impressionen von unseren rettungshundetrainings

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
hallo ihr lieben,

da ich ja jetzt schon urlange nicht mehr hier war, konntet ihr unsere aktuelle entwicklung in der rettungshundearbeit nicht mehr verfolgen.

ich dachte, ich poste hier ein paar bilder für alle interessierten und all jene, die mich noch von früher kennen und an unserer arbeit/entwicklung interessiert sind.

im sommer 2010 waren wir immer über ein verlängertes wochenende in diversen trainingsgebieten, da hatten wir unseren wohnwagen mit, damit wir zusammen mit den hunden halbwegs "komfortabel" nächtigen konnten.

göttergatte und ich beim aufstellen unseres "klappwohnwagens":

DSCF4495.JPG


ich als "opfer" in einem idyllischen versteck auf einem hochplateau (samariter im grünen... :D)

DSC_3917.JPG


"altrüde" neo kann schon gar nicht mehr erwarten, dass es endlich losgeht zur suche:

DSC_4176.JPG


göttergatte setzt neo vor einem gebäude zur suche an:

IMG_8639.JPG


neo schwer bei der arbeit, am intensiven suchen:

DSC_3901.JPG


neo bei der anzeige des opfers: "haha, da drin isser, ich weiß es ganz genau!"

DSC_3910.JPG
 
Werbung:
AW: impressionen von unseren rettungshundetrainings

mein joey und ich auf dem weg zum suchgebiet - er zieht schon wie narrisch, weil er unbedingt arbeiten will (man beachte meinen gesichtsausdruck...)

DSC_4015.JPG


joey wird von mir vor einem vertrümmerten haus zum suchen angesetzt:

IMG_8607.JPG


"huuuuuuch! ein loch im boden im ersten stock des trümmerhauses - da bin ich lieber seeeeeeeeeehr vorsichtig!"

IMG_8615.JPG


"ich guck zwar manchmal in die röhre...."

DSC_4028.JPG


".... und muss so manche höhen überwinden...."

DSC_4147.JPG


".... und dichtes gestrüpp noch ausserdem...."

DSC_4153.JPG


".... aber am ende finde ich ihn DOCH!!! :blume2:"

IMG_8612.JPG


"ich bin halt fraulis darling und die ganze staffel steht hinter mir! :kuss1:"

DSC_4143.JPG


weitere bilder folgen, falls die euch interessieren!
 
AW: impressionen von unseren rettungshundetrainings

ich danke dir fuer diese eindruecke. es ist viel arbeit, hunde fuer diese arbeit auszubilden. egal ob blindenhunde, minenspuerhunde, drogenhunde etc.

habe schon immer die menschen bewundert, die hunde dafuer ausbilden und habe grosse hochachtung vor ihnen.

liebe gruesse
 
AW: impressionen von unseren rettungshundetrainings

Klar interessiert das!
Danke für die Bilder!
(Da schwirre ich als Katzenmama doch auch einmal hier herum :) )
 
AW: impressionen von unseren rettungshundetrainings

Ach Hexchen!!!! :kuss1:

Und wie es mich interessiert!

Wo ist nur die Zeit hin*lach

Gerne seniere ich in deine "alten " Beiträge... wo von terrortatze etc die rede ist*lach

Ich drück Dich und zieh den Hut :umarm:
 
AW: impressionen von unseren rettungshundetrainings

Wirklich super, was Ihr da leistet! Ich glaube, das interessiert viele hier - also bitte: fleißig :foto::foto::foto: machen und herzeigen (auch die Meuchelfotos, ja?)! :umarm:
 
AW: impressionen von unseren rettungshundetrainings

Ach Hexchen!!!! :kuss1:

Und wie es mich interessiert!

Wo ist nur die Zeit hin*lach

Gerne seniere ich in deine "alten " Beiträge... wo von terrortatze etc die rede ist*lach

Ich drück Dich und zieh den Hut :umarm:

hihihi... ja, lang ists her, als neo noch ein terrorköter war, jung, übermütig und dumm. :D

mittlerweile ist er ein echter vorzeigehund, er hat seine BH1 mit vorzüglich (94 punkte) bestanden, seine rettungshundeprüfung souverän gemeistert und ist innerhalb des katastrophenhilfsdienstteams everybodies darling.

im alltag ist er ein hervorragender rudelführer, ein komplett soziales wesen zu jedem mensch und jedem tier, meistert alle situationen mit bedacht und hält sich sehr an uns. haaaaaaaaaaaaach, mein traumköterchen!! :kuss1::umarm:

dafür ist unser youngster noch recht übermütig und eine neuerliche aufgabe für mich. wenn der dann mal echt "erwachsen" ist, krieg ich vermutlich die krise - ich BRAUCHE herausforderungen.... :D

wie gehts euch denn so??
 
AW: impressionen von unseren rettungshundetrainings

und weiter gehts mit bildern.

diese fotos entstanden vergangenen sommer an einem unpackbar heissen wochenende in einem europaweit von rettungshundestaffeln heiss begehrten trainingsgebiet (eine ehemalige waffenfabrik in der nähe von wiener neustadt).


"altrüde" neo: "mann, ist das heiss hier!"


DSC_4412.JPG


göttergatte schickt neo zur suche los:

DSC_4414.JPG


neo kämpft sich durch den plattendschungel:

DSC_4417.JPG


bis er letztendlich das "opfer" findet - da sieht man nurmehr ein stücki neo-arsch bei der opferanzeige... :D

DSC_4418.JPG
 
AW: impressionen von unseren rettungshundetrainings

die zwei mali-mix rüden und ihr frauli - ganz gschaftig.... :D

DSC_4291.JPG


joey und ich gemeinsam mit unserer trainerin beim einfachen begehen (ganz ohne suche) einer extrem schweren schadensstelle - dem hund soll spass in sehr schwierigen bedingungen vermittelt werden:

DSC_4296.JPG


DSC_4297.JPG


DSC_4302.JPG


DSC_4305.JPG


DSC_4309.JPG


und sogar allein ganz ohne unterstützung wagen wir uns langsam und vorsichtig über wackeliges terrain vorwärts - ein wichtiger fortschritt! :blume2:

DSC_4310.JPG
 
AW: impressionen von unseren rettungshundetrainings

zwischendurch musste jeder hundeführer seinem hund das neue abseilgeschirr anlegen und dann ein bisschen damit "rumwandern", um den hund daran zu gewöhnen.

hier seht ihr einen unserer beiden staffelgoldies beim anlegen - winnie is not very amused... ;)


DSC_4426.JPG


dem setter akiro is das hingegen eher wurscht, der war vorher schwimmen und daher glücklich.... :D

DSC_4420.JPG


mittagspause - k.o. auf ganzer linie....

unsre "oldies" neo und pia beim erholungsschläfchen in ihrem "mobile office" in unserem bus:


DSC_4430.JPG


gott, bin ich fertig, lasst mich bloß pennen!":

DSC_4490.JPG


die "wasserratten" unter unseren hunden beim kräfte-tanken im löschteich des übungsgebietes:

IMG_8704.JPG


auch unser 14-jähriger staffel-senior genießt das erfrischende nass - seine müden knochen kriegen unterstützung durch eine stylische schwimmweste. :kuss1:

IMG_8718.JPG


to be continued.... :)
 
AW: impressionen von unseren rettungshundetrainings

Grins

wieder soooo schöne und tolle Bilder! Danke Hexchen :kuss1:

Wie lang ist neo jetzt dabei???

Du magst wissen wie es mir geht... ich halt es kurz, will deinen tollen Thread net vollspammen*lach
Es hat sich alles verändert, aus Zuchthunden wurden Familienhunde, ich wohne nun in Salzburg und alles ist suuuper bestens*lach :umarm:
 
AW: impressionen von unseren rettungshundetrainings

Wenn Du Herausvorderung brauchst schicke ich Dir mal meinen Teufelsbraten vorbei die mag wie immer nur sich selber und sonst kein Tier!:D:D:D Spaß war gerade total begeistert von den Bildern Du bist zu beneiden so tolle Hunde!
 
Werbung:
AW: impressionen von unseren rettungshundetrainings

Grins

wieder soooo schöne und tolle Bilder! Danke Hexchen :kuss1:

Wie lang ist neo jetzt dabei???

Du magst wissen wie es mir geht... ich halt es kurz, will deinen tollen Thread net vollspammen*lach
Es hat sich alles verändert, aus Zuchthunden wurden Familienhunde, ich wohne nun in Salzburg und alles ist suuuper bestens*lach :umarm:

fein, dass es dir suuuuuuuuuper geht, das ist das wichtigste im leben! :)

neo ist seit dezember 2006 dabei - huch, wie die zeit vergeht.... :eek:
 
Zurück
Oben