9wochen alter kater hat Durchfall

pranawoman32

Mitglied
Registriert
3 August 2006
Beiträge
6
Ort
1210 Wien
Hallo alle bräuchte bitte euren rat

Habe sonntag vor 1woche meinen kleinen merlin bekommen da war er grade 8wochen alt da es 7 kätzchen waren und eines aus ungeklärten umständen laut besitzer leider nicht überlebte er starb mit 5 oder 6 wochen laut infos nun gut da besitzerin meinte es sei daher besser das sie die kleinen schon abgibt, da alle 6 kätzchen nicht wirklich viel von der mutter abbekommen also wie gesagt bekam ihn sonntag kaufte davor noch das baby34 von royal das ja bekanntlich sehr gut ist und er ass das razeputz weg nur leider begann damit auch schon das problem denn laut infos der besitzerin hatte er bei ihr noch keinen durchfall ,wie gesagt er ass das baby34 aus dem fachhandel ich wollte das beste für ihn damit er ordentlich versorgt ist gab ihn kleine portionen aufgeteilt nur leider hatte er sofort durchfall da ich ja montags mit ihm infen gehen wollte machte ich mir da keine sorgen und ging mit den kleinen zum tierarzt worauf man ihn nicht impfte sondern erstmals nur entwurmte und antipiotika gab das ganze 3tage bis man vermutete das das babyfutter da es zuviel eiweis hat das die ursache sei somit lies ich auch das weg und er bekam vom tierarzt das intastinal nur leider weiss auch nicht von dem hat er fürchterliche blähungen stinkt fürchterlich der stuhl ja er hat sich gebessert aber die blähungen sind da nun beginnt das ganze seit gestern wieder er bekam durchfall er ist aber nach wievor top fit er spielt tollt und hat apetit bitte wist ihr einen rat habe schon viele kätchen gehabt nur leider soetwas noch nicht erlebt hab das kätzchen das nichts davon vertragen bei whiskas weiss ich das manche kitten es nicht vertragen aber daher mir ebn dachte ich kauf gutes futter damit er alle nährstoffe hat um sich gut zu entwickln bitte ich brauche euren rat ich holte mir mitlerweile von 3verschiedenen tierärzten rat nur wie gesagt keiner versteht warum er das diät futter nicht verträgt wobei das für mich kein futter für babykatzen ist..... vielleicht weiss wer rat wäre euch sehr verbunden ganz lieben dank!
 
Werbung:
AW: 9wochen alter kater hat Durchfall

Wenn du schon 3 TÄ um Rat gefragt hast, fällt mir eigentlich auch nix mehr ein :confused: ...aber hier giebt es einige im Forum die dazu was sagen können....du mußt nur aufpassen das das Katerchen durch den Flüssigkeitsverlust -bei Durchfall- nicht austrocknet...ist eine Blutuntersuchung gemacht worden?? Wenn nicht würde ich das auf jeden Fall machen lassen!!!
Ist ja schonmal positiv das er munter ist :)

Gute Besserung :kuss1:
 
AW: 9wochen alter kater hat Durchfall

Wie hat er Durchfall? Ganz flüssig, oder nur weich?

Ich würde mir nicht zu große Sorgen machen. Der Kleine hatte zweimal in 1 1/2 Wochen eine komplette Nahrungsumstellung. Der Körper reagiert darauf. Ich nehme an, beide Futtersorten sind Trockenfutter, nicht?

Wenn er nicht flüssigen Durchfall hat, würde ich beide Sorten mal wegstellen und ihm Schälchen bzw. Beutel mit Baby-Nassfutter kaufen. Ich nehme an, dass er bei der Besitzerin der Mutterkatze auch Nassfutter zugefüttert bekam. Außerdem hatte er noch Milch von der Mama. Die Futterumstellung ist für ihn extrem. Weißt du, was diese Frau zugefüttert hat? Das sollte er am Anfang auch bekommen und dann ganz langsam umstellen, und erst, wenn er keinen Durchfall mehr hat.
 
AW: 9wochen alter kater hat Durchfall

Hallo wuschi erstmals herzlichen dank für deine nachricht

1. das babycat34 ist zwar trockenfutter das er auch gern gegessen hätte aber dadurch das laut tierarzt meinte der durchfall von dem kommen könnte ,da zuviel eiweiss enthalten ist lies ich das dann weg. das Intestinal ist ein feuchtfutter(davon extreme blähungen) vom tierarzt verordnet dazu hab ich zwar auch trockenfutter nur das mag er gar nicht somit bekam er seit gestern vormittag noch das Intestinal feuchtfutter nun beginnt das ganze von vorn da wars cremiger durchfall ziemlich dünn da ich mir keinen rat mehr wusste und der kleine ja essen musste kochte ich ihn huhn mit reis das er auch gegessen hat nur ab da iist es flüssiger durchfall das ganze heut schon zweimal er wirkt aber echt nicht krank und sieht aucvh nicht so aús ich hab ihn heute vor 2std. 1/4 kohletablette in eine kleine portion huhn ohne reis beigemischt da anscheinend er auf den reis auch so reagiert hmm


liebe grüsse prana
 
AW: 9wochen alter kater hat Durchfall

Hallo!

Hat dein Tierarzt den Kleinen schon auf Giardien testen lassen?
Muss ja nicht sein aber das würd ich halt zur Sicherheit auch testen lassen.

Liebe Grüsse, Dani.

PS: Benutz mal die Google Suche, da findest zu dem Thema sehr viel.
 
AW: 9wochen alter kater hat Durchfall

Hallo Prana, ich glaube trotzdem, dass die Futterumstellungen schuld am Durchfall sind. Huhn mit Reis ist auf jeden Fall gut. Ich kann nicht glauben, dass er von Reis Durchfall bekommt. Der ist wahrscheinlich von den Futterumstellungen vorher.

Geh zum Tierarzt, lass dem Kleinen etwas gegen Durchfall geben und bleibe einige Tage konsequent bei Reis mit Huhn. Bis sich der Durchfall gelegt hat. Und stelle dann ganz langsam auf anderes Futter um, zuerst nur einmal am Tag. Futterumstellungen bei Katzen haben immer Konsequenzen. Das ist das gleiche, wenn Menschen zum Beispiel von einem Tag auf den anderen konsequent auf Vollwertnahrung umstellen.
 
AW: 9wochen alter kater hat Durchfall

Guten morgen

Ja ich geh zum tierarzt denn der kleine isst mir nur wenig von dem Huhn ,und ein viertel von der kohletablette half leider auch nichts die bekam er gestern 2mal ich danke euch allen für eure beiträge grüsse prana
 
Werbung:
Zurück
Oben