Ängste

Flauschfussel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2005
Beiträge
8.326
Ort
Siegen
Ihr Lieben,
da ich ja schon fleissig mit meiner Tochter hier über meine schlimmste Angst rede, dachte ich mir-ich erzähle Euch mal davon und frage euch gleichzeitig, ob ihr so etwas in der Art kennt.
Ich hatte, nach schlimmsten Erlebnissen, panische Angst vorm Zahnarzt.
( Ich bekam meine 4 Weissheitszähne gezogen, die nicht nach oben kommen konnten wegen Platzmangel und die Betäubung hatte nicht angeschlagen...da darf ich gar nicht mehr dran denken...ich bin dem Doc fast vom Stuhl gekippt vor Schmerz und der sagte nur, ich würde mich anstellen....und in der Art hatte ich noch 2 Erlebnisse )
Meine Zähne habe ich aus lauter Angst vor dem Berufsstand des Zahnarzttums gepflegt, wie wahnsinnig.
Nun hatte ich aber auf einmal mit dem letzten Backenzahn oben Probleme-wie sich später herausstellte, war das ein Kortisonschaden, der Zahn völlig gesund, das Zahnfleisch schlimmstens betroffen.
Meine Chefin redete auf mich ein, wie auf ein krankes Pferd, empfahl mir ihre Zahnärztin...
Als nichts mehr ging, ging ich mit weichen Knien hin, meine Chefin hatte mich angekündigt.
Wie ich da aufgefangen wurde, wie vorsichtig die Ärztin mit mir umging...ich war völlig begeistert.
Leider schlug die Behandlung nicht an und heute wurde er gezogen.
Ich saß da...ruhig und konnte ihr vertrauen.
Ich habe meine schlimmste Angst besiegt.
 
Werbung:
AW: Ängste

du bist ja sooooo tapfer :umarm:
ich hab vorm zahnarzt überhaupt keine angst, geh dort hin als würde ich zum friseur gehen. aber ich kann mir gut vorstellen wie es ist,
angst vorm zahnarzt zu haben....das haben sehr viele menschen und darum muß ich es nochmals sagen,
nachdem was du schon negatives erlebt hast mutig, mutig und nochmals mutig:umarm:
und weil du diesesmal keine negativerfahrung gemacht hast, wirst du das nächstemals wieder ganz ohne
angst hingehen....bissal kribbeln im bauch ist erlaubt, aber keine furcht mehr :D
 
AW: Ängste

super das du deine Angst überwunden hast.:blume2::blume2::blume2:
Im Nachhinein stellt man fest das es eigentlich gar nicht schlimm ist, lacht über sich selbst und verwünscht die Ärzte die einem diese Angst gebracht haben.
 
AW: Ängste

:blume2:

Flauschfussel da können wir uns fest die Hand geben.
Habe soviel erlebt die letzten 6 Jahren, einfach grausam.Zahnarzt ein Trauma für mich.

Vor ca. 6 Jahren musste ein Zahn gezogen werden unter einer Brücke.
Kannst Du Dir die Prozedur vorstellen?

Dieser Zahnarzt waren in meinen Augen ein Schlachter.

Bei dieser Prozedur ist auch meine Brücke verloren gegangen(in den Müll
mit Mull etc.) stell ich mir vor. Sie war weg.

Es handelte sich hier um eine massive Goldunterlegung und man hätte diese
Teleskopschiene auch wieder verwenden können.

Ich bin da nie wieder hingegangen , habe auch keine Ansprüche geltend gemacht.Hatte damals wahnsinnige Schmerzen noch hinterher und diesen Frust.

Bin dann mit dieser Riesenlücke herumgelaufen 2 Jahre, hab meinen Mund überhaupt nicht mehr aufgemacht.

Ich hatte eine Zahnarztphobie.:weinen1:


Dann kam der nächste Fall, der nächste Zahn schmerzte und ich musste zum Zahnarzt.
In meiner Not ging ich auf Empfehlung. Dort fand ich einen "ENGEL" vor.Liebevolle Behandlung, alles so vorsichtig, leise und sanft. Ich habe dort mein Vertrauen wiedergefunden und bin immer wieder hin ohne Angst, da ich wusste das passiert mir nichts.

Ja und nun sind wir doch umgezogen - Panik - was mache ich nur, wenn was passiert. Ja, es passierte was "Dicke Backe" - hatte ich noch nie in meinem Leben. Durch eine Apotheke fand ich auch in dieser Notsituation meinen Traumarzt. Gott sei Dank. Ob da ein Engel nachgeholfen hatte?

Auch dort ohne Probleme in mehreren Sitzungen und Tablettenbehandlung ohne "Zahn ziehen" lief es dort ab.

Nun bin ich wieder geheilt und weiß, dass ich dort wieder hingehen werde.:rolleyes:




Verzeiht, das es so lang geworden ist.
 
AW: Ängste

Ja genau!
Ich komme mir vor, wie Superwoman! :D:D:D

2eewx78.jpg


Bin ja sooooooo stolz auf dich!!
 
AW: Ängste

Bandit...ich verstehe dich so gut.
Ich bin der festen Überzeugung, dass dir die Engel geholfen haben.
Ich habe heute auch zu meinen Engeln gesagt" Kinders-ich begebe mich unter euren Schutz" und sie halfen mir.
Neelix...ich lach mich schlapp hier!!
Wat für ne Figur...die hätt wohl auch gerne*zwinker
 
AW: Ängste

Ich hab jeden Morgen Angst wenn ich aufstehe und ins Bad gehe....
und dann, der Moment - wie sehen meine Haare aus ?
:D

Ne Quatsch Spaß beiseite....
Ich hab auch Angst vorm Zahnarzt, aber da Mama ja nu in besten Händen ist, werde ich da wohl auch hingehen.

Spinnen - ich habe panische Angst vor Spinnen - die ganzen Sprüche von wegen, die haben mehr Angst vor mir als ich vor denen, stimmen nicht....
Ich bin mir sicher, dass die mich anfallen und mich umbringen. Diese schrecklichen Viecher...

Hmmm....
irgendwas fällt mir bestimmt noch ein
 
AW: Ängste

Lach
Bei Spinnen bin ich mit dabei!!
Widerliche, gefääääääährliche Viecher.....kann mir einer sgaen, was er will...ich hab nur eins im Sinn!
FLUCHT!!
 
AW: Ängste

So, da wir gerade bei Ängsten sind ich hab Angst vor einer Darmspiegelung die dringend ansteht. Komme gerade vom Frauenarzt und es wurde festgestellt das meine ganzen Unterleibsschmerzen vom Darm kommen. Und nun muss ich das machen lassen weil der Darm sehr stark gebläht ist und ev. eine cronische Entzündung hat.Dann ist er auch noch mit dem Eierstock verschlungen (umwickelt) und das sind Krämpfe das könnt ihr Euch nicht vorstellen.

War von Euch schon mal jemand bei so einer Spiegelung?
 
AW: Ängste

Mit meiner Mama war ich bei einer....sie wurde sediert und war ganz schön "beduselt" als ich sie wiederbekam.
Als ich sie fragte, wie es gewesen sei, meinte sie auch später, bei klaren Sinnen:
"Kind, ich weiss es nicht....ich hab nix mitbekommen"
Wenn du einen Arzt gefunden hast, frag ihn doch vorher, wie er die Untersuchung macht-damit du es dir so leicht wie möglich machen kannst.
Du kannst dir ja mehrere Ärzte dafür suchen...rede mit Ihnen und vergleiche.
 
Werbung:
AW: Ängste

@ daggi....ich habe bereits 2 darmspiegelungen hinter mir. die 1. war ohne sedierung und war für mich sehr schmerzvoll, weil ich so einen langen und verschlungenen darm habe.
für das nächste mal habe ich mir einen arzt gesucht der die untersuchung mit sedierung macht und ich habe weder was gespürt noch mitbekommen. anschließend ist es etwas unangenehm weil der darm ja aufgeblasen wird und die viele luft macht bauchschmerzen. aber nach einiger zeit wenn die luft wieder draußen ist, ist alles vorbei.
also ich kann dir nur raten, nicht ohne sedieung. solltest du noch fragen haben kannst mir gerne eine PN schicken
 
Zurück
Oben