Zimmerzwinger / Kennel / Hundebetti - etwas lang geworden

AW: Zimmerzwinger / Kennel / Hundebetti - etwas lang geworden

Ein Baby würde man nicht eine Stunde oder länger alleine lassen, bei einem Welpen haben da manche Leute kein Problem mit, schadet zwar seiner Psyche aber ist ja nur ein Tier...(damit mein ich jetzt nicht speziell dich)

Das ist doch auch so. Er braucht vielleicht ähnlich viel Aufmerksamkeit und Erziehung wie ein Menschenbaby, aber Fakt ist, er ist keines!!!! Es ist ein haushocher Unterschied zwischen Hundebaby und Menschenbaby, und zwar bedeutend beim Stellenwert. Ich hab zwar NOCH (!!) keine Kinder, aber dafür jetzt einen Hund und einen Ehemann, würden wir jetzt ein Baby bekommen (was wir ja planen, in absehbarer Zeit), stünde das klar und deutlich weit über dem Hund!

Und mir würde nie in den Sinn kommen, das auf diesselbe Stufe zu stellen. Ein Menschenbaby würde ich nicht eine Stunde alleine lassen, keine Minute lang, das stimmt, weder ein fremdes, das in meiner Obhut ist und auch nicht mein eigenes. Im Gegensatz dazu habe ich z.B. absolut kein Problem, den kleinen alleine zu lassen, wenn ich zum Müll gehe oder kurz in das Geschäft neben an, Brot holen oh Schock, diese Tierquälerin :eek:. Mit meinem Baby würde ich mich das nicht trauen, im Ernst, das kann man nun mal nicht vergleichen, nicht für mich zumindest.

Nur wenn du dich wirklich vorher so gut informiert hast wie du ja sagst, dann hättest du wissen müssen das man sich für einen Welpen erstmal Urlaub nimmt und das ein Welpe natürlich nicht gleich alleine bleiben kann, das steht sogar noch in älteren Hundebüchern die wir vor 14 Jahren zu unserem ersten Hund gekauft haben...

Auch wenn dich das jetzt schrecken mag - ich kenne nur Leute, die das auch so gemacht haben, den Hund von anfang an alleine gelassen haben, spätestens nach 2 Wochen, und das sind alles keine Tierquäler und die Hunde sind auch alle ganz normal, und daran haben wir uns orientiert. Ich habs dagegen nicht über's Herz gebracht, sehr wohl Urlaub genommen ebenso wie mein Mann und schlepp ihn doch eh fast überall hin mit.

Und über den Kennel diskutiere ich nicht mehr, weil es keinen Sinn hat, über was zu diskutieren, was so polarisiert wie dieses Thema. Ich verurteile ja die Contra-Kennel-User nicht für ihre Meinung, also will ich bitte auch nicht für meine verurteilt werden.

Lg
Lissy
 
Werbung:
AW: Zimmerzwinger / Kennel / Hundebetti - etwas lang geworden

Hallo Lissy,
Ich glaub es ist wirklich viel falsch rüber gekommen und egal was man jetzt hier schreibt, wird von dir gleich persönlich und als Angriff verstanden. Ich glaub nicht das es alle so gemeint haben. Aber bei geschriebenen Dialogen kann man schon einiges falsch verstehn. mehr wie wenn die Dinge besprochen werden können.

He, mach dich mal wieder ein bisserl locker *g*, ich bin mir sicher die meisten meinen es nicht böse. Ich weiß das man verunsichert ist wenn man ein Tier aufnimmt und plötzlich die Verantwortung dafür hat. Mir ging es mit meinen Katzen nicht anders, und auch mir wurde schon manchesmal gesagt das ich dies od das nicht richtig mache.
Fakt ist es geht ihnen gut, wie auch deinen Welpen und ich denke wenn ihr jetzt auch noch Hundeschule geht, dann kann nicht allzu viel verkehrt sein.

Ganz ehrlich mir ist es auch sauer aufgestoßen bei dem ersten Beitrag über´s "einsperren", aber ich denk in diesen Beitrag haben es einige falsch verstanden. Ich glaube ihr habt dann aneinander vorbei gesprochen und es wurde von dir vielleicht ein bischen falsch (was schriftlich leicht möglich ist) dargestelllt (kein Angriff !) und von anderen falsch verstanden. Sicher ist es nicht lustig wenn man angegriffen wird, aber es haben einige versucht dir zu erklären und zu schlichten, doch du warst einfach schon zu aufgewühlt.

Also, ich hoffe du stellst natürlich weiter deine Fragen und ich hoffe du bekommst natürlich weiter deine Antworten, denn ich denke das ist auch der Sinn in diesem Forum, sich gegenseitig Hilfestellung anzubieten.
Du solltest aber wirklich auch ein bisserl lockerer werden :) und auch nicht so konstruktive Kritik wegstecken, denn die wird es immer wieder geben.
Nicht jeder meint es automatisch bös mit dir :kuss1:

lg nicole
 
AW: Zimmerzwinger / Kennel / Hundebetti - etwas lang geworden

Stimmt, geb ich zu, meine Emotionen haben sich sehr hochgespielt und ich kann dann meistens nicht anders als gleich explodieren, ist meistens nicht sehr passend *g* leider.

Zu meiner Sorge um unserer Kleinen kam auch noch mein Ärger über diese Antwort (dessen Verfasserin sich übrigens auf meine Antwort nicht mehr gemeldet hat, was ich auch sehr seltsam finde), die ich sicher sehr persönlich genommen habe, das stimmt.

Der Kennel ist heute gekommen und wir sind gespannt, ob er ihn akzeptiert, inspiziert haben wir ihn schon *gg*. Reinzwingen tun wir ihn bestimmt nicht, er ist auch so sehr brav. Nachts hält er schon zwischen 4 und 5 Std. durch, da brauchen wir ihn eigentlich gar nimmer. Vielleicht hört das mit dem sich in und unter Möbeln verstecken mit dem Kennel auf, obwohls ja immer ur putzig ist, wenn er z.B. ins Fernsehkastel oder in das unterste Fach meiner Küche oder unter den Badezimmerhängeschrank kriecht *gg*

Lg
Lissy
 
AW: Zimmerzwinger / Kennel / Hundebetti - etwas lang geworden

hallo ...

war ja lang nicht hier und hab jetzt nur diesen tread von dir durchgelesen - möchte aber doch meinen senf dazu geben ...

also gleich mal vorweg - du bist sicher kein tierquäler :) - du bemühst dich sichtlich sehr, alles richtig zu machen ... aber wenn du fragen hast, musst du auch akzeptieren, wenn dir jemand sagt, dass er was nicht richtig findet, was du versuchen willst - sonst bräuchtest ja nicht fragen ;) ...

einmal zum allein lassen ... ich finde es absolut nicht schlimm einen hund alleine zu lassen - geht ja wirklich oft nicht anders - welpen sollte man in den ersten tagen möglichst nicht alleine lassen, und dann langsam schrittweise daran gewöhnen - so machst du das ja ohnedies offenbar ... natürlich sollte er auch später nicht viele stunden allein sein - ist nun mal ein rudeltier - aber das hast du ja eh nicht vor, soweit ich das mitbekommen habe ...

die geschichte mit dem wasser hab ich nur hier kurz mitgekriegt - also dass er offenbar mehr oder weniger nur damit gespielt hat ... nun - ich würde das wasser dann nicht "limitieren" sondern du musst ihm eben lernen - mit "aus" usw. dass man damit nicht spielt ... aber wie gesagt - ich hab die geschichte nicht gelesen - also sorry, wenn ich da jetzt blödsinn dazu sage ...

zum kennel hab ich auch meine eigene meinung - wir hatten schon viele hunde - und auch viele welpen, weil wir gezüchtet haben, aber ich hab noch nie einen kennel besessen - und auch die späteren welpenbesitzer nicht - und bei uns ist noch jeder hund sauber geworden ;) ...
sicher setzt man auch ein baby ins gitterbett mal - aber wie du sagst, ein hund ist kein baby ...
lerne ihm beizeiten auf den platz zu gehen - mit oder ohne spielzeug - und dort liegen zu bleiben - dann brauchst du ihn nicht einsperren oder anhängen ...
dass er überall mit will ist normal, wie ja schon gesagt wurde - meine sind anfangs sogar mit aufs klo gegangen :D ...
möglich, dass manche hunde gern eine höhle haben - aber ich hab goldis gezüchtet - und die sind ja nicht so viel anders als labradors - und ich hab noch keinen getroffen, der unbedingt ne höhle gebraucht hat ...
meine tina hat sich aber auch mal in einem offenen kastl "versteckt" - wir haben sie stundenlang im haus und im garten verzweifelt gesucht - und sie hat da drin gemütlich gemützelt :D - aber das hat sie auch nur als welpe 1, 2 mal gemacht ...
als rückzugsmöglichkeit sollte das körbchen oder der platz eben reichen -dort sollte der hund ganz in ruhe gelassen werden ...

solltest du dich dennoch entschließen einen kennel anzuschaffen, dann würde ich gut aufpassen, dass der kleine ihn nicht eines tages als "strafanstalt" empfindet, wenn er dort eingesperrt wird (auch wenns nur kurz ist) und du dich von ihm dann entfernst - und er seinem trieb, dir zu folgen nicht nachkommen kann ...

liebe grüße
honey
 
AW: Zimmerzwinger / Kennel / Hundebetti - etwas lang geworden

Hallo !
So habe mir das hier auch mal Alles durchgelesen.
Also als Tierquäler würde ich Dich nicht bezeichnen, wenn ich nun auch nicht für den Kennel bin. Sauber kriegt man die Hunde auch so, seh ich ja grad an meinem kleinen Racker :) . Ob die Hunde gerne Höhlen bauen , weis ich nicht, kann ich also nichts zu sagen. Meiner verkrümelt sich gerne in die Decke, wo er manchmal auf den ersten Blick gar nicht mehr zu sehen ist.
Das man Fragen hat ist logisch und auch das man am Anfang verunsichert ist, auch wenn man schon Hundebüchergelesen, mit Züchtern usw. gesprochen hat. Aber diese Unsicherheit legt sich.
Unterschiedliche Meinungen gibt es nun mal und das scheinst Du ja auch zu akzeptieren:) auch wenn Dein Temperament etwas ungezügelt war am Anfang.
Ansonsten kann ich Hanna nur zustimmen. Erst mal Urlaub nehmen und dann schrittweise langsam den Hund daran gewöhnen für eine Weile alleine zu sein.Wichtig ist das er nicht zu lange alleine ist.
Das Du in die Hundeschule mit ihm gehst finde ich klasse, denn das zeigt ja das Dir Dein Hund am Herzen liegt.

Liebe Grüße
Siri
 
AW: Zimmerzwinger / Kennel / Hundebetti - etwas lang geworden

Und ob ich mein Baby in einen Laufstall oder Gitterbett oder in eine Wippe legen würde.....Du nicht? :zunge2: :)

Abgesehen davon (schlagt mich jetzt nicht, so sehe ich das nun mal) ist ein Hund ein Hund und kein Mensch (daher mag in den Vergleich Menschenbaby - Hundebaby nicht so, auch wenn er teilweise sicherlich stimmen mag).

Niemand redet hier übrigens von wegsperren, sondern 1. von einem Rückzugsort für den Kleinen, er versteckt sich in div. Kästchen, unter dem Badezimmerschrank etc. und sucht unserer Meinung nach fast schon nach einem Rückzugsort, einer "Höhle", und 2. einem Ort, an dem er lernt, sich eine Zeit lang mit sich selbst zu beschäftigen (mit seinem Spielzeug), quasi "alleinesein-Training". Zumachen würde ich den Kennel nur dann, wenn's gar nicht anders geht, z.B. Nachts, oder wenn ich möchte, dass er kurz alleine bleibt und sich mit seinen Sachen spielt.

Mir ist schon klar, dass zum Thema Kennel die Meinungen auseinander gehen, aber wenn wir einen besorgen, sind wir weder Tierquäler noch Leute, die ihren Hund wegsperren, dem Kleinen geht es doch super bei uns.

Lg
Lissy

also ich muß dir absolut Recht geben, find zwar auch den Vergleich mit Hund und Kind etwas unangebracht, aber wo du Recht hast hast du Recht, bevors zu nervig wird in mancher Situation und der Hund für ein als Welpe natürliches Verhalten geschimpf wird ist das doch ne guteLösung, ich halte das so , wenns bei mir zu Bund wird meine kids Besuch haben und dann noch meine beiden Hunde rumwusseln oder mal ein Kind auf besuch ist das Angst hat kommen meine auf ihren Platz im Windfang da steht ihr Körbchen also Zwischen Haus u Zimmertüre, da verbringen meine auch ihre Nächte ....von Anfang an schon ....weil ich ein SChisser bin und so keiner ungebeten zur haustüre reinkommt...nach dem letzten Gassi gehn bleiben sie davorne und das hat noch nie Probleme gemacht.....morgens gehn wir dann gleich pippi machen und dann dürfen sie wieder rein....und meine cola tagsüber steht die Türe offen sucht oft das Körbchen als Ruheplatz uf wenns ihr selber zu viel wird.....also gib ihr die möglichkeit sich auch tagsüber von selbst dahin zurückzuziehn und wenns dir zu viel wird mach auch mal für kurze zeit zu das ist vollkommen ok....................weiß aber nicht wie das funktionieren würde wenn ich nur einen Hund hätte der dann da alleine ist.....sie sind dann doch immer zu zweit....davon abgesehn wird dein hund auch älter und dann von ganz alleine auch ruhiger und dann wird er sich wenn du z. Bspl kochst von ganz alleine auf seinen Platz legen weil er merkt Frauchen ist beschäftigt...
 
Werbung:
AW: Zimmerzwinger / Kennel / Hundebetti - etwas lang geworden

Hello Patricia,

Also ich kann nur sagen, dass wir mit dem Kennel (Zimmerzwinger klingt etwas komisch) nur gute Erfahrungen haben. Rocky geht gern rein, er frisst und trinkt darin, er hält sich viel davor oder auch daneben auf, er steht mit dem Gang neben der Eingangstüre auch am zentralsten Ort der Wohnung (die O-förmig ist), über diesen Gang erreicht man alle Räume. Und oft legt er sich zum Kennel oder in den Kennel, uns kommts so vor, um richtig die Wohnung zu bewachen (wenn z.B. einer von uns beiden rausgeht, wenn er einen Hund bellen hört draussen, wenn Besuch kommt, etc.). Er muss mittlerweile nur mehr ganz ganz selten rein, wenn er schlimm ist, es hat sich so gut wie aufgehört, dass er nicht zu bändigen ist und rein muss - ausser beim Staubsaugen, das mag er nach wie vor ned, da kommt er in den Kennel.
 
Zurück
Oben