Hund und urlaub

felixbaby

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Oktober 2010
Beiträge
52
Was gibt es für Möglichkeiten, wenn man in den urlaub fliegt und den hund wohl oder übel zu hause lassen muss! Oder kann man keine größen urlaube mehr machen, wenn man hundebesitzer ist?

Lg
Felixbaby
 
Werbung:
AW: Hund und urlaub

hundeerfahrene bekannte oder freunde nehmen den hund in dieser zeit. die leute sollte er aber vorher schon gut kennen gelernt haben. dann gibt es tierpensionen oder man nimmt den hund mit auf urlaub. wenn man einen hund hat, muss man auch mal zurück stecken und nicht unbedingt dort urlaub machen, wo man ihn nicht mitnehmen kann;) man muss bedenken, dass es für den hund kein "urlaub" ist, wenn seine leute nicht bei ihm sind und ihn für eine zeit weg geben. auch muss der hund - wenn man ihm wirklich für eine zeit anderen leuten überlässt - schon erwachsen sein, da ansonsten die umgewöhnung noch schlimmer ist!!!

LG, Monika
 
AW: Hund und urlaub

Wir haben uns für unsere Tiere entschieden und auf Urlaub verzichtet.
Vor 2 Jahren waren wir dann doch im Urlaub, allerdings waren beide Hunde mit!
Nur unsere Mietze war zu Hause geblieben bei meinen Kindern.
 
AW: Hund und urlaub

wir hatten unsere fern- bzw. flugreisen vor unserer zeit als hundebesitzer, diese dafür sehr exzessiv. wir waren nahezu in allen ländern, die wir sehen wollten.

seit die vierbeiner da sind, gibts nur mehr urlaub mit hund (bisher 2 x österreich, 2 x deutschland, 1 x kroatien, 1 x slowenien) - wobei diese urlaube meist mit hundearbeit kombiniert waren/sind. dass das so sein wird, wußten wir aber vor anschaffung des ersten hundes und wir haben uns bewußt für diesen weg entschieden.

sollten wir den jüngsten, narrischen aus diversen gründen mal nicht mitnehmen können, kommt der zu einem ganz lieben TA in unserer nähe, der ein grosses anwesen hat, wo er mit dessen hündinnen rumtoben darf, die er liebt. ist für ihn dann quasi auch wie urlaub. :D

bezahlen aber dann doch ganz anständig dafür - ist aber egal, dort findet er es toll und fühlt sich wohl.. :cool:

eine 08/15-hundepension (ev. noch mit zwingerhaltung, auch wenn es dazwischen freilauf gibt) wär nix für uns.

wegfliegen MIT hund tun wir nur, wenn wir tatsächlich mal zum rettungshundeeinsatz kommen sollten.
oder wenn wir endlich mal den lottosechser machen (den ich mir in nächster zeit erwarte, so lang, wie ich schon spiele ;)) - dann werden wir wohl zu unserem winterdomizil in griechenland "pendeln" müssen.... :D:reden:
 
AW: Hund und urlaub

Urlaub ist für mich Tabu.

Ich hätte niemanden der auf den Hund schauen könnte (bei den Katzen ginge es vielleicht noch irgendwie) und selbst wenn, hätte ich mehr als nur ein ungutes Gefühl wenn ich meinen Problemhund jemanden in die Hand geben müsste.Eine Tierpension oder ähnliches käme überhaupt nicht in Frage. Selbst Urlaub in der eigenen Heimat wäre mit meinem Hund ein Problem. Ich musste einmal meinen Hund für 13 Stunden bei einer Freundin abgeben, das ging überhaupt nicht...

Aber selbst wenn es den Hund nicht gäbe würde es wohl keinen Urlaub geben. Ich bin ein Fernreisenfan, alles was nicht mindestens 6 Flugstunden entfernt ist, ist nicht meines & in meiner Firma hab ich schon Schwierigkeiten 2 Wochen Urlaub zu bekommen. Da kann man dann Fernreisen eher abhaken und natürlich ist das auch eine Geldfrage.

Aber ich bin zufrieden. Meinen größten Reisewunsch konnte ich mir noch erfüllen (bevor überhaupt ein Hund geplant war) und ich genieße die Zeit mit dem Hund.
 
Werbung:
AW: Hund und urlaub

Seit wir unsere Lutzi haben, gibt es nur Kurzurlaube in Österr.oder Ungarn und da nehmen wir unsere Kleine natürlich mit. Das ist auch für Lutzi Urlaub, weil es doch viel Neues zu entdecken gibt . Ansonsten sind wir zu Hause im Garten.

Liebe Grüße Lutzimops.

Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos.
 
Zurück
Oben