Wie würde eurer Traumurlaub aussehen?

katzemaus

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dezember 2009
Beiträge
25
Hallo zusammen!

ich liege gerade krank im Bett und versuche mich irgendwie zu beschäftigen... Dabei komm ich oft ins Tagträumen und stell mir vor wie ich auf einer einsamen Insel irgendwo auf den Malediven liege und mir die Sonne auf den Bauch knallt. DAS wäre mein absoluter Traumurlaub... herrlich.

Was habt ihr so für Vorstellungen? Auch Sommer, Sonne, Strand oder doch eher ein Survival-Camp in Sibirien? :)

Es macht Spaß, der Fantasie freien Lauf zu lassen... Also: Wo gehts hin?
 
Werbung:
AW: Wie würde eurer Traumurlaub aussehen?

Oh dann erstmal gute Besserung.

Mein Traumurlaub wäre auch auf den Malediven. Meine Familie und natürlich Nando.
Endlich mal Delfine sehen, das Traumhafte Wetter geniessen und und und......
Aber das wird immer ein Traum bleiben, weil ich niemals meinem Hund so einen langen Flug zumuten würde ganz abgesehen davon das ich selber niemals nie so lange fliegen würde.
 
AW: Wie würde eurer Traumurlaub aussehen?

Mein Traum ist und bleibt meine Insel...Fehmarn.
Dort leben zu können wäre mein Traum.
Sturm, Wind und Wetter genießen...die Weite.....*schwelg
Ich brauch gar nicht weit weg, wäre mit unseren Fellnasen eh nicht möglich.
 
AW: Wie würde eurer Traumurlaub aussehen?

Ich habe meine Traumurlaube schon erlebt. Das war zum einen auf Mauritius und dann in Thailand, hier insbesondere die Insel Koh Samui.

Die Malediven wären mir zu klein um dort länger Urlaub zu machen.

Ich liebe zwar auch den Strand und das Meer, brauche aber auch immer etwas an Besichtigungen und auch shoppen gehen.
 
AW: Wie würde eurer Traumurlaub aussehen?

ich komme gerade von meinem traumurlaub zurück und bin am fotos runterladen ;) wir waren auf unserer ersten kreuzfahrt und ich habe noch nie so etwas tolles erlebt. es war sicherlich nicht unsere letzte.... :blume2: nach einem flug nach gran canaria ging es los richtung casablanca, dann nach madeira, las palmas, fuertofentura und retour nach gran canaria. gestern braun gebrannt und glücklich gelandet. :blume2: hier der link. fotos werde ich demnächst posten ;)
 
AW: Wie würde eurer Traumurlaub aussehen?

Kann ich mir vorstellen, dass es ein toller Urlaub war.
Fuerteventura kenne ich auch, ebenso wie Lanzarote, dort habe ich auch schon öfter Urlaub gemacht.
 
AW: Wie würde eurer Traumurlaub aussehen?

Ich glaube, dass ich mehrere Versionen von einem Traumurlaub habe :)
Ich würde sowohl Zeit in einem Strand verbringen, als auch ein wenig Abenteuer erleben. Außerdem möchte ich so wie so so viel von der Welt sehen, wie möglich.
Leider habe ich dazu weder genug Zeit noch genug Geld :(
 
AW: Wie würde eurer Traumurlaub aussehen?

Hat hier jemand schonmal von der "Oster Insel" was gehört?!?! Wie ich ganz klein war hat mein Vater mir erzählt dass der Osterhase von der Oster Insel kommt... :blume2: ich hab mir immer gedacht dass es ein schöne ort sein muss und deshalb muss ich sagen dass ich mein Traumurlaub auf der Oster Insel verbringen würde! ;)
 
AW: Wie würde eurer Traumurlaub aussehen?

Ha, da hatte ich doch tatsächlich so viel um die Ohren dass ich das Thema total vergessen hab. War ja auch so tolles Wetter die letzten Tage (und ich bin wieder gesund, danke für die guten Wünsche!:blume1:), dass man nicht mehr nur von der Sonne träumen musste. ;)

Aber gut, sehr spannend eure Antworten.

@Flauschfussel: Fehmarn war ich leider noch nie... Aber ich glaube ich bin nicht so der nordische Typ. ;) Was findest du denn so schön dort?

@bestiewestie: Das stimmt, der Osterhase kommt von den Osterinseln. Der schwimmt dann immer nach Deutschland, das kann der gut. :D

@Nuna34: Sieht ziemlich schön aus, das wäre auch was für mich. Die Kykladen sind auch nicht so weit weg wie die Malediven. :rolleyes: Warst du schon dort oder hast du das Angebot zufällig gefunden?
 
AW: Wie würde eurer Traumurlaub aussehen?

Nein, leider war ich noch nie dort. Bin eher zufällig beim Surfen von Homepages darauf gestoßen.
 
AW: Wie würde eurer Traumurlaub aussehen?

@bestiewestie - Die Osterinseln liegen im Pazifik weit draussen vor der chilenischen Küste. Ich hab mir einige Bilder angeguckt, den Osterhasen konnte ich aber drauf net finden :(

Osterinsel
Einst war die Osterinsel dicht mit Palmwald bedeckt und verfügte über eine reiche Biodiversität. Durch ihre abgeschiedene Lage im Pazifik werden aber auf natürlichem Weg kaum Tiere oder Pflanzen auf die Insel getragen. Ihr Ökosystem war deshalb schon immer sehr labil. Menschliche Aktivitäten führten über Jahrhunderte dazu, dass die Insel inzwischen einer der artenärmsten Lebensräume der Erde ist.

Flora und Fauna
Menschen trugen lange Zeit zum Aufbau eines vielfältigen Ökosystems bei, indem sie Tiere und Nutzpflanzen mitbrachten. Die Insel selbst verfügte über genügend Ressourcen, um sie mit Holz und Nahrung zu versorgen. Der kontinuierliche Raubbau an den Rohstoffen vernichtete jedoch die Artenvielfalt. Nahezu alle ursprünglich heimischen Tiere und Pflanzen sind inzwischen ausgestorben.

Bedrohungen
Seit dem 17. Jahrhundert ging nachweislich die Zahl vieler Tiere und Pflanzen stark zurück. Zu dieser Zeit lebten 10.000 Menschen auf der Insel, die das Ökosystem massiv strapazierten. Sie führten fremde Arten wie die Ratte ein, holzten die Wälder ab und übernutzten die Böden für ihre Nahrung. Ihre exzessive Viehhaltung vernichtete Flora und Fauna.

Wirtschaftliche Bedeutung
Die Siedler zerstörten mit der Natur auch ihre Nahrungs- und Lebensgrundlage. Folgen waren Krankheiten, Hunger, Kannibalismus und somit auch eine starke Abwanderung von der Insel. Heute leben zwar noch rund 3.000 Menschen auf ihr. Die Natur bietet jedoch keine Ressourcen mehr, um sie zu versorgen. Die Zeugnisse der früheren Hochkulturen sind nur noch eine Touristenattraktion in karger Landschaft.
 
AW: Wie würde eurer Traumurlaub aussehen?

@neelix: Danke für die Zusammenfassung. Liest sich sehr interessant, hab mir jetzt auch mal Bilder angeschaut und bin ganz fasziniert von der Landschaft dort. Ich glaube, das würde mir echt auch gefallen. Irgendwie ganz anders als alles, was ich bis jetzt so gesehen hab. Sehr eigen und auf eine besondere Art schön. Hat auch was ganz mystisches an sich, mit den Steinfiguren und so...

Dann plane ich jetzt auf meiner imaginären Weltreise-Route jetzt also die Osterinseln und die Kykladen ein. Und dann noch einen kleinen Zwischenstopp auf Fehmarn, um zu erfahren was euch da so fasziniert. :)
 
Werbung:
AW: Wie würde eurer Traumurlaub aussehen?

seid meiner Kindheit möchte ich nach Australien Outback, soweit wie ich zurück denken kann!:( Aber ich hocke seid 16 Jahren hier rum und war nirgends! Nur Wohnung,einkaufen gehen,Gassi gehen wenn es mit meiner Jessy geht und dann wieder Wohnung. Aber meinen Traum nimmt mir keiner! Eigendlich wollte ich auswandern nach Australien und da einen Imbiss mit deutschen (Schwäbischem Essen z.B. Linsen mit spätzle) aufziehen. Na ja Daggi träumt weiter!:(
 
Zurück
Oben