Wir habens getan.....

AW: Wir habens getan.....

mich Geli anschliess - und solltet Ihr Hilfe beim Umbau brauchen - wäre dabei, sobald ich umgezogen bin - und vielleicht noch andere begabte Leute hier im Forum? - damit würde das Ganze nämlich ein bisschen einfacher für Euch

Ich kann gut zuschauen! :D:D:D

Es ist so: wenn ihr den Kaufpreis nicht als Kredit bekommen hättet, dann hättet ihr natürlich zurücktreten können, aber ihr müßtet Schadenersatz zahlen.

Da ihr aber den Kaufpreis schon bekommt, nur den Kredit für die Sanierung nicht, könnt ihr nicht zurücktreten.
 
Werbung:
AW: Wir habens getan.....

Hallo ihr lieben! :kuss1:

Ähmmmm, ich wollte eigentlich net Klagen...auf hohem Niveau... hab doch einfach nur alles rausgelassen, was mich in der kurzen Zeit bewegt hat:reden:

Aber ja, Geli, da hast Du recht, es soll so sein und basta! Die sanierung haben wir bis aufs mindeste gekürzt, die Bank sagt auch ja, also steht unserem Traum nix mehr im Wege!:blume2:

Er wird zwar etwas kleiner ausfallen, den Traum meine ich *lächel, aber besser so, wie jetzt!

Und der Spruch, liebe Geli, der ist einfach suuper!

Las neulich einen schönen Spruch in einem Forum: "Ich bin froh, das alles so ist wie es ist. Denn wenn ich nicht froh wäre, wäre es auch so."

Also freue ich mich, denn es bringt nun nix mehr, den Kopf in den Sand zu stecken...ran an den Speck, im April rollt der Umzugswagen!:jump1:

Danke liebe krstie, das ist ja soooo lieb von Dir. Ich weiß es echt zu schätzen, und so wie es ausschaut, haben wir einige nette Menschen um uns, die uns helfen werden, das ganze zu verwirklichen! :kuss1:

Und wenns nur jemand ist, der gut zuschauen kann....:zunge3: dann kann er wenigstens seine Meinung sagen und uns damit weiter helfen!:clown2:

*lach

nene, passt schon alles!

Aber eins muss ich noch loswerden, ich danke Euch von ganzem Herzen dafür, das ihr da seid!:kuss1:
 
AW: Wir habens getan.....

Verrückte Idee... aber hör sie dir kurz an.. oder lies sie dir durch.. :)

Auf RTL2 gibt es doch die Sendung "Zuhause im Glück", wo Menschen sich dran wenden, die mit ihren Haussanierungen nicht klarkommen und kleinere bis größere Schicksalsschläge hinter sich haben..

Die Idee: Bewirbt euch doch da.. warum nicht? Einen Versuch wäre es doch wert.. gern übernehme ich das auch und schreibe denen.. :blume2:

Die sanieren euren kompletten Hof, bzw. das Haus.

Besser gehts doch nicht.. und durch die Stolperfalle im Vorvertrag seid ihr in die missliche Lage doch gekommen.. :(

Okay, es wird aufgezeichnet und irgendwann im Fernsehen gebracht, aber okay.. ihr könnt da auch gleich erzählen, dass ihr eine Hundezucht von "sanften Riesen" plant.. :kuss1: *ggg*

Mal im Ernst.. denkt wenigstens mal drüber nach.. wie gesagt, schreibe ich denen auch gern und schildere, was ich so weiß und dass ich mir wünschen würde, sie würden euch helfen beim Renovieren und sanieren.. :kuss1: :kuss1:

Ich denke, ihr habt es wirklich verdient und würde euch gern helfen, euren Traum ein bissel schneller verwirklichen zu können..
 
AW: Wir habens getan.....

Ach Hasi, das ist wirklich lieb von Dir! :kuss1:

AAAAAber, auch das habe ich versucht! Jaaaa, Du glaubst es net! Doch, hab ich!

Aber die sind net in Österreich aktiv, sondern nur in Hamburg und Berlin!

Wir wurden vertröstet.....


gute Tipps haben sie aber*lächel

danke, das Du versuchst, es uns leichter zu machen, ich weiß es echt zu schätzen, auch das ihr Euch sooo Gedanken macht, das ist sooo lieb von Euch!


Doch werden wir nun alles daran setzen, es so gut wie für uns möglich, zu sanieren, unsere träume zu erfüllen, und dann...na, einfach zu LEBEN!


:kuss1:
 
AW: Wir habens getan.....

och mann, das ist ja oberdoof.. :(

Aber ich werde weiter überlegen.. vielleicht hab ich ja noch mal so ne super Blitz Idee.. :blume2: :kuss1:
 
AW: Wir habens getan.....

Soooo, die letzten Euronen sind überwiesen!

NUN GEHÖRT DER HOF UNS!!!!!

Der Rohbau ist fast fertig gestellt...

nun fehlen noch Elektro, Heizung, Putz, Sanitär....

Ende Mai müssen wir es geschafft haben, den Hof, wenigstens in einem Zimmer, bezugsfertig zu machen, denn bis dahin haben wir die Wohnung gekündigt*lach

Aber derweil schauts ganz gut aus!

Es wird zwar ein Wettlauf werden, aber...unser Traum ist es WERT!


Gerne würde ich Euch nun Bilder zeigen, aber die sind noch net auf dem PC, und das Kabel von der Diggicam, ist verschollen....:geist:

Hab ich schon erwähnt, das es nur mehr
ZWEI!!!!!! Monate​
sind???!!!! *freu
 
AW: Wir habens getan.....

hallo jessica!
na da ist ja noch einiges zu erledigen!
ich wünsche Dir ein super-wetter zum renovieren und schnelle hände, die helfen!:kuss1:
das schafft ihr schon - andere träumen nur davon, Ihr erfüllt Euch den traum von vielen! super!!
 
AW: Wir habens getan.....

Hallo Jessica!

Freu mich sehr für Euch und wünsche natürlich auch das alles glatt läuft! :kuss1:

Daumendrückende Grüsslis, Marie
 
AW: Wir habens getan.....

Hallo Jessica !
Na dann hoff ich mal das ihr gutes Wetter zum renovieren habt :blume2: .
Ihr erfüllt Euch echt einen Traum . Großartig !
Liebe Grüße Siri
 
AW: Wir habens getan.....

Huhu,

wollte Euch mal auf dem laufenden halten*lächel

Alsoooooo.....

die Wohnung ist gekündigt zum 31.05...:alien:

Es sind die meisten Fenster schon eingebaut ( 7 an der Zahl im unteren bereich )
Der Grobputz ist an den Wänden und die nächsten Tage kommt Elektro und Installation der Heizung dran :blume2:

Dann kommt ein 10 Tage Estrich rein und der Feinputz, dann die ober Böden....
naja, ich schätze, das wir die erste Zeit zelten werden, aber das Wetter spiet uns sehr gut zu :blume1:

Wir machen erst den unteren Bereich fertig, um einziehen zu können, und dann gehts oben weiter, wo auch schon neue Mauern gesetzt wurden, die Stiege nach oben ist schon gegossen, und wird in den nächsten Tagen ausgeschalt....dann oben Estrich...im Herbst dann der Vollwärmeschutz :geist:

Fakt ist, auf dem Geburtstag von meinem Mann (31.05. ) wird eine Mega Party stattfinden AM HOOOOOFFFFFF!!!!!!!!!!!!!:clown1: :clown1:

Und wenn alles klappt, wird ca. Juli / August ein Forumtreffen stattfinden, wenn es denn erwünscht ist*lächel

:kuss1:
 
AW: Wir habens getan.....

Hey supi, dann läuft ja alles wie geschmiert, hm?! :kuss1: Toll und natürlich drücke ich weiterhin die Daumen, das alles so klappt wie Du/Ihr Euch das vorstellt! :kuss1:

Forentreffen? :banane: Erzähl mir doch nochmal bitte in welcher Gegend. *gg* Mein Daddy ist derzeit nämlich in Wien (und nur er weiß wie lange :D). Könnte ihn ja dann mal so als Vorwand vors Loch schieben, hihi. :p :D:D

Drücke Dich und viele sonnige Grüsslis Marie
 
Werbung:
AW: Wir habens getan.....

Hallo Jessica !
Wow das klingt ja Alles super .
Hach nach Wien wollte ich auch schon lange mal . Na mal sehen wann es denn mal was wird . Ist ja auch eine traumhafte Gegend .
Liebe Grüße Siri
 
Zurück
Oben