Achtung!!! Auto mit 2 Dobis in Westerburg gestohlen!!!

Hallo zusammen,

es gibt leider große Probleme mit dem PC von Holland. Wahrscheinlich ein Virus, es geht gar nichts mehr.

Hoffe, das technische Problem löst sich bald.

Diese armen Tiere, es ist so traurig.


LG Aisha
 
Werbung:
Hallo ..


... habe heute erst endeckt, dass der Beitrag schon 2 Seiten hat.

Shit ... mit dem PC ... aber wir geben die Hoffnung nicht auf ... bis jetzt leider noch nichts neues.


LG Katja
 
Hallo!

Angeblich gab es am 4. oder 5. Septemer eine Warnmeldung über 2 Hunde auf der Autobahn in dem gebiet zwischen Ort des Diebstahls und Holland.
Mehr ist aber nicht herauszufinden. hab den ganzen nachmittag herumtelefoniert, auch mit der AB-Polizei.

Es ist zum verrückt werden.

Was wir brauchen sind Kontakte zu den Medien (Presse, TV).
Wer kann helfen?

LG Bettina
 
Hallo Bettina ...


... mittlerweile weiss ich auch wieder mehr.

Das mit der Meldung kam bei uns auch an .. daraufhin telefonierte jemand mit etlichen Radiosendern und der Polizei im Großraum Köln, denn dort soll die Meldung erschienen sein.
Aber bisher ergab dies keinerlei Ergebnisse.
Wahrscheinlich entspricht diese Meldung über die Meldung im Radio nicht den Tatsachen.


Leider sind wir nicht weite und es gibt absolut keine Neuigkeiten.


LG Katja
 
Soben habe ich folgende Mail vom SWR erhalten


Sehr geehrte Frau G.,
leider können wir Ihnen bei der Suche nach den Hunden nicht behilflich sein. Wir hatten zwar am 4.9. eine Meldung über Hunde auf der Autobahn in unserer Verkehrsübersicht - es handelte sich aber um die A 9 im Raum Nürnberg kurz vor 21 Uhr.
Dabei wird es sich wohl nicht um die von Ihnen gesuchten Hunde gehandelt haben.
Ich hoffe, dass Sie die Tiere noch finden können (besser: vielleicht schon gefunden haben ...).
Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang Droll
Südwestrundfunk Baden-Baden
Leiter der Verkehrsredaktion
Fon: 07221/929-3014 o. -2210
Fax: 07221/929-2004
e-mail: wolfgang.droll@swr.de



Verkehrszentrum SWR3/HF/BA/SWR/DE

15.09.2004 09:50

An
Wolfgang Droll/HF/BA/SWR/DE@SWR
Kopie

Thema
WG: Originaladresse: dila2@gmx.de Weiterleitung von Layout SWR3 : WebMail an SWR3: Dobermann Nothilfe e.V. bittet um dringende Mithilfe (Originalzeit: 14.09.2004 20:35:23)


 
Hallo!

Wer von euch kommt aus dem Bereich Freiburg und/oder Donaueschingen?
Oder kennt dort Leute?

LG Bettina
 
Hallo!

Es gibt Neuigkeiten.
Ich kopiere die mail mal hier rein:
_____________
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade einen Anruf aus Holland/Maastricht bekommen. Arco ist gefunden worden. Habe Arco´s Besitzer schon die Telefonnummer gegeben , er macht sich umgehend auf den Weg ihn abzuholen.

Sandy wurde bisher noch nicht gefunden.


Bitte diese Mail großzügig verteilen
____________

Arco konnte gestern von seinem Besitzer abgeholt werden.
Er hat 13 kg abgenommen, ist abwer sonst soweit ok!
Er wurde in Maastricht am Bahnhof aufgegriffen. Dort lief er allein herum. Dort wurde auch das Auto gefunden.
Arco und Higgi sind gestern noch durch Maastricht gelaufen, leider konnten keine Hinweise auf Sandy erhalten werden.

Noch einmal die Bitte: Wer Hollandkontakte hat, diese noch mal ansprechen.

LG Bettina
 
Und sie wurde gefunden!

Lest selbst, ich bin ganz daneben vor Freude!

Liebe Bettina,

konnte doch nicht schlafen und hab die Gute Nachricht nich in den Verteiler geschickt.

So aufgerget war ich schon lange nicht mehr, aber jetzt geh ich schlafen:)) konntest Du noch schlafen nach dem ich Dich mit der Nachricht geweckt hatte? bye bis bald Tina

Sandy wurde am 20 November, in Maastricht gefunden.

Herzlichen Dank an alle Tierschützer und Hundefreunde, für Eure Hilfe.

Liebe Dank an Nadja Hoffmann von www.secondhanddog.com

dem Polizeibeamten in Maastricht; Danke.

Liebe Cordula,
Liebe Tierschutzfreunde,

habe eine sehr freudige Mitteilung, da Sandy am 20.11.04 in Maasricht wieder gefunden wurde.

Der Hinweis kam von einem Polizisten, der einen auffälligen Typ & Dobermann aus dem Miliö kontrolliert hat.
Dieser Polizist, sah Tage zuvor beim TA den Flyer und so erkundigte er sich nach der Steuermarke des Dobis!
Der Dobihalter konnte nichts über den Hund sagen, er wäre von einem Freund.
Wie gut, das der Polizist seine Adresse aufgeschieben hat und sich mit Nadja von Secondhanddog in Verbindung gesetzt hat. So wurde nachgehakt. Nadja hat bei mir angerufen und mir alles erklärt; ich sagte geleich, das ist ein gutes Zeichen! Hinterher:)) Higgi hatte ich schon telefonisch informiert, dass er sich bei Nadja melden möchte.
Inwischen war der Polizeibeamte schon bei dem Typ in der Wohnung und klärte mit Higgi ab, welche besondern Kennzeichen Sandy hat.
Weiterhin erfuhr ich nur noch von Nadja, dass Higgi auf dem Weg nach Maastricht ist um sich die Dobihündin anzusehen.

Funkstlle bis jetzt, erst um 3,15 Uhr habe ich Higgi telefonisch erreichen können und mich erkundigt wei es denn geht?

Es geht Ihm gut und Sandy hat er dabei!!!!!

Sie ist es!!!!

Herzliche Grüße von Tina & Tausen Dank

LG Bettina
 
Super!

Ich freu mich auch für euch!!!!:banane:
Es ist toll wie ihr euch engagiert habt!!!! Schön das es solche Menschen wie euch gibt! :umarm:

LG
Margit
 
Hallo!

Nun kann ich euch auch Sandys Geschichte erzählen:

Zufälle bestimmen das Leben:

Sandy ist etwa 2 Wochen nachdem sie in Maastricht war, zu dem Mann (Johan) gekommen wo Higgi sie abgeholt habt. Jener betreibt zusammen mit einem Freund (Raschid) dort ein Café.
Ein Bekannter dieser zwei Männer, hat anscheinend Arco und Sandy bei einem Junkie bemerkt und sah auch, das es den beiden Hunden dort nicht sonderlich gut ging. Er entschloß sich umgehend, wenigstens Sandy dort herauszuholen.
Er gab dem Junkie € 20,- (dabei wurde ihm gesagt, das die Hunde aus Deutschland seien und der Besitzer die beiden nicht mehr wolle...) und brachte Sandy zu seinem Bekannten, der sie auch sehr gut behandelte. Sie lebte dort zusammen mit dem Mastino von seinem Freund. Auch die Gäste im Café haben die verschmuste Sandy fast familiär aufgenommen.
Wenn nun der Freund dieser beiden nicht so 'ne Angst vor Arco gehabt hätte und der Mastino nicht schon dort gewesen wäre - dann hätte er auch Arco dort herausgeholt.
Eines Tages wollte nun Raschid mit seiner Mutter essen gehen, sie mussten jedoch noch zuvor zum Tierarzt, um für ihre Katze Futter zu kaufen. Als die Frau dort wartete, sah sie einen Flyer mit der Vermisstenmeldung von Sandy. Sie war sich sicher, daß dies der Hund sein muss den sie aufgenommen hatten, weil es schließlich auch zeitlich zusammenpasste.
Anstatt zu Tafeln fuhren sie auch gleich zu Johan und erzählten es ihm.
Johan eröffnete den beiden, das er gleich am Montag, wenn der Tierarzt öffnet, nur eines zu tun hätte: und zwar die Telefonnummer anzurufen die auf dem Plakat angegeben war, da die Mutter in der Aufregung nicht daran dachte, das Plakat eventuell mit zunehmen, oder wenigstens die Nummer aufzuschreiben.
Raschids Mutter erzählte dann Higgi bei seiner Ankunft, daß Johan spürte, daß Sandy wohl weggehen wird und wollte noch einen ganz langen Spaziergang mit ihr machen und nahm dazu auch den Mastino mit. Dabei sei er dann auch von der Polizei kontrolliert wurde, weil Sandy offline gelaufen war.
Da er seine Papiere nicht dabei hatte und auch die Strafe nicht zahlen wollte sagte er, das dies der Hund seines Freundes sei (also Raschids Hund).
Nun erinnerte sich der Polizist daran, bereits Tage vorher ein Plakat mit der Suchmeldung gesehen zu haben und rief Nadja aus Holland an … diese rief bei Tina an … Tina rief Higgi an.
Später meldete sich auch die Polizei bei Higgi um zu sagen, daß sie dort noch mal vorbeifahren würden, um die Papiere zu kontollieren. Dabei erkundigte er sich auch nach besonderen Merkmalen von Sandy.
Als der Polizist vor Ort war und auch ein Foto von Sandy dabei hatte, war er sicher das es Sandy sein musste - und auch Johan glaubte, das es sich dabei um Sandy handeln musste.
Der Polizist sagte zu Higgi bei der Abholung, daß Sandy dort einen guten Platz hatte und viel menschliche Zuneigung erfahren habe.

Als Higgi mit Sandy zum Auto ging, haben diese Menschen scheinbar geheult, wie Schloßhunde. Sandy sei auch sehr auf Johan fixiert gewesen und sei ihm ständig hinterhergelaufen.

Ende gut - alles gut! - Ich denke schon, daß sich die Beteiligten wiedersehen werden....

LG Bettina
 
Werbung:
Oh Merle, was für eine Geschichte.

Schön, daß es Sandy wenigstens gut hatte. Wenn man bedenkt, in welchen Händen sie auch immer hätte landen können, schaudert es mich jetzt noch.

Da hat Sandy aber fleißige Schutzengel und Helfer, die mit offenen Augen durchs Leben gehen.


Hoffe sehr, daß sich nun alles zum Guten wendet und Sandy Johan auch mal wieder sieht.

Liebe Grüße Aisha
 
Zurück
Oben