Wildschweine! Was tun?

ja, wir hatten ja auch schon die diversen Ideen.
Es ist auch schon mit unserem Jagdpächter abgesprochen, dass der Mann meiner Mutter hier mal schießen kann, aber der hat im Moment nicht die Möglichkeit, zumal das eigentlich eine regelmäßtige Sache sein müsste.
Bei meinem Sohn hier in der Schule ist die koplette Grünfläche auch totoal umgegraben plus die diversen Vorgärten.....echt heftig!

Ich war gestern noch mal weiter oben an unseren Weiden, mich hat fast der Schlag getroffen....die haben wieder ganze Arbeit geleistet, da sind die ersten Bilder die ich eingestellt habe, nichts gegen :rolleyes:...
 
Werbung:
Sie haben heute Nacht wieder ganze Arbeit geleistet ;(....obwohl diese Wiese sogar eingezäunt ist und richtig fett Strom drauf ist ?(...
Schweinebande....irgendwann lege ich mich selber auf die Lauer und besorge mir Gummischrot!!!
 
Naja, wie der Name schon sagt, Schrot aus Gummi. Um ihnen mal richtig eins auf den Allerwertesten zu braten.

Hier auf dem Hof war mal eine Sau mit Frischlingen und ging nicht mehr. Da kam der Jäger und hat sie mit Gummischrot vertrieben.
Das tut eben nur weh und schadet nícht, aber das merken sie sich.
 
Dürfte man das auch ohne Jagdschein schießen?

Andere Frage: Wenn man die doch verschrecken kann, wie sieht das denn mit akustischen Schrecktönen bei denen aus?
 
Dürfte man das auch ohne Jagdschein schießen?
Nein, dürfen darf man es nicht!

Andere Frage: Wenn man die doch verschrecken kann, wie sieht das denn mit akustischen Schrecktönen bei denen aus?

Klar, aber wer hat die Zeit und die Lust sich nächtens dort hinzustellen und irgend welchen Lärm zu machen?

Es ist echt schwierig.
Vorgestern als mein Mann nach Hause kam, stand eine ganze Rotte auf dem Weg kurz vor unserem zu Hause :rolleyes:...die waren es sicherlich...
Man kann sie irgendwie nicht aufhalten.
 
Ne, ich meine ob man die Gummigeschoße ohne Jagdschein abschießen darf. Das es ansonsten nicht geht ist mir auch klar.

Was ist denn wenn man an markenten Stellen, wo sie nicht ihr "Unwesen" treiben sollen irgendetwas installiert was in unregelmäßigen Abständen Geräusche von sich gibt, die die Biester auf gar keinen Fall mögen?
 
Was würdest Du vorschlagen? Mir fällt da so wenig ein was wirklich machbar wäre ?(.

Ich denke nicht, dass man es darf mit Gummischrot rum zu ballern, zumal man ja auch die richige Büchse benötigt, die man gar nicht ohne Waffenschein führen und haben darf.

Morgen wird hier eine Treibjagd gemacht, bin mal gespannt, ob was bei rum kommt.
 
Ach? Wenn Du das jetzt nicht gesagt hättest, wäre mein Gedanke doch wirklich gewesen: JETZT sind sie alle weg! :D

Ne, schon klar, aber wenn hier etwas geschossen wird und mal Unruhe rein gekommen ist, ist aber zumindest für eine Weile Ruhe. die Erfahrung habe ich schon gemacht.
 
Original von Ela
Was würdest Du vorschlagen? Mir fällt da so wenig ein was wirklich machbar wäre ?(.

Ich denke nicht, dass man es darf mit Gummischrot rum zu ballern, zumal man ja auch die richige Büchse benötigt, die man gar nicht ohne Waffenschein führen und haben darf.

Morgen wird hier eine Treibjagd gemacht, bin mal gespannt, ob was bei rum kommt.

Ich mach mir da mal Gedanken zu.
 
Danke..........

nach der Treibjagd.........................=====> am nächsten Tag..........=> neue Schäden.......... X(...trotz Strom :23012:
 
Aber die haben echt geballert was das Zeug hält.... Man weiß zwar nicht WAS die getroffen haben aber getroffen haben müssen die....

Wann ist die nächste Jagd rund um den Hof? Dann kann ich wieder einen Jagdterrier einfangen ^^

Die Jäger sind übrigens echt cool mit ihren hunden! Letztes Jahr hab ich ja wie gesagt einen gefunden und dann die Telefonnummer angerufen die auf dem Sicherheitslatz von dem hund war... Kurz drauf wurde er, der sich als sie rausstellte abgeholt mit den Worten "Ja Mäuselsche watt machst denn do füa Soche....." Da war soooooo geil!

Das aber nur am Rande
 
Werbung:
Zurück
Oben