1001 nacht

Lallobe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 August 2005
Beiträge
11.150
Ort
W4
wie ihr vielleicht wisst, war ich die letzten tage in istanbul...... einfach unbeschreiblich schön!

der ausblick aus unserer wohnung:

12120260qh.jpg



12120264sh.jpg


hagia sophia:

12120907il.jpg


12120335sf.jpg


12121158ld.jpg


12121162eh.jpg


12120993xn.jpg


blaue moschee:

12121037bf.jpg


12120370it.jpg


12121071mp.jpg


zisterne:

12121104nb.jpg


12121110dm.jpg


und hier noch ein paar eindrücke :)

12121300ll.jpg


12121303ez.jpg


12121317ee.jpg


12121323ra.jpg


12121339ug.jpg


12121341xq.jpg


12121343ud.jpg
 
Werbung:
Was ist das denn für ein Gebäude mitten im Wasser?

das ist der frauenturm. hier wurde der sage nach, die tochter eines sultans untergebracht, weil ihr weisgesagt wurde, dass eine schlange sie beissen würde. doch auch dieses asyl konnte ihr leben retten und die schlange verbarg sich im gelieferten essen und das schicksal der prinzessin war besiegelt.... ;)
 
Wenn ich diese tollen Bilder sehe, bekomme ich Fernweh. Und mir ist noch alles so bekannt und vertraut, obwohl es schon viele Jahre her ist, seitdem ich dort war. Hat sich nicht viel verändert. Hagia Sophia, Blaue Moschee, ach da war ich auch überall. Musstet Ihr Euch auch vermummen ? Wir haben damals eine Schifffahrt auf dem Bosporus gemacht. War auch toll. Im asiatischen Istanbul waren wir auch. Es ist eine pulsierende Stadt.
 
da war ich auch überall inkl. schifffahrt ;) und ein kopftuch in der blauen moschee gehört dazu :)
 
Ich fand das mit den Kopftüchern ganz schrecklich damals. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich einen eigenen Schal von zu Hause mitgenommen. Aber Frau lernt ja dazu, bei meinen anderweitigen Türkeiurlauben, wo wir auch des öfteren in öffentliche Gebäude (Moscheen etc sind) hatte ich immer mein eigenes dabei.
Ich fand den Basar wo es alles gab, angefangen von Essen über Klamotten, Schmuck usw. einfach irre.

Und was ich auch nie vergessen werde wie unser Reiseführer damals sagte, in Istanbul wäre der TÜV nicht so wie in D oder Ö. wo alles genau geprüft werden würde, nee, dort wären nur die Bremsen und die Hupen zu überprüfen. Bei dem Fahrstil dort, hat mich das dann auch nicht mehr gewundert, ebenso wenig, warum die Bordsteine bei denen so hoch waren :)
 
Diese Architektur einfach fantastisch...aber mir haben es besonders die Lampen angetan:rolleyes: wüßte nicht mal welche ich nehmen sollte:whistle:

stimmt, aber ich wüsste nicht, wo sie bei mir reinpassen würde.... aber so, schauen sie einfach toll aus und in den cafe's im bazar machen sie schon was her :)

Ich fand das mit den Kopftüchern ganz schrecklich damals. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich einen eigenen Schal von zu Hause mitgenommen. Aber Frau lernt ja dazu, bei meinen anderweitigen Türkeiurlauben, wo wir auch des öfteren in öffentliche Gebäude (Moscheen etc sind) hatte ich immer mein eigenes dabei.
Ich fand den Basar wo es alles gab, angefangen von Essen über Klamotten, Schmuck usw. einfach irre.

Und was ich auch nie vergessen werde wie unser Reiseführer damals sagte, in Istanbul wäre der TÜV nicht so wie in D oder Ö. wo alles genau geprüft werden würde, nee, dort wären nur die Bremsen und die Hupen zu überprüfen. Bei dem Fahrstil dort, hat mich das dann auch nicht mehr gewundert, ebenso wenig, warum die Bordsteine bei denen so hoch waren :)

tuch hatte ich immer dabei, ich war ja "vorgewarnt" und die fahrweise ist ein wahnsinn. wir waren ja mit freunden mit (tuncay's familie kommt aus istanbul und hat dort ein haus, wo wir geschlafen haben). tuncay und josef (war das dritte mal mit) sind gefahren... am besten war es nicht nach vorne zu sehen. wahnsinn, wie die fahren :eek:
 
danke für diese tollen fotos!!!!! (y)(y)(y)

wir sind früher auch viel gereist, aber istanbul hab ich nie gesehen.
mich haben die ägyptischen städte sehr fasziniert, das gibt wohl ein ähnliches feeling.

bitte, gerne! und es könnte sein, dass es ähnliches feeling ist. aber solltest du die möglichkeit haben, dann mach es. freu mich schon auf april, da fahren wir mit dem kreuzschiff wieder hin und haben einen tag zeit wieder istanbul zu genießen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben