Wo habt Ihr Eure Tiere her?

Wo habt Ihr Eure Tiere her?

  • Gekauft

    Stimmen: 18 36,7%
  • Gefunden

    Stimmen: 5 10,2%
  • Gerettet (Eigeninitiative)

    Stimmen: 14 28,6%
  • Geschenkt bekommen

    Stimmen: 12 24,5%
  • Aus dem Tierschutz

    Stimmen: 23 46,9%

  • Umfrageteilnehmer
    49
AW: Wo habt Ihr Eure Tiere her?

Also einen Hamster (lady) hab ich aus einem Zoogeschäft, Lordi (hamster) aus schlecheter haltung jasper aus zoogeschäft.
fische und vögel aus zoogeschäft.
schildkröten von einem bekannten da seine schildkröten junge bekommen hat.
meine zwergkanninchen klopfer und finchen von ner bekannten wo bald noch eins dazukommt auch von dieser bekannten und die katzi aus internet.
 
Werbung:
AW: Wo habt Ihr Eure Tiere her?

Hmm, ich durfte mal alles ankreuzen.

Die ersten 3 Vögelchen gab es als Hochzeitsgeschenk, dann sind einige über den Tierschutz zu uns vermittelt worden, 2 haben wir aus schlechter Haltung bekommen und einen kleinen Piepmatz kam in die Wohnstube im Sommer geflattert als die anderen 40 hier rum trällerten (ist ein Zebrafink gewesen). Naja und da ja die Geierchen auch Partner brauchen, haben wir noch welche gekauft und, ich glaube 5, haben wir mit demTierschutz aus einer Wohnung gehohlt.
 
AW: Wo habt Ihr Eure Tiere her?

Hallo,

ich habe all meine Tiere geschenkt bekommen :

* mein Pferd FARINA (23 Jahre alt) von meiner Mutter
* meine 3 Katzen Tweety, Snoopy & Balu holte ich mir aus dem Stall,wo meine
Farina stand. Leider lebt heute nur noch Tweety - ca. 12 Jahre alt
* mein Hund MANDY kommt aus dem gleichen Stall - 3,5 Jahre alt
 
AW: Wo habt Ihr Eure Tiere her?

Mein 1. Hund sollte ins Tierheim weil er einen Vogel gefressen hat ,sie hat mich dann über 15 Jahre begleitet.Ronja wurde mir morgens um 5 Uhr gebracht sollte auch ins Tierheim ,leider war sie nur 9,5 Jahre bei mir.Lui habe ich auf der Strasse gesehen und für 50 Euro mitgenommen:)
 
AW: Wo habt Ihr Eure Tiere her?

Ich hab meine erste katze von unserer haustüre! ;-)
nein, also: kim, meine erste katze. ihre geschichte: Wir wollten gerade mit dem auto in die stadt fahren, als da so eine schöne getigerte katze kam und um meine beine herumstreifte. es hat geregnet und deshalb hab ich sie genommen und unter das dach vor unserer haustüre gesetzt. ich wollte mich umdrehen, doch da miaut sie und shcaut auf den teppich. und da liegen 4 junge!!!! wir haben ihr gleich was zu fressen gekauft und sie wieder aufgepäppelt sodass ihre jungen gut aussahen. und auch sie. Ich durfte sie dann behalten und ich nannte sie kim. meine eltern wollten sie zuerst nicht kastrieren lassen, und so bekam sie drei mal junge. beim dritten wurf, da durfte ich mir dann eine behalten. ich nannte sie lea. lea ist jetzt fasst 2 jahre alt. kim und lea (ihr müsst denken mutter und tochter!!:eek:) vertragen sich nicht! aber sie kommen auch so klar.


So lange geschichte, aber war! ;-)

LG
 
AW: Wo habt Ihr Eure Tiere her?

Ich hab "aus dem Tierschutz" und "geschenkt bekommen" angekreuzt!

Flecky haben wir eigentlich von einer bekannten geschenkt bekommen. Wir haben ihr aber trotzdem etwas dafür gegeben. Aber als kaufen kann man das irgendwie nicht bezeichenen...

Oskar ist halb aus dem Tierschutz und halb geschenkt. Ich hab ihn nämlich von einer Notmeerschweinchensite. Aber er hat noch bei seiner Besitzerin gewohnt und die musste ihn hergeben, weil in der Familie eine Allergie aufgetreten ist und weil Oskars Partner verstorben ist.

Lg Hannal
 
AW: Wo habt Ihr Eure Tiere her?

Ich habe meine beiden Norweger Kater von Züchtern. Habe sie mit 13 Wochen bekommen. Da waren sie entwurmt, geimpft und hatten ein Gesundheitszeugnis.
Hatte ursprünglich vor, eine Katze aus dem Tierheim zu nehmen. Bin häufig im Tierheim gewesen, aber es gab da nur Freigänger und keine Wohnungskatzen.
Eigentlich logisch, weil die ja auch nicht weglaufen.
Na ja, so bin ich durch das Tierheim an seriöse Züchter gekommen. Bis heute habe ich es auch nicht bereut. Dusty und Smoky sind gesund und sehr anhänglich.
 
AW: Wo habt Ihr Eure Tiere her?

Meine 2 Katzenladys hab ich von einem Bauernhof vor dem Erschlagen gerettet... Macchiato hab ich "gekauft" und Thyson stammt aus einer Tötungsstation in Ungarn...
 
AW: Wo habt Ihr Eure Tiere her?

also,- habe meine beiden katzengetiere aus dem katzenheim geholt, und meinen "liebling", den ich voriges jahr einschläfern lassen musste, aus dem tierschutzhaus.:blume2:
 
AW: Wo habt Ihr Eure Tiere her?

Vor Jahren hatte ich ne Berner Sennen <Samson< zu mir in Pflege genommen .Der hatte physisch sein Fell ausgerupft weil sich die Familie Getrennt wurden.Der Mann hatte den HUnd die Frau mit 2 Kinder waren weg Samson litt darunter, darum nahm ich ihn zu mir ich hab 3 Kinder juhu sein Fell wuchs wieder.:blume2: Paar Monate später kam er zu seinem Herrchen wieder. Wiederum ein paar Monate erfuhr ich von ne Bekannte Samson soll in ein Tierheim, weil er ne neue Wohnung gefunden hat und ihn net nehmen kann (HUndeverbot).Ich rief ihn an gib mir Samson, er sagte dann gehört er aber dir ich hab nix mehr am HUt.Ich willigte ein unterschrieb.Meine Kinder waren so happy das Samson 10Jahre alt bei uns ist.Es lief halbes Jahr gut er sprang aus dem Fenster 5 m hoch litt prellungen.Ich machte mir so vorwürfe , war bei seinem Tierarzt wo er ihn kennt als Welpe.Paar wochen wieder diesmal war es schlimmer mit seinen verletzungen.Ich musste ihn ca 60Kilo Hund treppe hoch und runter tragen,Der Tieratzt staunte erkannte samson ,die Fam hat im Hochhaus gewohnt da tat er es nie.Er sagte zu mir so wie er uns auch liebte er vermisste seine alte Fam.Er sagte es sah aus als wollte er sich umbringen.Er meinte lass ihn sterben auch wegen seine verletzungen.Ich schaute ihn an fing an zu weinen nahm Samson wieder mit.Er sprach noch mit mir und sagte lassen sie sich zeit mit abschied nehmen kommen sie wenn es die zeit ist.ich dankte ihm.Ich sprach mit den Kids für sie war es schwer wie für mich.Paar Tage sah ich es ging nicht mehr.Also brachte ich ihn mit meiner Freundin zum Tieratzt und schaute ihn nur an und er sah meine Träne und wusste das és die Zeit war.Samson als er einschlief schaute mich so an ich sah in seinen Augen als sagte er danke mir tat es so weh.Er schlief friedlich und ruhig in menen Armen ein.
 
AW: Wo habt Ihr Eure Tiere her?

Jinny haben wir mit etwas über 8 Jahren aus dem TH geholt (heute ist sie + 16), und Kleo (alter Zuchtrüde) haben wir mit 12 Jahren vom Züchter weg geholt.
Vor diesen beiden war Sindi bei uns, Sindi haben wir von einem katastrophalen Platz weggenommen, sie war mehrfach schwerst misshandelt worden (Kiefer grebrochen, Rippen gebrochen etc-). :mad:
 
AW: Wo habt Ihr Eure Tiere her?

Hallo!

Bessy hatte ich ihrer Zeit über eine private Kleinanzeige bekommen. Und auch wenn ich eigentlich kein Freund solcher "Vermittlungen" bin, bei Bessy war ich froh, daß sie da raus kam. Wir haben zwar Anfangs auch unsere Probleme gehabt, doch das lag mehr an mir und meiner bis dato erlebten Art der Hundehaltung. Doch das steht auf einem anderen Blatt. Letztendlich hat es funktioniert und wir waren ein tolles Team (glaube ich).

Hexe kam aus dem TH in Rüsselsheim. Dort bekam eine Schäferhündin ihre Jungen und blieb dort so lange, bis diese vermittelt waren. Dann ging es wieder zum Halter zurück. (Finde ich eigentlich eine sinnvolle Einrichtungen für "Betriebsunfälle") Nun ja, und ein Welpe davon war eben Hexe...

Merlin kam mit 9 Wochen aus Kroatien. Er wurde dort "gerettet" von vermeindlichen "Tierschützern", die dort ihren Urlaub verbrachten. Dummerweise merkten sie zu Hause, daß ein Hund nicht stubenrein auf die Welt kommt. Also nach 2 Tagen ab ins TH. Dort erst mal Quarantäne, bis der "Mittelmeercheck" vom Labor zurück kam. Gut, daß die 9. bis 15. Woche nicht so diiiiie Prägephase ist... :rolleyes: Mit 4 1/5 Monaten lernte ich den Knödel dann kennen, als eine Gassigeherin des TH uns (Hexe und mir) begegnete. Ich verliebte mich sofort in den Dreckar*** und meine Frau und ich standen ob meines Wunsches, diesen Hund haben zu wollen, kurz vor der Scheidung. :eek: OK, letztendlich willigte sie dann ein und so kam Merlin zu uns. Und bereitete uns anfangs mehr Kummer als Spaß. Doch auch das ist Schnee von gestern.

Heute sind wir alle ein super eingespieltes Team und wir genießen die gemeinsame Zeit, die leider nur endlich ist.

Soweit unsere Saga.

Liebe Grüße,
Wulf und Hexe und Merlin
 
AW: Wo habt Ihr Eure Tiere her?

Wir haben unseren Maddox aus dem Tierheim in Krems!
Er lebt jetzt seit einem halben Jahr bei uns und wir sind total glücklich mit ihm. Obwohl wir anfangs ein paar kleine Schwierigkeiten hatten, aber durch konsequentes Training konnten wir ihm schon einiges "abgewöhnen" :blume2:

Wir können uns keine besseren & lieberen Hund vorstellen :kuss1:
 
Werbung:
AW: Wo habt Ihr Eure Tiere her?

Naja, viel gibts da nicht zu sagen...

Nymphensittich Woodstock -> Lag vor 4 Jahren im Winter auf unserem Balkon
Nymphensittich Sam - > Züchter
Nymphensittich Cathy -> Züchter
Nymphensittich Phil -> Züchter
Nymphensittich Sunshine -> Tierheim
Rosenköpfchen Bärchen -> Bekannte ( leider an Altersschwäche verstorben)
Rosenköpfchen Schnucki - > Bekannte ( leider an Altersschwäche verstorben)
Wellensittich Ben -> Tierheim
Wellensittich Sunny - > Bekannte
Ratte Mara -> Zoohandlung
Ratte Fara -> Zoohandlung
Ratte Chiana -> Tierschutz
Ratte Aeyrn -> Tierschutz
 
Zurück
Oben