Ist es verantwortungslos verliebte Hunde und Wölfe sich paaren zu lassen?

sitanka

Aktives Mitglied
Registriert
12 April 2005
Beiträge
35
Ort
Mühlviertel-Highlands
AW: Halbwolf

***marie4: Geteilt aus dem Thread "Halbwolf"***


Hallo zusammen,

will auch noch meinen Senf dazu geben.
Ich finde eine absichtliche Zucht ganz furchtbar und frage mich auf welche Ideen wir Menschen noch kommen :weinen1:
Es wird gezüchtet und nur ganz wenige Leute kommen dann mit ihrem neuen
Familienmitglied zurecht weil es eben kein Hund ist.
Wenn ich mir das Leid in den Tierheimen anschaue könnte ich heulen :weinen1:

Sorry meine Meinung.

Liebe Grüße
Karin

naja es ist ja nicht so, dass immer eine absicht dahinter steckt, dass sich hunde und wölfe paaren, manchmal ist es schlicht und einfach auch nur liebe.

ein freund von mir hat husky´s er ist hundeschlittenfahrer und naja wir leben in einem gebiet wo es freilebende wölfe gibt und einer seiner huskys ist ihm mal abgehauen, während sie läufig war und hat sich in einen wolf verliebt.

herausgekommen sind 3 süsse wolfshundebabys, tja manchmal läuft das eben so, wenn es liebe ist :liebe:
 
Werbung:
AW: Halbwolf

naja es ist ja nicht so, dass immer eine absicht dahinter steckt, dass sich hunde und wölfe paaren, manchmal ist es schlicht und einfach auch nur liebe.

ein freund von mir hat husky´s er ist hundeschlittenfahrer und naja wir leben in einem gebiet wo es freilebende wölfe gibt und einer seiner huskys ist ihm mal abgehauen, während sie läufig war und hat sich in einen wolf verliebt.

herausgekommen sind 3 süsse wolfshundebabys, tja manchmal läuft das eben so, wenn es liebe ist :liebe:

naja, wenn jeder so auf seine läufige Hündin achtet, müßen wir uns über die vollen Tierheime nicht wundern :confused:

Sorry meine Meinung.

Liebe Grüße
lenchen
 
AW: Halbwolf

naja, wenn jeder so auf seine läufige Hündin achtet, müßen wir uns über die vollen Tierheime nicht wundern :confused:

Sorry meine Meinung.

Liebe Grüße
lenchen

tja meine freunde haben bis zum heutigen tage noch nie einen hund oder halbwolf in ein tierheim gesteckt, warum wirfst du eigentlich immer alle in einen topf, es sind doch nicht alle menschen gleich.

und warum soll ich tiere nicht zusammen lassen, wenn sie sich lieben, egal ob hund oder wolf, wo die liebe hinfällt.
wir menschen suchen uns unsere partner selbst aus, aber hunde dürfen das nicht? also dass nenne ich egoistisch und auch nicht tierliebe, denn auch der hund hat recht auf glück.
 
AW: Halbwolf

tja meine freunde haben bis zum heutigen tage noch nie einen hund oder halbwolf in ein tierheim gesteckt, warum wirfst du eigentlich immer alle in einen topf, es sind doch nicht alle menschen gleich.

und warum soll ich tiere nicht zusammen lassen, wenn sie sich lieben, egal ob hund oder wolf, wo die liebe hinfällt.
wir menschen suchen uns unsere partner selbst aus, aber hunde dürfen das nicht? also dass nenne ich egoistisch und auch nicht tierliebe, denn auch der hund hat recht auf glück.

Hallo ,

du mußt mir nicht erzählen, was Tierliebe ist, ich arbeite im Tierschutz.
Es geht nicht um Hund oder Halbwolf, es geht nur darum nicht laufend
Welpen zu produzieren. Meine Hündin hat viele Freunde trotzdem achte ich drauf und sie wird nie Welpen bekommen.
Ich denke, wir haben genug verantwortungsvolle Züchter leider aber auch genug Vermehrer und DAS hat nichts mit Tierliebe zu tun.
 
AW: Halbwolf

Hallo ,

du mußt mir nicht erzählen, was Tierliebe ist, ich arbeite im Tierschutz.
Es geht nicht um Hund oder Halbwolf, es geht nur darum nicht laufend
Welpen zu produzieren. Meine Hündin hat viele Freunde trotzdem achte ich drauf und sie wird nie Welpen bekommen.
Ich denke, wir haben genug verantwortungsvolle Züchter leider aber auch genug Vermehrer und DAS hat nichts mit Tierliebe zu tun.

Das seh ich aber genauso. Was hat das denn mit Liebe zu tun. Wenn eine Hündin heiß ist, dann flippen Rüden aus, aber nicht weil sie soooo schwer verliebt sind. :D Das ist ein Fortpflanzungsinstik. Sonst würden Rüden ja auch nicht heißen Hündinnen hinterherlaufen, wenn sie so verliebt wären.
Da ich nicht immer auf mene Hündin aufpassen wollte, hab ich sie sterilisieren lassen. Dann hat sich das Thema auch erledigt. Die Tierheime sind voll von Mischlingen. Und wie ich schon mal erwähnte, kommen viele Menschen mit "normalen" Hunden die einen starken Willen haben nicht klar. Was soll da erst mit einem halben Wolf sein ?
 
AW: Halbwolf

Hallo ,

du mußt mir nicht erzählen, was Tierliebe ist, ich arbeite im Tierschutz.
Es geht nicht um Hund oder Halbwolf, es geht nur darum nicht laufend
Welpen zu produzieren. Meine Hündin hat viele Freunde trotzdem achte ich drauf und sie wird nie Welpen bekommen.
Ich denke, wir haben genug verantwortungsvolle Züchter leider aber auch genug Vermehrer und DAS hat nichts mit Tierliebe zu tun.

hab ich geschrieben, dass laufend halbwolf welpen produziert werden (alleine schon das wort produziert, produziert ihr auch eure kinder), ich glaube ihr müsst euch meinen beitrag mal genau durchlesen, bevor ihr jemanden kritisiert.

kein mensch hat vom dauernden produzieren gesprochen. bei meinem guten bekannten ist das zufällig passiert und das nur ein einziges mal, aber gut, seine hündin hat eben gleich 13 welpen geworfen. was ist eigentlich so verwerflich daran.

was gibts wirklich für probleme eurer seits, weil ihr alle so gegen einen halbwolf seid. mein gott ich kenne einige leute die einen haben und sie sind alles sehr glückliche tiere gut erzogen und haben auch sehr viel auslauf und ein grosses haus. ich meine, wenn ich mitten in der stadt in einer wohnung lebe, dann würde ich mir auch keinen halbwolf zulegen, weil ich weiß dass er arm wäre und nicht ein artgerechtes leben.

aber wie es bei mir zu hause ist, mit 5000qm garten, einem bauernhaus und rundherum nichts ausser natur und die tschechische grenze, warum nicht, wenn es sich ergibt, warum soll ich mir keinen halbwolf nehmen, bevor sie in ein tierheim kommen......................
 
AW: Halbwolf

Hallo,

lies du bitte genau, es geht nicht um Halbwölfe es geht um Welpen egal ob Halbwolf oder Hundewelpen. Wenn ich eine Hündin habe, muß ich drauf achten keine Welpen zu bekommen. Ich bin für meine Hündin verantwortlich.
Und 13 Welpen ist schon sehr viel :weinen1:

Ich finde der Vergleich Kinder und Hunde / Halbwölfe ist nicht okay !
 
AW: Halbwolf

Sitanka,

netürlich sollst Du einen der Welpen nehmen, bevor er in ein Tierheim kommt.
Aber wenn Dein Bekannter besser auf seine Hündin aufgepasst hätte, würde sich die Frage gar nicht stellen, wohin die Welpen kommen sollen.

Ich hatte schon 5 Hündinnen, aber es ist noch keine schwanger geworden.
 
AW: Halbwolf

Sitanka,

netürlich sollst Du einen der Welpen nehmen, bevor er in ein Tierheim kommt.
Aber wenn Dein Bekannter besser auf seine Hündin aufgepasst hätte, würde sich die Frage gar nicht stellen, wohin die Welpen kommen sollen.

Ich hatte schon 5 Hündinnen, aber es ist noch keine schwanger geworden.

weißt du, es war nicht einmal die frage, wohin die welpen kommen sollen, weil sie schon vergeben waren, bevor sie geboren worden sind, ich weiß nicht, warum imimer alle gleich das schlimmste annehmen müssen und auch spekulieren, was sein kann oder nicht.

ich habe auch eine hündin und ich möchte ja das sie schwanger wird, warum auch nicht. außerdem vom sozialverhalten her, sollte jede hündin einmal schwanger werden, das sagt dir jeder tierarzt.

und die hündin von meinem bekannten, auf die hat er aufgepasst, sie haben einen überdimensional grossen zwinger wo sie drin sind und da hat sich der wolf vor lauter liebe zur hündin einfach durchgebissen und sie gedeckt. die hündin ist kein einziges mal weggelaufen, in der ganzen zeit nicht und trotzdem ist sie von einem wolf gedeckt worden.
und hunde haben auch recht auf liebe, sie findet ohnehin ihren weg, ob wir wollen oder nicht.
 
AW: Halbwolf

naja es ist ja nicht so, dass immer eine absicht dahinter steckt, dass sich hunde und wölfe paaren, manchmal ist es schlicht und einfach auch nur liebe.

ein freund von mir hat husky´s er ist hundeschlittenfahrer und naja wir leben in einem gebiet wo es freilebende wölfe gibt und einer seiner huskys ist ihm mal abgehauen, während sie läufig war und hat sich in einen wolf verliebt.

herausgekommen sind 3 süsse wolfshundebabys, tja manchmal läuft das eben so, wenn es liebe ist :liebe:

Schau, hier schreibst du die Hündin ist abgehauen und jetzt schreibst du, der Wolf ist in den Zwinger gekommen, weil er ihn aus lauter Liebe durchgebissen hat :confused: :confused:


Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Ist es verantwortungslos verliebte Hunde und Wölfe sich paaren zu lassen?

Hallo zusammen!

Ja Karin, ich komm' auch nimmer mit.... :(
Sitanka schrieb:
weißt du, es war nicht einmal die frage, wohin die welpen kommen sollen, weil sie schon vergeben waren, bevor sie geboren worden sind, ich weiß nicht, warum imimer alle gleich das schlimmste annehmen müssen und auch spekulieren, was sein kann oder nicht.
Einerseits sind es erfahrungswerte - besonders von denen die aktiv im Tierschutz arbeiten - und andererseits, 13 Welpen - wow... Es ist ja schön das alle vermittelt wurden, aber weißt Du, vielleicht warten schon lange so kleine Hundeseelchen im Tierheim auf ein eigenes Heim?!

Und außerdem: hier sind alles sehr tierliebe Menschen und ja, sie machen sich nun mal Gedanken. Aber man kann auch nicht immer nur vom besten ausgehen.
Sitanka schrieb:
außerdem vom sozialverhalten her, sollte jede hündin einmal schwanger werden, das sagt dir jeder tierarzt.
Nein Sitanka, ich kann Dir weder im Punkt Sozialverhalten, noch in dem Punkt Tierarzt zustimmen. Waum sollte das Deiner Meinung nach so sein???

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Ist es verantwortungslos verliebte Hunde und Wölfe sich paaren zu lassen?

Das habe ich in der Eile glatt überlesen :weinen1:
Ganz sicher hat eine Schwangerschaft keinen Einfluß auf das Sozialverhalten eines Hundes :confused:
Tatsache ist, wenn jeder seine Hündin einmal decken lassen würde könnten garnicht genug Tierheime gebaut werden.Wo sollen die Welpen alle hin :weinen1:
Wie willst du beurteilen, ob sich zwei Hunde lieben woran merkst du das ?
Wenn meine Lena läufig ist wie jetzt dann wird sie von allen Rüden geliebt und in 2 oder 3 Tagen liebt sie auch alle Rüden :D:D
Dann bin ich als Hundehalter gefragt, meine Hündin bleibt an der Leine und Rüdenbesitzer werden gebeten, ihren Hund anzuleinen.
13 Welpen zu vermitteln ist eine tolle Leistung habt ihr auch überprüft, ob es den Welpen gut geht, wie die Besitzer mit ihnen zurecht kommen ??

Weißt du, wenn man aktiv im Tierschutz arbeitet, dann kann man deine Einstellung nicht vertehen.

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Ist es verantwortungslos verliebte Hunde und Wölfe sich paaren zu lassen?

lenchen schrieb:
Wie willst du beurteilen, ob sich zwei Hunde lieben woran merkst du das ?
Wenn meine Lena läufig ist wie jetzt dann wird sie von allen Rüden geliebt und in 2 oder 3 Tagen liebt sie auch alle Rüden :D:D
Sorry Karin, ich musste grad soooo grinsen! :D:D
 
Werbung:
Zurück
Oben