Wie geht es weiter?

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich bin immer noch recht angeknackst nach der Mitteilung vom Donnerstag. Habe viel nachgedacht und ich (wir alle hier) sind in den letzten Tagen und Wochen oft mit dem Thema Sterben und Tod konfrontiert worden. Ich denke es gibt einen Grund dafür warum das so ist. Dinge geschehen, natürlich. Alles nimmt seinen Lauf, aber ich denke, für jeden hat es eine andere Bedeutung - oder auch keine?! Für mich jedenfalls war es ein Grund darüber nach zu denken. Vielleicht ist es auch gar nicht so wichtig, vielleicht soll es auch der Anlass diesen Thema's sein?! Ich weiß es nicht.

Der heutige Morgenspaziergang mit Debbie war sehr einsam. Wir haben niemanden getroffen und so ging Debbie ihrer Wege und ich konnte das Erwachen des neuen Tages beobachten. Es ist schon verrückt, das Leben geht weiter und zurück bleiben Erinnerungen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, das derjenige - ob Tier, ob Mensch - einfach weg ist!?! Was glaubt Ihr: gibt es ein Leben nach dem Tod? Wo gehen die Verstorbenen hin? Ist es so wie in Filmen wie "Nachricht von Sam", das der Geist/die Seele immernoch die Gestalt hat? Wenn man ermordet wird, dass derjenige erst gar nicht weiß das er tot ist? Kommen Selbstmörder wirklich in die Hölle? Und vor allem diese Frage: sehen und hören uns die Verstorbenen? Sind sie bei uns? Hören sie uns, wenn wir sie "rufen"?

Liebe Grüsse vom grübelnden Mariechen
 
Werbung:
Mariechen, ich würde dir soooo gern etwas Tröstliches schreiben! Aber man kann nur entweder glauben oder nicht glauben! WISSEN kann es niemand! :kuss1:
 
Guten Morgen Marie,

da wird es viele Meinungen zu geben.
Was mich nur immer wundert, immer im Frühling und kurz vor Weihnachten sterben die meisten Menschen. Wir sind in den letzten 8 Wochen auf drei Beerdigungen gewesen.
Was glaube ich.......... ? ich möchte glauben, es geht weiter nach dem Tod und ich hoffe, mein Papa ist immer bei mir aber ich weiß es nicht.
Nach dem Tod der Mutter von meiner Freundin ( sie wohnten in einem Haus und hatten ein superliebes Verhältnis ) gab es einige merkwürdige Erlebnisse
und es hat mich sehr nachdenklich gemacht.
Aber warum melden sich einige Leute und andere wieder nicht ? Warum sterben so viele Kinder ?...weil sie so lieb sind und darum früher gehen dürfen ?
Irgendwas wird schon sein nach dem Tod aber was ?

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
wuschi schrieb:
Mariechen, ich würde dir soooo gern etwas Tröstliches schreiben! Aber man kann nur entweder glauben oder nicht glauben! WISSEN kann es niemand! :kuss1:
Christinchen, damit hast Du ganz sicher recht! :kuss1: Mich interessierte nur, was Ihr so für Meinungen dazu habt. Vielleicht ist da der eine oder andere tiefgründigere Gedanke dabei, der zum weiter darüber nachdenken veranlasst....
 
lenchen schrieb:
Was mich nur immer wundert, immer im Frühling und kurz vor Weihnachten sterben die meisten Menschen. Wir sind in den letzten 8 Wochen auf drei Beerdigungen gewesen.
Ja Karin, das stimmt! Das ist mir auch schon oft aufgefallen! Schon komisch, nicht?

Aber warum melden sich einige Leute und andere wieder nicht ?
Entschuldige bitte, ich weiß jetzt nicht so genau wie Du das meinst? Meinst Du Verstorbene?
 
...ja, ich meine die Mutter meiner Freundin ( und ich meine, die hat sich gemeldet ich habe es selbst erlebt *grusel* ) und mein Papa meldet sich nicht ??
 
marie4 schrieb:
Christinchen, damit hast Du ganz sicher recht! :kuss1: Mich interessierte nur, was Ihr so für Meinungen dazu habt. Vielleicht ist da der eine oder andere tiefgründigere Gedanke dabei, der zum weiter darüber nachdenken veranlasst....

Ich weiß, Mariechen! :kuss1: Ich habe es nur so vorsichtig formuliert, da ich meine Meinung dazu nicht sagen will - du wärst sicher nicht glücklich darüber! :weinen1:
 
lenchen schrieb:
...ja, ich meine die Mutter meiner Freundin ( und ich meine, die hat sich gemeldet ich habe es selbst erlebt *grusel* ) und mein Papa meldet sich nicht ??
Danke Karin! :kuss1:

Magst Du darüber sprechen oder ist es ein zu sensibles Thema?
wuschi schrieb:
Ich weiß, Mariechen! :kuss1: Ich habe es nur so vorsichtig formuliert, da ich meine Meinung dazu nicht sagen will - du wärst sicher nicht glücklich darüber! :weinen1:
Ich sag's mal so: ich denke schon das es viele auch sehr "nüchtern" betrachten. Also aus Rücksicht auf mich, sollst Du jedenfalls nicht mit Deiner Meinung zurück stehen, oki?! :kuss1: Wenn nicht Du, dann kommt vielleicht jemand anderes (auch ausserhalb des Forums meine ich jetzt). Wenn es mich traurig stimmt, dann wahrscheinlich aus dem Grund, das ich an meinem Glauben derzeit Zweifel habe - und vielleicht hilfst Du mir auch mit Deiner Meinung, wieder dahin zurück zu finden oder eben eine neue Einstellung dazu zu bekommen?! :kuss1:

Es bleibt aber Dir überlassen und ich bin Dir überhaupt nicht böse, wenn Du sie lieber nicht schreiben möchtest, ok?! :kuss1:
 
..kurz nachdem die Mutter meiner Freundin verstarb erzählte sie mir von eigenartigen Dingen, die sie erlebte ( die beiden haben sich supertoll verstanden ) ich habe "natürlich auch gedacht nun dreht sie ab aber zweimal war ich in dem Haus und habe es erlebt.
....einmal kamen wir vom Friedhof nach öffnen der Wohnungtür roch es nach selbstgebackenem Pflaumenkuchen, den ihre Mama immer am Wochenende backte meine Freundin sagte Mama war hier und ich bekam eine Gänsehaut.
Ihre Mutter hatten wir ja gerade auf dem Friedhof besucht und Kuchen war auch keiner da. War es Einbildung ??
Als wir wieder im Haus waren, war meine Freundin gerade im Garten und hängte Wäsche auf, ich deckte den Tisch ( unter dem Tisch lagen unser Freddi und Inka die Schäferhündin meiner Freundin ) plötzlich hoben beide den Kopf und schauten zur Tür ( ich auch, da war niemand ) Freddi knurrte und Inka legte ihr Köpfchen wieder runter Freddi war nicht zu beruhigen als meine Freundin reinkam sagte sie nur Mama war hier.
Das war dann vorläufig mein letzter Besuch in ihrem Haus.

Ich hoffe, ihr denkt jetzt nicht ich habe einen Knall :geist: es war schon gruselig.

Liebe Grüßchen von
Karin
 
Hallo Mariechen,

Und vor allem diese Frage: sehen und hören uns die Verstorbenen? Sind sie bei uns? Hören sie uns, wenn wir sie "rufen"?

ich glaube da ganz fest daran. Es gibt etwas nach dem Tod:blume2: und es geht nur denjenigen schlecht die bleiben müssen.
Sei nicht traurig, laß Dich knuddeln:kuss1: :kuss1:

LG Hanne
 
lenchen schrieb:
....einmal kamen wir vom Friedhof nach öffnen der Wohnungtür roch es nach selbstgebackenem Pflaumenkuchen, den ihre Mama immer am Wochenende backte meine Freundin sagte Mama war hier und ich bekam eine Gänsehaut.
Ihre Mutter hatten wir ja gerade auf dem Friedhof besucht und Kuchen war auch keiner da. War es Einbildung ??
Als wir wieder im Haus waren, war meine Freundin gerade im Garten und hängte Wäsche auf, ich deckte den Tisch ( unter dem Tisch lagen unser Freddi und Inka die Schäferhündin meiner Freundin ) plötzlich hoben beide den Kopf und schauten zur Tür ( ich auch, da war niemand ) Freddi knurrte und Inka legte ihr Köpfchen wieder runter Freddi war nicht zu beruhigen als meine Freundin reinkam sagte sie nur Mama war hier.
Uh, das ist ja wirklich unheimlich!

Wie ist denn die Mama Deiner Freundin gestorben? Hängen solche Dinge vielleicht zusammen? Ist so mein Gedanke dazu. Beispielsweise wenn diejenigen sich zu sehr ans Leben "klammern". ...wenn es ein Leben nach dem Tod gibt?! Oder zumindest so etwas wie eine Zwischenwelt - von dem Hier zum Dort.

Ich hoffe, ihr denkt jetzt nicht ich habe einen Knall :geist: es war schon gruselig.
Nein Karin, überhaupt nicht! :umarm: Ich finde es toll, dass Du hier darüber schreibst! :kuss1:
Hanne schrieb:
ich glaube da ganz fest daran. Es gibt etwas nach dem Tod:blume2: und es geht nur denjenigen schlecht die bleiben müssen.
Sei nicht traurig, laß Dich knuddeln:kuss1: :kuss1:
:kuss1: Danke Hanne für Deine lieben Worte.

Was meint Ihr? Wie ist dieser Ort?
War vorhin ganz komisch - es hatte bei uns geregnet und gleichzeitig kam die Sonne raus. Das heißt ja, das es irgendwo einen Regenbogen gibt. - Ich dachte also gerade über das Dort so nach und gleichzeitig fiel mir ein, das Sonne + Regen einen Regenbogen ergeben. Ob er auch damit zusammen hängt?

Also wir haben ja schon ganz oft von der Regenbogenbrücke gesprochen. Ich kannte das vorher gar nicht. Gibt es dazu eigentlich eine Geschichte?
 
Hallo zusammen!
Hm,das ist wirklich ein verwirrendes Thema.
Ich hatte mal eine Zeit wo ich mich damit ein bischen beschäftigt habe.
Nur,es ist fast das gleiche wie die Frage "Was war zuerst da, das Hun oder das Ei? " Giebt es darauf eine Antwort? Werden wir lebenden vieleicht sogar von verstorbenen gelenkt?Giebt es die Wiedergeburt?Ein Leben nach dem Ende?Wo ist das Ende?Gibt es Himmel und Hölle?
Es sind alles Fragen auf die wir wohl nie eine Antwort bekommen.
Schön währe es schon wenn es ein Leben danach geben würde!Dann würd ich meine Spike wiedersehen!

Liebe Grüße,
Patrick
 
Hallo Patrick!
vom Zwiersenhof schrieb:
Ich hatte mal eine Zeit wo ich mich damit ein bischen beschäftigt habe.
Und hast Du für Dich Antworten zu Deinen Fragen
Werden wir lebenden vieleicht sogar von verstorbenen gelenkt?Giebt es die Wiedergeburt?Ein Leben nach dem Ende?Wo ist das Ende?Gibt es Himmel und Hölle?
gefunden? Wenn ja, magst Du darüber erzählen?

Ich bin sehr gläubig und mein Glaube ist es, dass es immer 2 Seiten gibt! Wenn es den Himmel gibt, dann gibt es auch die Hölle!
 
Hi Marie,

die Mama meiner Freundin ist an Krebs verstorben. Meine Freundin hat sie lange gepflegt und sie hat länge gekämpft die Mama wollte noch nicht gehen.

Liebe Grüßchen
Lenchen:blume2:
 
Werbung:
Meine Mutter hatte da auch ein Erlebnis.Meine Eltern haben sich scheiden lassen da war ich 6.Meine Mutter hatte zwei Jahre später einen Freund,Harry.Ein superlieber Mensch,er war auch zu mir immer gut.Vom Gefühl her hätte ich ihn ohne weiteres als Vater akzeptiert.Eines Tages wurde er mit einem Blutgerinsel und Hirnbluten ins Krankenhaus eingeliefert.Nachts wurde meine Mutter wach, ging in unseren Flur wo ich gerade auf dem Weg zur Toilette war.Sie fragte ob ich auch den Krankenhausgeruch riechen würde.
Es war 4:20 Uhr
Ich hatte nichts gerochen und dachte meine Mutter spinnt.Im selben Moment ging das Telefon,das Krankenhaus.Harry war um 4:20 gestorben und sie möchte bitte kommen!

Kann mir das jemand erklären??

In der Nacht darauf riss mich meine Mutter aus dem Schlaf,sie sagte sie hätte Harry gesehen.Er hätte an ihrem Bett gestanden und sie konnte ihn wie durch eine Nebelwand sehen.Er drehte sich um und ging, wurde immer kleiner als wenn das Schlafzimmer Kilometer lang währe.
War es Einbildung?Ein Traum?Realität?

Liebe Grüße,
Patrick
 
Zurück
Oben