Zuckerlösung um Welpen aufzupushen?!

Dobifan

Aktives Mitglied
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
36
Hi,

hab letztens von einem Bekannten gehört das manche (unseriöse Züchter) ihren Welpen vor dem Verkauf eine Zuckerlösung oder so zum trinken geben um diese lebendiger wirken zu lassen und um die Käufer damit zu täuschen,zum pushen?Machen die das wirklich oder ist das nur ein Gerücht?

Danke schon mal für eure Antworten.=)

LG Dobifan
 
Werbung:
AW: Zuckerlösung um Welpen aufzupushen?!

Hallo,

hätte zwar noch nie davon gehört, aber heutzutage ist ja alles möglich. Hab nur gehört, dass beim Pferdeverkauf temperamentvollen Tieren oft Wasser entzogen wird, um sie gefügiger zu machen.
Lg,
Trip
 
AW: Zuckerlösung um Welpen aufzupushen?!

Habe ich noch nie gehört. Bin aber überzeugt dass es genug unseriöse Verkäufter/Züchter geben wird die da bestimmt "nachhelfen"..aber ob die Tiere durch Zucker lebendiger werden? :confused:
 
AW: Zuckerlösung um Welpen aufzupushen?!

Hallo,danke fürs schnelle antworten.

Es ist so: Mein Freund hat sich über das Internet eine Züchterin gesucht und diese Kontaktiert um den Hund zu besichtigen.Ein paar Tage nachher vereinbart er einen Termin um sich den Hund anzusehen und die Züchterin hat zu ihm gemeint,dass sie den Hund zu ihm nach Hause bringt um zu sehen ob das neue Heim auch gut sei...und hat halt total auf besorgte Hundemama getan,gefragt ob er Kleinkinder hat,weil das wäre für einen kleinen Hund gefährlich.Also,die Frau kommt zu ihm und gibt ihm den Hund und der Kleine war total süß und winzig.Mario (mein Freund) hat den Welpen die ganze Zeit über während des Gesprächs am Schoß sitzen gehabt und hat ihn gestreichelt.Die Verkäuferin hat ihn erklärt wie er ihn füttern soll und auf was er aufpassen soll.Der Welpe sei aus der Familienzucht im Burgenland und er könne gerne hinfahren und die Eltern anschauen,sie werde ihm wenn er möchte per mail oder Handy dort einen Termin vereinbaren.Mario war total bezaubert von dem Putzi und hat ihn ihr abgekauft.Am nächsten Tag ruft er mich an,voll panisch (ca 8-9)Stunden später,dass der Hund sich nicht mehr bewegt:eek:!!!
Bin natürlich sofort zu ihm gefahren um mir ein Bild davon zu machen.Der Hund hat gelebt konnte aber nicht aufstehen,sein Körper war schlaff und zeitweise hatte er Apathische Anfälle.Wir sind dann sofort in die Tiernotaufnahme gefahren.Dort haben sie den Kleinen gesehen und gemeint das es schlecht aussieht.Dann mussten wir ihn dort lassen und am nächsten Tag bekommen wir einen Anruf von der Tierärztin,er hat es leider nicht geschafft:weinen1:
Ärztliches Testament:Welpe total dehydriert,Wasserkopf,nix gegessen...zu jung (nur ne Hand groß)
Hab den Mario natürlich gefragt ob er denn nicht gemerkt hat das was mit dem Hund nicht stimmt.Er hat gemeint,dass der Hund immer nur bei ihm liegen wollte,er hat ihm immer wieder Wasser und Nahrung angeboten aber er wollte nichts,die meiste Zeit hat er einfach nur geschlafen,ist nicht herum gelaufen und hat auch nichts gespielt,er hat sich gedacht dass der Hund von der Fahrt müde ist,war ja auch schon spät.Er war total fertig und hat gemeint das er so naiv war,die Frau war total glaubenswürdig.Mitten in der Nacht ist der Welpe aufgestanden und hat komische geräusche gemacht,Mario hat gedacht er will trinken,aber wieder nichts.Später hat er heraus gefunden das der Welpe wahrscheinlich Milch wollte,weil er hat an seinem Pulloverschnürrterl gezutzelt.ER hat versucht die Züchterin zu Kontaktier aber die hat nur gesagt dass sein normal das er so ist weil alles für ihn neu ist.Danach hat sie nicht mehr abgehoben und sich nicht mehr gemeldet.Was soll man davon halten?????Was hat sie mit dem Welpen angestellt??Vor sich hin vegetieren lassen????Vor Gericht leugnet sie das sie den Hund verkauft hat.Aber:Ich kenne den Mario sehr gut und ich bin mir sicher das er weiß wer ihn den Hund verkauft hat wenn dieser fast 45 min in seinem Wohnzimmer sitzt.Die Züchterin will ihn vor Gericht als Verrückter darstellen der auf die Straße geht uns sich irdenwen also Opfer ausgesucht hat.Sie hat eine falsche Identität angeben und sich nachher nicht mehr gemeldet.Sieht meiner Meinung nach wie Absicht aus,dass sie einen kranken Hund verkauft hat.Was haltet ihr davon???
Hoffe ich habe alles wichtige aufgeschrieben und freue mich auf eure Antworten.

LG Dobifan
 
AW: Zuckerlösung um Welpen aufzupushen?!

Hallo, ich bin auch eine Züchterin von Chihuahua´s. Aber sowas ist der Hammer. Diese Frau gehört ins Gefängnis. Wegen solchen Betrügern haben wir immer Probleme. Vor allem die kleinen Welpen, die können sich ja gar nicht helfen. :weinen1: Ich hoffe dein Freund hat sich wieder erholt. Es tut mir echt leid für ihn. Beim nächsten Mal soll er hinfahren und sich die kleinen und ihre Eltern persönlich anschauen. Weil jeder der ihn nicht zu sich kommen lässt hat was zu verbergen. lg
 
AW: Zuckerlösung um Welpen aufzupushen?!

Hallo! Ich bin schockiert. Die Frau gehört auf der Stelle bei der Staatsantwaltschaft angezeigt. Sowas darf nicht durchgehen!!!!!
Hat dein Freund keine Zeugen? Diese Leute sind skupellos, nicht nur Tieren gegenüber sondern auch gegenüber Menschen. Für Geld habe die einfach keine Moral.....Ich würde auch Tierschützer auf die "Dame" :spei2: aufmerksam machen.
Dein Freund tut mir sehr leid, wenn er unbedingt ein kleines Hundi haben möchte, könnte er einmal im TH oder googeln nachschauen, da wären viele dankbare Hundi´s da....
 
AW: Zuckerlösung um Welpen aufzupushen?!

Hallo,

bin euch echt dankbar dass ihr uns nicht verurteil dass mein Freund so naiv war oder sich hat täuschen lassen,nicht sowie die im Gericht.
Es ist echt eine deprimierende Geschichte,wann wird es endlich Gerechtigkeit für die Guten geben?
Momentan ist es nicht so leicht,weil:also es waren mehrere Zeugen dabei,seine Familie.Die hat vorher aber nichts mit Hunde zu tun gehabt und kennen sich da nicht aus.Aber aufjedenfall Leugnet die Züchterin,das sie bei ihnen war und ihnen den Hund verkauft hat.Sie hat gesagt sie ist eine Tierschützerin und sie hat noch nie einen solchen Hund verkauft.Sie taucht aber niergens als Spenderin oder so auf.Außerdem heißt es noch lange nicht das sie trotzdem keine krummen Sachen macht,aktuelles Beispiel: Priester.
Tut mir leid dass ich euch mit unserem Problem "nerve":rolleyes: aber diese Geschichte flägt mir echt auf die Nerven,vorallem weil ich nicht glauben kann,dass sie ernsthaft denken dass mein Freund uns seine Familie nicht wissen wer ihn ihrem Wohnzimmer gesessen ist.
Naja,aber hoffe doch noch das die Gerechtigkeit siegen wird,die Verhandlung läuft ja noch.
Zum Glück hat sich Mario von diesem Vorfall nicht abschrecken lassen und hat jetzt ein neues Putzi von einem ganz seriösen Züchter:D

LG Dobifan und ein :danke: an euch
 
AW: Zuckerlösung um Welpen aufzupushen?!

Hallo Dobifan, die Hoffnung auf Gerechtigkeit kann ich Dir gleich nehmen. :trost:

Sowas gibt es nicht mehr. Und Familier als Zeugen werten die meißten Richter als Unglaubwürdig ab.
So sind zumindest meine Erfahrungen.
Wer ehrlich ist wird hier immer der Dumme sein.
 
AW: Zuckerlösung um Welpen aufzupushen?!

Unglaublich alles, aber es klingt so, als hätte die vermeintliche "Züchterin" den Welpen viel zu früh ( damit er so goldig klein aussieht?) abgegeben. Hier ging es sicherlich nur ums Geld - grauenhaft.
Man sollte beim kauf eines Welpen immer den Züchter mit dem Muttertier besuchen, um sich einen Eindruck über die Zuchtbedingnen zu machen.
Noch säugende Welpen verdursten und verhungern sehr sehr schnell - zudem können sie ihren Wärmehaushalt nicht selber gut kontrollieren, wenn die Nachttemperaturen abfallen, kann das Tier sehr leicht auskühlen.
Traubenzucker soll man Welpen geben, wenn sie apathisch sind oder zum Anreiz nach der Geburt ( so sagte mir mal eine Tierärztin) - aber hier nur "Tröpfchenweise
 
AW: Zuckerlösung um Welpen aufzupushen?!

natürlich war das absicht ... wahnsinn - echt ...
das internet ist zwar natürlich eine tolle sache, öffnet aber leider auch betrügern tür und tor ... vor allem bei unerfahrenen, gutgläubigen leuten ... was lernen wir daraus? der erste konakt zum neuen hund sollte IMMER BEIM ZÜCHTER stattfinden ... natürlich kann man auch da betrogen werden - aber nicht ganz so leicht - und natürlich würde kein seriöser züchter seinem welpen eine derartige fahrt (nur mal zum anschaun) zumuten ... bei so einem ansinnen alleine sollten schon alle alarmglocken schrillen ...
dass ein guter züchter das neue zu hause des hundes sehen will ist ok - aber nicht auf diese weise, mim baby im schlepptau - sondern entweder extra alleine oder bei der übergabe ...
 
AW: Zuckerlösung um Welpen aufzupushen?!

Find ich ja sehr sehr traurig diese Geschichte.

Ich würde diesen fall dem Tierschutz vorstellen,daß die sich da einwenig einmischen.

Mit dem Wepen muß aber vorher schon was gewesen sein.
Habt ihr den nicht einen Anwalt dazu.Den würde Ich empfehlen sonst habt ihr keine schance auf Gerechtigkeit.

Was ich auch nicht versteh,hat den dein Freund keinen Kaufvertrag abgeschlossen?Wäre noch ein hinterniss wenn es nicht statt gefunden hat.

Kann nur für euch hoffen,daß die Gerechtigkeit siegt,dafür drück ich euch die Daumen.Den das ist wirklich eine Schande.
Tut mir Leid das ihr so,ne Erfahrung machen mußtet.
Es grüßt Leanim
 
AW: Zuckerlösung um Welpen aufzupushen?!

Hallo,

er hat einen Anwalt ,Inserat,Pass,mails,Handynummer,......das Problem ist halt das sie ihn bezüglich ihrer Identität belogen hat.Für mich ist der Fall aber klar und es sind mehrere kleine Puzzle Teile die der Mario schon zusammen gesammelt hat.
Also wir danken euch mal für eure Hilfe und werden euch auf jeden fall schreiben wie die Geschichte ausgegangen ist,sobald alles geklärt wurde.

LG Dobifan
 
AW: Zuckerlösung um Welpen aufzupushen?!

Diese Geschichte macht trauig :weinen1: und wütend zugleich...

Ich drücke ganz fest meine Daumen dass es euch gelingt dieser Person das Handwerk zu legen. Letztenendes wird es aber daraus hinauslaufen, dass man froh sein muss wenn sie wenigstens für diese eine Tat bestraft wird.

Es wird schwer sein das alles zu beweisen und selbst wenn wird die Strafe wohl nicht allzuhoch sein...leider....und diese Dame wird über kurz oder lang mit ihren Machenschaften weiter machen.
 
Werbung:
AW: Zuckerlösung um Welpen aufzupushen?!

Ich befürchte auch, dass Marios Chancen auf Gerechtigkeit gering sind. Diese verbrecherischen Menschen sind mit allen Wassern gewaschen und sie wissen genau, wie sie aus so einer Sache gut rauskommen. So wie ich das lese, war die Verkäuferin ja nicht die Züchterin, oder? Leider ist es oft so, dass diese Typen Welpen billig im Ausland kaufen und diese dann relativ billig hier verkaufen. Mir tut es sehr leid um das kleine Hündchen, das so früh sterben musste.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Mario den Prozess gewinnt!
ElliB:blume1:
 
Zurück
Oben