Ist es verantwortungslos verliebte Hunde und Wölfe sich paaren zu lassen?

AW: Ist es verantwortungslos verliebte Hunde und Wölfe sich paaren zu lassen?

Ich möchte nochmal betonen, dass ich Euch, Marie, Lenchen, Daisy, inhaltlich zustimme.
Ich weiß auch, dass Ihr liebe, gerade, offene Menschen seid, die es vor allem richtig meinen.

Ich habe hier sozusagen ein schwieriges "Überthema" eingeführt.
Und ich würde mich freuen, wenn wir im neuen Thread darüber weiterdiskutieren könnten.

Liebe Grüße,
Geli
 
Werbung:
AW: Halbwolf

naja, wenn jeder so auf seine läufige Hündin achtet, müßen wir uns über die vollen Tierheime nicht wundern :confused:

Sorry meine Meinung.

Liebe Grüße
lenchen
So sehe ich es auch .Ich bin schon als Kind mit Hündinnen aufgewachsen und in den 40 Jahren ist noch nie ein Unglück passiert :reden: .Klar muss man aufpassen ,man weiss es doch das Hündinnen wenn sie läufig sind verrückt spielen .
 
AW: Ist es verantwortungslos verliebte Hunde und Wölfe sich paaren zu lassen?

Hallo zusammen!

Ja Karin, ich komm' auch nimmer mit.... :(
Einerseits sind es erfahrungswerte - besonders von denen die aktiv im Tierschutz arbeiten - und andererseits, 13 Welpen - wow... Es ist ja schön das alle vermittelt wurden, aber weißt Du, vielleicht warten schon lange so kleine Hundeseelchen im Tierheim auf ein eigenes Heim?!
klar warten viele tiere in einem tierheim, ich arbeite ehrenamtlich selbst in einem, aber komischerweise ist mir in den vielen jahren kein einziges mal ein halbwolf untergekommen, meist sind es andere mischlingshunde, die vor dem tierheim oder gar woanders ausgesetzt wurden, aber nie ein wolf, schon eigenartig.
außerdem hab ich auch erst ein einziges mal einen husky im tierheim gehabt.

Und außerdem: hier sind alles sehr tierliebe Menschen und ja, sie machen sich nun mal Gedanken. Aber man kann auch nicht immer nur vom besten ausgehen.
also ich mache das schon so, weil wenn ich positives säe, dann ernte ich auch positives.

Nein Sitanka, ich kann Dir weder im Punkt Sozialverhalten, noch in dem Punkt Tierarzt zustimmen. Waum sollte das Deiner Meinung nach so sein???
frag mal einen tierarzt, er wird es dir bestätigen. hündinnen werden fürsorglicher und auch anderen hündinnen gegenüber agieren sie nicht mehr so aggressiv (nein aggressiv ist nicht das richtige wort, aber ich denke ihr wisst schon was ich meine, hündinnen können gegenüber anderen hündinnen schon sehr zickig sein) wenn sie mal mutter geworden sind. außerdem werden sie vom wesen her ruhiger und ausgeglichener. das hat man sogar wissenschaftlich untersucht.
und warum sollte ich meiner hündin nicht gönnen einmal mutter zu werden. mal ganz ehrlich, der urinstinkt ist in jedem von uns, egal ob mensch oder tier, wir wollen uns alle fortpflanzen, also gönne ich es auch meiner hündin, sollte sie sich verlieben.
Liebe Grüsse Marie[/QUOTE]
 
Werbung:
AW: Ist es verantwortungslos verliebte Hunde und Wölfe sich paaren zu lassen?

Hallo,

ich sprach nicht nur von Halbwölfen sondern von Hunden allgemein :)
Und, wenn jeder, der eine Hündin hat sie einmal decken lassen würde, was glaubst du, wäre dann in den Tierheimen los :confused:

Tut mir leid, deine Einstellung finde ich nicht okay :weinen1:

Woran erkennst du, wann deine Hündin verliebt ist ??
Und wenn sie sich nun öfter in einen anderen Rüden verliebt gibts dann wieder Welpen ??

Liebe Grüße
Karin
 
Zurück
Oben