Milbenallergie

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallo Ihr Lieben!

Bei Debbie hat man ja nun eine Futtermilben- und Hausstaubmilbenallergie festgestellt. Nun wollte ich Euch mal fragen, wer mit Hausstaubmilbenallergien schon Erfahrungen gemacht hat?!

Was kann man denn in den eigenen 4 Wänden tun, um die Milben ein bischen einzudämmen?

Habe z.B. gehört, Mikrofaser-Bettwäsche soll wohl gut sein. Stimmt das? Ich habe nun leider nur Mako-Satin, aber das fühlt sich ja ähnlich an. Ob das auch funktioniert?

Freue mich über jeden Tipp! :)

Liebes Grüssli Marie
 
Werbung:
mariechen, es gibt spezielle Schutzbezüge für Matratze, Bettzeug und Kopfkissen, die halten die Milben ab und müssen spätestens alle 3 Wochen heiß gewaschen werden, ich wasche Nünnis Bezüge alle 1,5 Wochen, dann kann sie gut schlafen, warte ich länger, merkt sie das sofort!
Dann solltest du einen speziellen Filter im Staubsauger haben.
Putzen mit Wasserdampf tötet viele dieser Viecher ab, da gibt es ja spezielle Geräte für.....
Wenn du solche weichen Kuschelkörbchen(weißt du, was ich meine??Habe ich für meine Fellpupse) für Debbie hast, solltest du sie so heiß wie möglich einmal die Woche waschen.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, bin wohl zu müde...wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es dir auf!:kuss1:
 
Ach Fusselchen, Du bist ein Schatz! Komm, kriegst ein dickes Knutschi! :kuss1: :)
Flauschfussel schrieb:
...es gibt spezielle Schutzbezüge für Matratze, Bettzeug und Kopfkissen, die halten die Milben ab und müssen spätestens alle 3 Wochen heiß gewaschen werden
Gibts wahrscheinlich im Fachhandel, gell?! Haben die einen bestimmten Namen? Würde schon gern das nehmen, was Du auch hast. :)

Flauschfussel schrieb:
Dann solltest du einen speziellen Filter im Staubsauger haben.
Ja Staubimäßig werden wir uns eh einen neuen kaufen. Sag mal, meinst Du dieser "Allergiestaubsauger" von einer bekannten Firma ist wirklich so gut oder reicht da ein ganz normaler mit diesem Filter?

Achso, sollte der neue dann eine bestimmte Wattzahl haben? Nicht bös sein für meine viele Fragerei! :reden:

Putzen mit Wasserdampf tötet viele dieser Viecher ab, da gibt es ja spezielle Geräte für.....
Ja, das ist noch ein echt guter Tipp! :kuss1:

Flauschfussel schrieb:
Wenn du solche weichen Kuschelkörbchen(weißt du, was ich meine??Habe ich für meine Fellpupse) für Debbie hast, solltest du sie so heiß wie möglich einmal die Woche waschen.
:) Ja, ich weiß was Du meinst. Habe schon überlegt, ob ich ihr nicht ein allergiefreundliches kaufe. Da gibts so eins von der Firma Sabro Kudde. Das schaut aus wie Kunstleder (vielleicht ist es das sogar, weiß ich jetzt gar nicht mehr so genau. Ist schon ein bischen her...) und ist auch so richtig was zum reinfletzen. :)

Flauschfussel schrieb:
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, bin wohl zu müde...wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es dir auf!:kuss1:
Das ist schon mehr als genug Fusselchen! :kuss1: Hab ganz, ganz lieben Dank und lass Dich fest drücken!

Liebes Grüsschen Marie
 
Hallo Marie!
Ich habe gerade gesehen,du hast für Debbie einen Weidenkorb.
Da setzen sich,in die Ritzen,ganz gerne Milben und Zeugs ab!

Ich habe nur Plastik"körbe",die sind pflegeleicht,gut abwaschbar und komische Viecher fühlen sich dadrin nicht wohl ;)

In den Menschenbetten habe ich nur noch Mikrofaser,Unterbetten,Bettzeug/Bettwäsche und im Bad siehts ähnlich aus ;)

Guck mal hier
 
*vergessenhab*

Flauschfussel schrieb:
Achso-mit der Futtermilbenallergie kommst du klar??
Ja, ich habe Debbie's Futter eingefroren und Leckerlis sind in einem Einmachglas. Denke mal, damit müsste es gut sein.

Wenn ich das Laborergebnis bekomme, erfahre ich auch die genauen Milbenarten. Am Telefon habe ich nicht viel verstehen können, hihi. :)
 
Petra und Apsos schrieb:
Ich habe gerade gesehen,du hast für Debbie einen Weidenkorb.
Da setzen sich,in die Ritzen,ganz gerne Milben und Zeugs ab!
Ja Petra, ich dusche es von Zeit zu Zeit ab, aber das wahre ist es auch nicht. Naja und dann ist da ja noch die Sache mit dem Kuschelkissen... Deswegen bin ich so an diesem Sabro Kudde interessiert.

Petra und Apsos schrieb:
In den Menschenbetten habe ich nur noch Mikrofaser,Unterbetten,Bettzeug/Bettwäsche und im Bad siehts ähnlich aus ;)
Aha, dann stimmt das mit der Mikrofaser ja. :)

Ja dann müssen wir wohl so einiges umstellen! Ach, ich mach's ja wirklich gern, aber dieser Wuff kann einen echt auf Trab halten. :rolleyes:
 
Also, die Bezüge für die Betten und die Matratze hat Nünni doch glatt von der Krankenkasse bezahlt bekommen! Wir waren erstaunt, weil wir die teuren Allergiemittel nun selber zahlen müssen-50 Tabletten kosten 70€*hmpf
Die Bezüge bekommst du genau nach deinem Mass im Sanitätshaus!
Ich weiß nun nicht, ob ich meine Staubsaugerfirma hier so sagen darf, oder ob mich Mag dann schimpft, der hat einen sehr guten Allergiefilter und richtig "wumms"-der saugt spitzenklasse! Sagst du mir bitte, ob ich den Namen nennen darf, sonst schreibe ich dir fix eine PN!
 
Petra und Apsos schrieb:
Die haben "Beardi-Bekannte" von uns auch,guck mal,aber da gibts Preisunterschiede ......... eBay ;)
Ja stimmt, und die sind echt gewaltig!!! Gibts auch bei Zooplus (Schade, der Link bringt einen nur zur Startseite. Aber unter "Kunstlederbetten" sind einige aufgeführt. :))

Wenn ich das mal eher geahnt hätte, denn das jetzige Körbchen haben wir erst Anfang des Jahres passend zu unserem Wohnzimmer gekauft... :( Dann hätt' ich 2 im Keller - aber vielleicht geb ich sie dann auch ab. (Habt Ihr eine Idee, wer sowas gut gebrauchen kann? Tierheim? Pflegestellen oder so?)

Flauschfussel schrieb:
Ich weiß nun nicht, ob ich meine Staubsaugerfirma hier so sagen darf, oder ob mich Mag dann schimpft, der hat einen sehr guten Allergiefilter und richtig "wumms"-der saugt spitzenklasse! Sagst du mir bitte, ob ich den Namen nennen darf, sonst schreibe ich dir fix eine PN!
Nein Fusselchen, das dürfte kein Problem sein. Ansonsten nehm' ich es auf meine Kappe! :)
 
Okay-ich habe einen Vorwerk-Staubsauger, der hat viel Kraft und einen wirklich guten Allergen-Filter.
Könntest ja auch das Körbchen im Internet verkaufen, mariechen.......
 
Morgen Fusselchen! :)
Flauschfussel schrieb:
Okay-ich habe einen Vorwerk-Staubsauger, der hat viel Kraft und einen wirklich guten Allergen-Filter.
Ohja stimmt. Vorwerk ist wirklich spitze! Aber die bekommt man nicht im Laden, oder? Na, ich kann ja auch mal googeln. :kuss1:
Flauschfussel schrieb:
Könntest ja auch das Körbchen im Internet verkaufen, mariechen.......
Joa wäre auch eine Idee. Ja mal schauen, wenn eine andere Schlafgelegenheit da ist, werd ich's mal bei uns reinsetzen. :)
 
Nein, die bekommst du nicht im Laden, da kommt ein Vertreter zu dir!
Genau, stell die Schlafkörbe hier ein-ich Nase, auf das Naheliegendste kommt man manchmal einfach nicht!
 
Hi Ihr,sollen wir einen Staubsauger-Thread aufmachen ;)
Das gabs tatsächlich früher schon mal in einem Forum!(ich guck mal,ob ich da noch etwas finde)

Ich habe seit Jahren auch einen Vorwersauger und bin überhaupt nicht zufrieden!
Hier gibts werbewirksame Infos ;)

Eine Freundin hat einen Dyson und DER ist echt klasse!
Ich hatte ihn eine zeitlang im Gebrauch und war total begeistert,kein Vergleich mit meinem "Kobold".

Ich denke man muß auch überlegen ob man Teppiche hat(da ist der Kobold klasse) oder nur Fliesen und Laminat.
Wir haben uns leider vom Außendienstler total bequatschen lassen!

Ach ja,die Küchen sind auch nix ;) *auserfahrungsprech*
 
Werbung:
Zurück
Oben