Wie gewöhne ich AMIGO an die Leine!

Werbung:
naja - da ich zwei hunde hab - die relativ groß sind, bräucht ich einen lkw wenn ich da auch noch boxen ins auto tun wollte - plus gepäck wenn wir auf urlaub fahren :D
 
würd sich aber vielleicht auch gut machen :zunge3: - aber ich würd nicht mal zwei boxen in der größe in den kofferraum kriegen ...
 
Honey schrieb:
ach das wird schon luna ...:)

ich persönlich halte nicht viel von einem geschirr - auch jeder hundetrainer wird dir sagen - ein hund ist keine handtasche :D:D ...

später muss er auch mit normalem halsband und leine gehen - spätestens am hundeplatz ... je früher er sich dran gewöhnt umso besser ... sonst hast du dann zusätzlich das problem der umgewöhnung von geschirr auf halsband wieder ... (das er jetzt ja eigentlich schon gewöhnt ist) ...


Ich verwende ja eh nur das Geschirr fürs Auto ... und das Anlegen funktioniert von Mal zu Mal immer besser. Amigo fährt sogar schon sehr gern Auto. Da hats von Anfang nie ein Problem gegeben.

Und das andere verwende ich eh nicht.

Wenn ich die Leine anlege, dann üb ich immer mit dem Halsband und das geht schon so einigermaßen :D

Ich geb einfach nicht auf!

Alles Liebe,

Carina mit Amigo
 
leine angewöhnen

hallo,
verfolge seit ein paar tagen die einträge in diesem forum ( was ich im übrigen sehr gut finde ).
wir haben einen 9 wochen alten/ jungen jack russel welpen.
sie heisst easy und ist genauso wie ich es hier lese, rausgehen (versteckt) ohne leine ist voll cool, sie weicht uns nicht von den füssen.
sobald das halsband (was wir während des fressens anlegen, ohne prob. ) ist die welt noch i.o.aber beim absetzen an der " meile" 3 min fussweg...geht sie kein zentimeter mehr.
wir haben im übrigen ein katten halsband/geschiss und leine gekauft da der karabiener da leichter ist.

ist schon krass wie schwer diese teile sind wenn ich bedenke unsere easy wiegt selber nur 970 gramm.

gruss
petra:)
 
wir~und~easy schrieb:
wir haben im übrigen ein katten halsband/geschiss und leine gekauft da der karabiener da leichter ist.
ist schon krass wie schwer diese teile sind wenn ich bedenke unsere easy wiegt selber nur 970 gramm.
Hallo Petra!
Es gibt extra Welpenhalsbänder zw.Leinen,hat dein Züchter dich da nicht beraten?!
Ich guck mal ob ich einen Link mit Bild finde ...........
Klick hier,ZooPlus
Funktionelles Halsband aus Nylon mit robuster Schweißnaht und vernickelten Metallteilen.
Alle Nylonartikel von Hunter werden aus hochwertigem Polyamidgurt hergestellt. Diese Qualität ist äußerst strapazierfähig, extrem reißfest und besonders belastbar.
Das bekommen unsere Welpen immer mit der passenden Leine mit ins neue Zuhause.

Evtl.kannst du ja einen extra Thread nur für dich "eröffnen" ,nicht das deine Fragen hier unter gehen.
Oder Marie verschiebt deine Frage ;)

Wenn deine Hündin nicht laufen will,sollte immer ein Anderer vor gehen und mit "lustiger-singender" Stimme locken.

Ich habe unseren ersten Welpen die ganze Straße runter getragen,bis er unser Haus nicht mehr sehen konnte,erst DANN ist er gelaufen.
Auf dem Rückweg wars dann ganz einfach,er hat schon fast gezogen *g*

Es kommt ganz drauf an,der eine Welpe lernt es schnell sich vom Haus zu entfernen,weil er weiss er kommt wieder zurück und der Andere braucht einige Wochen ;)
 
Hallo Petra,

ich muss schon sagen, du tust eine Menge für deine Welpen, du lieferst Halsband und Leine mit, gewöhnst sie schon an beides.
Wie alt sind deine Welpen bei Abgabe ??
Du erziehst sie ja schon zur Stubenreinheit ... KLASSE, wieviel Würfe hast du denn im Jahr, ist ja ein Volltimejob.

Find ich echt super :jump1: :jump1:

Sorry Marie, ich bin wohl O.T. :kuss1:

Liebe Grüße
Lenchen
 
Werbung:
hallo petra,
danke für deinen tipp,aber...
wir kaufen schon den ganzen zooladen leer mit halsbäbder(übertrienen :) ).
das kleinste hundehalsband war einfach zu gross für unsere easy, und das katzenhalsband passte dann.

heute war tag x .
es geht bis zum eigentlichen lösungsplatz nicht mehr ohne leine, da easy entdeckt hat das sie radgahrern und fremden beinen auch nachlaufen kann und meine zurufe nicht helfen.

bei dem nächsten gassi gehen sind dirk und ich dann einen anderen weg ( rundweg, andere richtung )gegangen.
easy auf dem arm...(sonst ist sie schon vor dem lösen fertig )...
abgesetzt und einige meter mit leine gelaufen.
gefiel ihr nicht.
wir haben dann mit leine genauso gelobt wie sonst auch.

dann losgemacht...

sie ist hinter uns los "gedackelt".
auf dem rückweg (rundweg) wo sie merkte wo sie war ging es trotz leine komischerweise ganz zügig :) .

ist schon witzig wie sich das verhalten aller welpen zum grössten teil gleicht.

wenn iht bilder sehen möchtet

***marie4: Link entfernt. Bitte Forumsregeln beachten.***

lg
petra und dirk
 
Zurück
Oben