Wo habt Ihr Eure Tiere her?

Wo habt Ihr Eure Tiere her?

  • Gekauft

    Stimmen: 18 36,7%
  • Gefunden

    Stimmen: 5 10,2%
  • Gerettet (Eigeninitiative)

    Stimmen: 14 28,6%
  • Geschenkt bekommen

    Stimmen: 12 24,5%
  • Aus dem Tierschutz

    Stimmen: 23 46,9%

  • Umfrageteilnehmer
    49
AW: Wo habt Ihr Eure Tiere her?

Meine Tiere hatten Ihren Weg wie folgt zu mir gefunden:
- 1. Katze vom Bauernhof: wurde nur 2 Jahre alt, hatte Leukose
- 2. Katze aus dem Tierheim: wurde 10 Jahre alt, hatte einen Tumor hinter dem Auge
- 3. Katze war ein Scheidungskind: wurde 16 Jahre alt, hatte dann zuletzt ein schwaches Herz
- 4. Katze ist eine "Allergiekatze" und ist mittlerweilen 17 Jahre alt
- 5. Katze habe ich aus dem Tierheim und ist jetzt 7 Jahre alt
- 2 Meerschweinchen waren vom Züchter; wurden nur 6 und 7 Jahre alt
- 2 Degus waren Scheidungskinder, wurden 6 Jahre alt.

... und ich war mit allen sehr glücklich
 
Werbung:
AW: Wo habt Ihr Eure Tiere her?

Unsere Barsoi´s haben wir alle von Züchtern. Die beiden Puli-Mixe waren Notfälle (Puppchen ausgesetzt, Fénya sollte als Welpe an die Wand geworfen werden). Und unseren Landseer-Welpen Rufus habe ich aus einem ungarischen Tierheim.
 
AW: Wo habt Ihr Eure Tiere her?

Meine Siamkatze Nina habe ich vor 15 Jahren in einer Tierhandlung gekauft. Nina hatte die Schnurrhaare abgeschnitten und einen Knick im Schweif, deshalb habe ich sie gekauft. Sie war bis vor vier Jahren eine sehr unnahbare Katze. Seit ich Reiki kann, ist sie wie ausgewechselt, will dauernd gestreichelt werden. :):) Nina ist jetzt 15 und sie war in ihrem Leben nicht ein einziges Mal krank.
Tibet-Terrier Woody habe ich bei einer ÖKV-Züchterin gekauft. Woody ist dort unter der Küchenbank aufgewachsen, allein und voller Angst vor seinen Geschwistern, die ihn regelrecht gemobbt haben. Allen, die etwas von Hundezucht verstehen, wird klar sein, dass mein geliebter Woody ein sogenannter Problemhund ist, der eine schwere Angststörung hat. Aber wir arbeiten daran und wir sind auf dem Wege der Besserung! :winken1:
 
AW: Wo habt Ihr Eure Tiere her?

Meine Tiere habe ich aus schlechter Haltung, Privat Personen die ihre Tiere lieber Töten als sie ins Tierheim zu bringen, von der Landstasse, von der Tötungsdeponie in Ungarn und einige sind mir über den Zaun zu geflogen.

Ich habe mir noch nie ein Tier in einer Tierhandlung gekauft auch keines vom Züchter aber ich mußte schon Tiere frei kaufen und das liebe Leute war oft eine schwere entscheidung. Vorallem weil man die hinterbliebenen Blicke, nie mehr los wird.
LG Suedwind
 
AW: Wo habt Ihr Eure Tiere her?

:blume1:Unsere Katzen sind von verschiedenen Züchtern. (Beides Maine Coone) Fundtiere haben wir nach dem aufpeppeln in gute Hände vermittelt. Unsere Hasen sind von Hoppyzüchtern gekauft. Mein Hund ist auch von einen sogenannten Hoppyzüchter. (Mir wurde nämlich im Tierheim gesagt das Arbeitslose keine Tiere bekommen,wegen Scheidung finanziellen Schwierigkeiten und so). Ob das wirklich stimmt weiss ich jedoch nicht. :confused:
 
AW: Wo habt Ihr Eure Tiere her?

:blume1:Mir wurde nämlich im Tierheim gesagt das Arbeitslose keine Tiere bekommen

Nun ob das richtig ist weiß ich leider auch nicht, denn ich habe mir noch kein Tier aus dem Tierheim gehold aber es ist für mich verständlich.
Tiere kosten viel Geld, wenn sie Krankheiten bekommen. Der Banscheibenvorfall bei meinen Mischling Rex, kostete 2500€ und da war die OP schon ein Risiko weil er 10 Jahre alt ist, bzw 11J jetzt. Wäre er unter der OP verstorben, hätte ich den Betrag trotzdem bezahlen müßen.
Das Tierheim will die Tiere in auch in Finazieller Obhut wissen, da genügt nicht nur ein liebevoller Platz.
LG Suedwind
 
AW: Wo habt Ihr Eure Tiere her?

Hallo,

Ich habe zwei Hunde und 5 Katzen.
Ein Hund aus dem Tierheim, der zweite sollte ins Tierheim, weil die Besitzer von einer Wohnung in ein Haus zogen und ihn angeblich nicht mitnehmen konnten, bevor er jedoch im Tierheim landete, kam er zu uns. Jetzt weiß ich auch warum er nicht ins Haus konnte, er war total unerzogen, kein sitz, kein Platz, kein Nein, nichts. Er machte sich selbst alle Türen auf und sprang in alle Betten. Der ältere Hund wurde von ihm ständig durch Schulterrempeln drangsaliert. Wenn ich nach Hause kam, wußte ich nie, was vom Haus und dem Innenleben noch übrig ist. Stress pur.Bis ich zu einer Tierpsychologin ging. Niemals in meinem Leben habe ich Geld so gut angelegt. Als die Leute mich zwei Wochen später mit ihm Gassi gehen sahen (vorher ging er mit mir und ich hatte 40 Jahre Hundeerfahrung) fragten sie ob ich einen neuen Hund habe.

Katze Sammy ist 16 Jahre alt - sie wurde im Bett meines Sohnes geboren. Katze Leonie kam zur selben Zeit am selben Tag ins Haus als der zweite Hund Bruno kam. Kater Snoopy (daher auch mein Forums-Name) holte ich von einer Familie, die sehr tierliebend ist, aber sich finanziell keine Kastration leisten konnte. Kater Petzi und Kater Muck sowie Katze Susi (sie war 18 als ich sie holte und lebte ca. 5 Monate bei mir, bevor sie mich verließ) aus dem Tierheim.

Bewusst würde ich kein Tier kaufen, da in den Tierheimen so viele arme Tiere sitzen, die warten, dass man ihnen ein gutes Plätzchen gibt.
 
AW: Wo habt Ihr Eure Tiere her?

Hi,

ich habe meine Boxer vom Züchter (Boxer Klub München, Deutschland) 2002 gekauft. Als damaliger unerfahrener Hunde-Anfänger, wollte ich einen Welpen und Boxer.

Mein nächster Boxer soll auf jeden Fall aus "Boxer in Not - Not-Boxer etc." kommen. Von diesem Leid habe ich erst viel, viel später erfahren :(
 
AW: Wo habt Ihr Eure Tiere her?

Habe meine beiden Katzen aus Tierheimen.

Meine Rennmäuschen (leben beide nicht mehr) hatte ich aus einer Zoohandlung.
 
AW: Wo habt Ihr Eure Tiere her?

Unsere ersten beiden Hasis (Flöckchen und Schlappohr) haben wir von einer privaten Züchterin

Sparky von einer Familie, die ihn wegen ihrem Kampfhund weg geben mussten und Piper von einer Kaninchenschutzorga... :blume2:
 
Werbung:
AW: Wo habt Ihr Eure Tiere her?

Unsere Katze "Fritzi" habe ich von einer Bekannten geholt. Mein "Blacky-Petzi" saß eines Tages vor unserem Haus und versteckte sich bei einem Rohr, das für die Regenrinne gedacht ist. Er miaute so lange, bis ich kam und ihn mit hinein nahm.
Vor einiger Zeit hat sich ein Streunerkater ("Pfaucherl") bei uns angesiedelt. Er war am Anfang sehr scheu und vertrat das Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung", er pfauchte uns sogar an, wenn wir ihm die Futterschüssel hinstellen wollten.
Mittlerweile ist er etwas zutraulicher geworden und schläft ab und zu auch 'mal im Haus. Trotzdem ist ihm seine Freiheit lieber, und ich lasse sie ihm.

Liebe Grüße - FirstDay
 
Zurück
Oben