Zweithund- Probleme mit dem Ersthund! Hilfe!

AW: Zweithund- Probleme mit dem Ersthund! Hilfe!

Huhu,

die Frage ist so, als wennst in einem Kochforum fragst, wie koche ich den leckersten Pudding*grins

Es gibt so viel für... und soviel wider...!

Finde die Auflage vom TH aber spitze*lächel
So kann man direkt diesem " ausversehen Babys " entgegenwirken*schmunzel

Meine Meinung ist,wenn die süße ca 8-9 Monate alt ist...

einige sagen, das nach der ersten Läufigkeit besser ist...

Allerdings kommt die Läufigkeit ja auch unterschiedlich...

was sagt das TH allgemein dazu?
 
Werbung:
AW: Zweithund- Probleme mit dem Ersthund! Hilfe!

also ich hatte ja auch bei Jessy die Auflage vom TH und ich wollte es eigendlich hinaus zögern bis sie läufig war, hat aber das TH nicht mitgemacht. Tja das Ende der Geschichte kennen ja hier einige, Jessy ist ganz anderst geworden und wir hatten laufend Beissereien und Verletzungen. Auch gegen den Kater ging sie loss und heute ist sie ja alleine, kommt aber draußen mit keinem Hund klar. :weinen1::( Kann jetzt Zufall gewesen sein aber ich glaube eher es lag daran das sie operiert wurde bevor sie das erstemal läufig wurde . Da sind aber sich selbst die Tierärzte nicht einig, der damals aus dem TH meinte das hätte keine Auswirkungen, mein TA hier vertritt wiederum meine Meinung. Also wenn das TH mitmacht würde ich an Deiner Stelle warten und auf Nummer sicher gehen.
 
AW: Zweithund- Probleme mit dem Ersthund! Hilfe!

In der Frage, wann der beste Zeitpunkt ist, scheiden sich die Geister. Ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen und ihn fragen, wann man sie kastrieren kann. Nur er kann wissen, ob das Mädel schon so weit entwickelt ist, dass man das machen kann.

Alles Liebe - es freut mich, dass es mit Deinen beiden so gut geht,

ElliB:blume1:
 
AW: Zweithund- Probleme mit dem Ersthund! Hilfe!

Ich übernahm meine Hündin bereits kastriert aus dem Tierschutz und fand das klasse!

Sie wurde mit 7 Monaten kastriert, mit 8 Monaten habe ich sie zu uns geholt.

Das war also eine Kastration vor ihrer ersten Läufigkeit - und davon halte ich generell sehr viel.

Mir hat sich bisher noch nicht der Sinn darüber erschlossen, warum es unbedingt sein muss, die Hündin "einmal läufig werden zu lassen".

Ich persönlich denke, dass das eine überholte Meinung ist.
Viele Tierärzte sind nun schon für Frühkastration, insbesondere bei Hündinnen.
 
AW: Zweithund- Probleme mit dem Ersthund! Hilfe!

hallo ihr lieben,

danke für die vielen antworten. für das tierheim is es eigentlich egal wann ich die kastration durchführe, hauptsache ich mach es. dann muss ich noch mal hin und bekomm einen teil vom bezahlten geld zurück. find ich schon super. ich hab jetzt mehrere tierärzte gefragt und die sind sich auch nicht wirklich einig. keine ahnung wie ich es jetzt machen soll. werd mir einfach den tierarzt aussuchen den sie am liebsten hat und nach dem werd ich mich auch richten. danke noch mal und allen einen schönen tag.

lg carina
 
Werbung:
Zurück
Oben