Flöhe!!!!!!!!!!

felixbaby

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Oktober 2010
Beiträge
52
Hallo,
meine Katze hat Flöhe und wir bekommen bald einen Welpen! Gehen Katzenflöhe auf Hunde??

Lg:danke:
felixbaby
 
Werbung:
AW: Flöhe!!!!!!!!!!

Ich kann dir nicht sagen, ob Katzenflöhe auch auf HUnde gehen, aber du könntest doch zur Sicherheit deinen Züchter fragen, ob er nicht dem Welpen gleich einen Flohschutz raufgeben kann...
So ist es unwahrscheinlicher, dass er sich von den Flöhen "anstecken" lässt :)
 
AW: Flöhe!!!!!!!!!!

ja, flöhe gehen auf alle fellträger (bei mir hatte sie dann das kaninchen auch) und sie sind ja nicht nur auf dem tier, sondern die nissen auch überall in der wohnung, wodurch auch unbedingt jede ritze, jeder polster, teppich etc. gründlich mit dem dampfreiniger bearbeitet werden muss und alle anderen sachen - wenn möglich - bei 60 grad waschen.

für die mieze musst du sofort ein spot-on-präparat beim TA holen und sie nach ende des flohbefalles auch unbedingt entwurmen, da flöhe auch würmer übertragen.

LG, Monika
 
AW: Flöhe!!!!!!!!!!

Hmmmm.... aber ob der Züchter das dann so toll findet ,wenn wir Flöhe daheim haben!???
Wir haben Dielenoden... Ich denke mal, wir werden diese Fiescher um ehrlich zu sein nie os, denn Dampfreiniger kommt bei uns eig. nicht in Frage!
Könnte es für den Welpen, generrel für einen Hund auswirkungen haben, wenn er Flöhe hat?

Lg
Annika
 
AW: Flöhe!!!!!!!!!!

ja sicher haben flöhe für alle tiere gesundheitsschädliche auswirkungen und erst recht für einen welpen. sie saugen blut, sie übertragen krankheiten und würmer und sie können eine allergie auslösen! abgesehen davon, jucken die flohbisse sehr und die tiere müssen sich andauernd kratzen, wodurch dann auch wunde stellen und entzündungen auftreten. also unbedingt den kleinen schon VOR dem einzug mit einem für welpen geeignetem flohschutz versehen!!!

http://www.kleintiermedizin.ch/katze/floh/floh3.htm

LG, Monika
 
AW: Flöhe!!!!!!!!!!

Hat jemand ein Tipp, wie ich die Flöhe wegbekomme??
Sie sind bei unserem ersten Kater aufgetreten. Als er gestorben ist, haben wir ein bisschen länger als 1/4 Jahr gewartet und haben uns dann einen neuen Kater angeschaft!
Die Flöhe hausen bei uns schon seit 3-4 Jahren!

Was genau passiert denn bei einer Dampfreinigung? Ich denke, da besteht halt die Gefahr, dass ein oder 2 Flöhe nicht dabei sterben und dann das ganze weiter geht....

Ich bin verzweifelt :(

Lg
Annika
 
AW: Flöhe!!!!!!!!!!

Ich denke, wenn ihr die Flöhe schon so lange habt, dann solltest du dich bei einem Fachgeschäft für Ungeziefer-Vernichtung erkundigen. (Vielleicht übers Internet suchen). Es gibt bestimmt Mittel, mit denen man diese Plagegeister wegbringt. Und dann alle Tiere mit Flohbändern ausrüsten.

Liebe Grüße Lutzimops.

Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos.
 
AW: Flöhe!!!!!!!!!!

Wir haben uns damals vom Tierarzt ein Spray geholt.
Unsere Hündin hatte sich Flöhe aufgehuckt und auf der Katze fühlten sich die Viecher wohl!
Wir hatten innerhalb einiger Wochen die Flöhe wieder weg!
Auch wir haben Teppich und Holzdielen.
Meine Hunde sind Draussis und kommen zum Frühstück rein.
 
Werbung:
!!

In dieser langen Zeit werden sich die Eier nur so wohl fühlen :eek:
Das Beste wäre dann wirklich die Hammermethode,
damit wirklich ALLES vernichtet wird!

http://www.fuetternundfit.de/Hunde/Ektoparasiten-Floehe/Indorex-Fogger.html

Wie alt ist der Welpe,
wenn er zu euch kommt
und wie schwer?

Von diesen Anti-Floh-Mittelchen,die in den Nacken geträufelt werden,
sollte man Abstand nehmen,das ist Nervengift,das in die Blutbahn geht!

Hier sind ganz gute Infos
(die Ant-Floh-Artikel nicht beachten!)
http://www.geschichteinchronologie.ch/natur/floh/flohmittel-D.html

Das haben meine Hunde und auch Welpen ab 4 Monate früher bekommen
http://www.leveste.de/dalmaweb/program.htm

Hier das sollte man auch mal lesen
http://www.berlinonline.de/berliner...p.fcgi/2007/1101/wissenschaft/0006/index.html

Außerdem gibts viele Info bei google,
einfach mal Nebenwirkungen von Ant-Floh-Mittel für Haustiere
(oder auch Katze bzw.Hund) eingeben!
 
Zurück
Oben