Katze fühlt sich nicht wohl, neuer Dosenöffner gesucht!

Salem

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 September 2005
Beiträge
47
Ort
nähe Düsseldorf
Hallo!
Ich wende mich heute im Namen einer Bekannten an euch und hoffe es gibt vielleicht jemanden der helfen kann.
Die Katze meiner Bekannten benötigt eigentlich nicht erst seit gestern ein neues zu Hause. Ich kopiere euch mal kurz den Text, den meine Bekannte schon für andere Vermittlungsversuche benutzt hat:

Hallo, wir müssen leider eine Hauskatze abgeben.
Mäxchen ist eine 12 Jahre alte, schwarz-weiße Katze. Ihre Mutter war eine verwilderte Hauskatze, die fünf kleine Babys im Garten meiner Schwiegereltern geworfen hat. Wir haben damals sie und ihren Bruder bei uns aufgenommen. Ihr Bruder ist leider mit vier Jahren überfahren worden und wir mussten ihn einschläfern lassen. Mäxchen ist sehr verschmust, leider aber auch sehr scheu, aber wenn Sie Ruhe hat und jemand vorsichtig auf sie zugeht, ist sie sehr verschmust und liebebedürftig. Am liebsten liegt sie auf einem drauf. Sie ist unheimlich lieb, süß und quietschfidel. Mäxchen ist Freigängerin und wird regelmäßig geimpft und entwurmt.

Jetzt kommt bestimmt die Frage, wieso wir sie abgeben wollen, bzw. müssen.

Mäxchen ist kreuzunglücklich bei uns! Seitdem unser Sohn da ist, bzw. seitdem er mit ca. zwei Jahren aktiv geworden ist, macht Mäxchen Protesthaufen in unsere Betten. Bevorzugt legt sie unserem Filius Haufen ins Bett. Unser Haushalt mit Kind und Hund ist Mäxchen definitiv zu laut und zu hektisch. Bei den kleinsten Änderungen, reagiert sie mit ihren Protesthaufen. Und nun hat sich noch weitere Nachwuchs angekündigt! In letzter Zeit mehren sich die Proteste und wir haben eingesehen, dass sie ein neues Zuhause benötigt. Sie braucht eine ruhige, gemütliche Atmosphäre um zur Ruhe zu kommen. Am besten wäre eine Einzelperson mit Zeit und Geduld.
Deshalb suchen wir nun ein neues Zuhause für unsere Katze.

Das heißt, der erste Sohn in dem Haushalt ist heute 8 Jahre alt. Die Familie lebt also nun schon seit 6 Jahren mit diesem unangenehmen Zustand. Die Häufigkeit der Protesthaufen und Pfützen hat sich mit zunehmender Aktivität des Kindes (Besuch von anderen Kindern usw.) bis heute auf ein unerträgliches Maß gesteigert. Es ist also klar, weder Katze noch Familie fühlen sich wohl. Und wie gesagt, ein neues Kind ist unterwegs und da kann es so einfach nicht weitergehen.
Es ist vielleicht noch wichtig zu erwähnen: Wenn die Familie in Urlaub fährt, macht Mäxchen nicht einen einzigen Haufen/keine einzige Pfütze. Die Urlaubsbetreuung von Mäxchen erzählte auch, eine völlig ausgeglichene Katze vorgefunden zu haben. Uns zeigt das, der Katze ist der Haushalt mit Kindern einfach zu viel.
Wir brauchen also jemanden der einen ruhigen Haushalt ohne Kinder hat. Berufstätigkeit wäre kein Problem. Alleinsein stört die Katze nicht, im Gegenteil, wie man an den Urlaubserfahrungen sieht. Es ist also davon auszugehen, wenn sie in ein ruhiges zuhause kommt, würde sich die Sache normalisieren. Garantieren kann man dies aber nicht, so ehrlich muß man sein.
Mäxchen ist gerade nochmals frisch geimpft und entwurmt.
Da das Tierheim der letzte Weg sein sollte, wäre eine Pflegestelle bis zur endgültigen Vermittlung wohl eine gute Wahl. Meine Bekannte hat signalisiert, es bei einer Pflegestelle nicht an den Futterkosten scheitern zu lassen.
Falls jemand helfen kann und will, hier die E-mailadresse meiner Bekannten:
flo@flosatz.de
oder PM an mich, ich gebe dann die Telefonnummer und anderen Daten gern weiter.
Vielleicht findet sich hier jemand, alle bereits angefragten Tierschutzorgas sind momentan proppevoll und völlig überfordert.
Wer ein Photo sehen möchte kann sich an die obige Email wenden oder per PM an mich. Ich konnte es hier nicht einfügen, warum auch immer :confused:

Ich danke euch erstmal!
LG
Sal
 
Werbung:
AW: Katze fühlt sich nicht wohl, neuer Dosenöffner gesucht!

Heißt das, die Katze ist 18 !!!! Jahre? Und die wollen sie weggeben? Wahnsinn! :confused:

Ich meine, ich verstehe schon den Grund, aber eine 18jährige Katze, die wird niemand nehmen. Und das verstehe ich auch. Wenn man ein Tier nimmt, baut man eine Beziehung auf und bei einer so alten Katze ist die Gefahr, dass sie sehr bald stirbt, groß. :weinen1:
 
AW: Katze fühlt sich nicht wohl, neuer Dosenöffner gesucht!

Ähm, nein die Katze ist 12 Jahre alt. Der Sohn ist jetzt 8 Jahre und seit er ungefähr 2 Jahre alt war (der Junge) und sich quasi frei im Haus bewegt, hat die Katze damit angefangen. Erst wenig, dann immer mehr. Die Katze war also schon im Haushalt bevor das Kind geboren wurde und da hat sie nicht protestiert.
Also kurz um, die Katze macht das Theater seit 6 Jahren!
 
Werbung:
AW: Katze fühlt sich nicht wohl, neuer Dosenöffner gesucht!

Okay, entschuldige! Man kann das natürlich auch so auslegen, dass die Katze schon 18 Jahre ist. Obwohl, mit 12 Jahren ist die Vermittlung auch ganz schön schwierig! Hoffe sehr, dass die Katze ein gutes Plätzchen findet! :blume2:
 
Zurück
Oben