Afterentzündung???

Figaro

Neues Mitglied
Registriert
2 November 2009
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe gestern am abend zwei kleine Zwergkanninchen bei mir aufgenommen, nachdem sie von ihrem Vorbesitzer ziehmlich vernachlässigt wurden.

Gestern schien noch alles mit ihnen gesundheitlich in Ordnung zu sein und sie legten ihre Scheu gegenüber Menschen schon ein bisschen ab, das Weibchen fraß mir heute sogar schon aus der Hand.

Auf jeden Fall entdeckte ich heute bei einem der zwei einen total erröteten und ich würde mal sagen auch geschwollenen After.
Das Zwergkaninchen frisst aber normal und ist auch ganz aufgeweckt und man merkt nicht, dass es Schmerzen hätte.
Ich hatte vor den zwein schon einmal neun Jahre lang ein Zwergkanninchen, aber das hatte so etwas nie.

Kann mir bitte jemand helfen!!!

lg
 
Werbung:
AW: Afterentzündung???

Hallöchen Figaro,

Ich habe jetzt nicht die ahnung,aber hört sich so an als müßte hier doch mal der T.A nach schauen.Rötlich und geschwollen ist auf jedenfall entzündet.
Hier gibt es bestimmt noch jemanden der etwas zu weiß,aber mein Rat ist T.A.

Am sonsten Figaro ,ein Herzliches :welc:
Es grüsst Leanim:blume1:
 
AW: Afterentzündung???

:danke: für deine schnelle Antwort

Ja, hab ich mir auch schon gedacht, dass ich morgen zum Tierarzt schaue.

Kannst du mir eigentlich bei einem weiteren Problem helfen:
Das zweite Kaninchen hat so riesige Augen, welche schon ein bisschen aus dem Kopf herausstehen, würde ich zumindest sagen. Bei dem anderen sind die Augen ganz normal und bei meinem vorhergenden wär mir das auch nie so aufgefallen.
Ist das normal bzgl. Rasse oder sonstiges???

lg Figaro :blume2:
 
AW: Afterentzündung???

Bringe beide Kaninchen zum T:A das ist das beste was du tun kannst.Du schreibst die beiden kommen aus schlechter haltung,da wäre es sowieso besser sie mal richtig checken zu lassen.Bei den grossen Augen könnte vieleicht ein Backenzahn probleme bereiten.

Es grüsst Leanim:blume1:
 
Werbung:
AW: Afterentzündung???

Hallo Figaro,

herzlich Willkommen im Forum :blume2:

Sicherlich haben sie durch die Vernachlässigung auch kein Art gerechtes Futter erhalten und die Entzündung kann davon kommen.

Sehr gute Infos findest du hier:
http://www.diebrain.de/k-index.html

Wenn es sich nicht in den nächsten 2 Tagen wesentlich ändert, würde ich zum TA mit dem Nini gehen.

Hast du schon Bilder von den beiden ? Mit www.picr.de kannst du sie hier rein stellen ;) (aber bitte nach dem downloaden dort nicht löschen !)
 
Zurück
Oben