Wie kauknochen braucht ein Hund

calotchro

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 August 2009
Beiträge
84
Hallo,

der bedarf an kauknochen ist bei meinem kleinen rasand gestiegen, muss er jeden tag was zu kauen haben oder kann man es auch minimieren? Ist auch eine kosten frage.

lg
 
Werbung:
AW: Wie kauknochen braucht ein Hund

Es kommt sicherlich auch darauf an was Du fütterst. Was fütterst Du denn? Und auf jeden Fall mußt Du auch die tägliche Futtermenge um den Kauknochen reduzieren.
Grundsätzlich ist es bei mir so, das ein Kauknochen ein Highlight ist und nur einmal in der Woche angeboten wird, wobei ich auch gerne getrocknete Lunge oder getrocknete Hühnerhälse verfütter.
 
AW: Wie kauknochen braucht ein Hund

Meine Hunde haben im Haus immer einen Kauknochen zur Verfügung.
Am Anfang hat mein Rüde wöchentlich 1-2 Kauknochen verbraucht. Nun hat das nachgelassen und er braucht nur noch 2 Kauknochen pro Monat. Er ist aber nun auch schon 4 Jahre alt. :D
 
AW: Wie kauknochen braucht ein Hund

"kleinen" ? - also wenn er jung ist, kann es sein, dass er grad im zahnwechsel ist und deswegen so viel zum kauen braucht ... wenn er so schnell fertig ist mit einem, steig auf die nächste größe um, damit er länger was zu tun hat ;)
 
AW: Wie kauknochen braucht ein Hund

:blume2:

Wir hatten bei den jungen Hunden auch einen ennormen
"Verschleiß" an Kauknochen. Aber es läßt mit dem älter werden
nach.

Aber jetzt haben meine jetzigen, deren Welpenalter ich leider
nicht erleben konnte(da aus dem Tierheim) sehr wenig Interesse
an Kauknochen. Mal ab und zu. Schade.

Früher habe ich meinen immer was "Neues" vom Einkauf mitgebracht
als Belohnung. Aber hier die Mäuse fressen lieber nebenbei in Mengen
"Hundekekse". Hier muss ich auch schon reduzieren, da sie" etwas"
mollig werden,
 
AW: Wie kauknochen braucht ein Hund

Von wegen im alter läßt das nach:D:D,
meine würden am liebsten jeden Tag Kauknochen kauen.

wenn er so schnell fertig ist mit einem, steig auf die nächste größe um, damit er länger was zu tun hat
würd ich auch machen.
Du mußt deinen Hund nicht jeden Tag kauknochen geben.Aber während des wachstum,s der Zäne würd ich,s schon machen.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Wie kauknochen braucht ein Hund

er bekommt youngstar von bestesfutter.de , ist 6 monate jung und hat jetzt auch noch ein ochsenziemer verschluckt , ich hab nicht aufgepasst, ist das ding jetzt in sein speiseröhre:confused:
 
AW: Wie kauknochen braucht ein Hund

Hallöchen,

wie jetzt, gerade eben?,muß er den würgen oder macht er überhaubt anstalten.Wen nicht,dan ist es zwar jetzt nicht so schlimm würde aber aufjedenfall morgen beim Gassi gehen kucken ob er auch Kot absetzt.Kann aber auch sein das er es erbricht.Wie groß wars den?
 
AW: Wie kauknochen braucht ein Hund

:blume2:

Einer meiner früheren Hunde hat auch immer große Stücke verschluckt,
weil er so gierig war.Und dann hat er sie wieder herausgewürgt. Manchmal war das nicht zum anhören. Ich hatte manchmal das Gefühl, es machte ihm Spaß:confused:

Es ist nie was passiert. Er hatte auch größere Stücke abgeschluckt.:eek:
Es war entsetzlich. Er hatte sie wohl sehr weich gekaut und immer wieder
ausgespuckt und dann hinab damit. Na ja. So war er.
 
AW: Wie kauknochen braucht ein Hund

Meine Youngster hatten zum Kauen auch immer alte Ledersachen: Handschuhe, alte Brieftasche, einen alten Lederhut.
Ich habe durchaus bewusst Flohmärkte nach altem Rindslederzeug abgesucht.
Es geht ja in diesem Alter vor allem darum, dass die Zähnchen was zu tun haben.

Lieben Gruß,

Geli:blume2:
 
AW: Wie kauknochen braucht ein Hund

Hallöchen,

wie jetzt, gerade eben?,muß er den würgen oder macht er überhaubt anstalten.Wen nicht,dan ist es zwar jetzt nicht so schlimm würde aber aufjedenfall morgen beim Gassi gehen kucken ob er auch Kot absetzt.Kann aber auch sein das er es erbricht.Wie groß wars den?

ab und zu hustet er oder so was , ich weiß nicht wie groß es war. aber er frisst und macht ganz normal kakka.
 
AW: Wie kauknochen braucht ein Hund

Für die Zähne nicht aber vielleicht will er sich den Magen ausputzen.

Meine Flocke hats gestern geschafft eine große Walnuss aufzubeißen und die Kerne rauszufressen.
So sind unsere Hundis einmal. Wenn ihnen fad ist wird alles zerbissen was in die Quere kommt:D
 
Werbung:
AW: Wie kauknochen braucht ein Hund

ne, die Bürste habe ich extra für ih gekauft, ist es nicht gut für die zähne? Angelika-Marie hat doch gesagt man sollte Holz geben.
 
Zurück
Oben