon überzeugt, dass es total blödsinn ist, dass Großpferde in allen Sachen viel talentierter sind als Ponys (so wie man es oft hört).
Letzten sonntag zb. ist eine Reitschülerin von mir mit meinem Shetty-Isi-Mix (1.15m!) auf einem Turnier den einfachen Reiterwettbewerb mitgegangen. Und der kleine Wurm hat doch tatsächlich den 2.Platz belegt, obwohl er der kleinste auf dem ganzen turnier war ^^
 
Ich mag Pferde mit viel Blut, aber Shettys sind für mich auch was besonderes. Auch die können"hoch im Blut" stehen... :g13:
*zwinker*
 

Anhänge

  • kleeee.jpg
    kleeee.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 8
Hallo zusammen,

ich mag am liebsten die richtig dicken Kaltblüter. Je größer und schwerer ein Pferd ist, um so lieber mag ich sie.

Es gibt sicherlich auch viele andere Pferderassen die ich mir gerne mal anschaue , und auch unheimlich nette Ponys, aber wenn ich irgendwann selber mal Pferde bekommen sollte, sollen das auf jeden Fall Kaltblüter sein.

Naja, und damit beantwortet sich ja auch eigentlich die Frage, wie ich am liebsten reite: gemütlich durch die Natur mit einem nervenstarken Pferd. Ab und an mag ich auch gerne mal eine schnellere Gangart ( es ist sooo geil mit einem Kaltblut zu galoppieren - die Erde bebt dann!) aber ständig müßte ich das nicht haben.

Faszinierend finde ich noch Ritterspiele mit Pferd, wenn die Pferde sauber geritten werden. Sowas könnte mich auch noch reizen, auch wenn es dazu vermutlich nie kommen wird.
 
Dagmar, auch mit einem "Blutpferd" kannst Du fühlen, dass die Erde bebt...ganz bestimmt und die Gänsehaut treibt es Dir zusätzlich auf die Haut.

Ich mag die etwas Nervigen, habe aber auch nichts einzuwenden gegen einen ruhigen Geländeritt. Aber zwischendurch muß es mal krachen...
 
da ich danach gefragt hab, muss ich ja auch mal erzählen: :22029:

ich hab gerne pferde mit pfeffer unterm hintern. ob isi oder araber ist mir dann auch relativ egal, hat alles charme, nur muss es halt flott voran gehen=)
in der halle bin ich wohl ne absolute niete, aber im gelände kanns ruhig rund gehen. am liebsten einfach ohne sattel und nur mit reithalfter über die wiesen jagen. oder nen ganzen tag lang raus mit picknick und so.
naja, strand ritte mit baden sind ja eh das tollste.
ich mag schecken und pferde die edel sind (muss aber kein blutpferd sein, n isi kann durch aus auch edel sein... obwohl barocke pferde haben ja auch was).

@bacardi: kann deine einstellung zu klatblütern verstehen... saß mal auf nem 3 jährigen clydesdale - das war spaß!
 
Werbung:
Ich kann mich da auch nicht wirklich festlegen. Ich hab vom "faulen" Warmblut (mein Anton war stinkefaul :D ), über einen leicht verrückten Trakehner bis zur Vollblutstute alles geritten und hab mich eigentlich immer wohl gefühlt. Im Moment reite ich ein Quarter Horse und auch da fühl ich mich wohl drauf.
 
Zurück
Oben