Akzeptieren oder Lieben

AW: Akzeptieren oder Lieben

anja, glaub mir. wenn es soweit ist, dann kannst gar nicht anders :D lass es einfach auf dich zukommen und dann entscheid aus dem bauch raus ;)
 
Werbung:
AW: Akzeptieren oder Lieben

Ich war ja heute mit meiner Mutter Ihrer Katze beim Ta und ich hab dann mal nachgefragt wg eine Katze dazu.
Sie meinter das ich mir ein Weibchen dazu nehmen soll den bei Weibch und Männl kann es oft Stress geben wenn der Bub ins Geschlecht alter kommt da sie Weibchen dann wohl sehr genervt fühlen.
Sie sagte das sie auch 2 Weibchen hat und das wunderbar klapp aber ich sollte entweder jetzt ein kl dazu holen oder eine gleichaltrige den mit 2 Jahre und ein 2 Mon alte Katze kann es auch zu Streit führen da die kl nur Spielen mag aber die gr nicht mehr so mag.Aber ne Baby katze geht jetzt auch noch aber nicht mehr mit 3 J, wird nur für mich ein weniger stressiger meinte sie. Wenn die wüsst was für ein stress ich mir jetzt schon mache :D

Hat mir jetzt eine Adresse gegeben wo ich Katzen mal anschauen kann die wohl auch ältere katzen hat und ich kann sie auch wieder zurück bringen wenns nicht klappen sollte.

Lg anja
Lg anja
 
AW: Akzeptieren oder Lieben

ah :D anja hat lunte gerochen... ;) wenn du ein wenig wie ich bist, dann hast bald eine zweite :blume2: na dann würd ich sagen, schau sie dir doch mal an..... und dann musst uns davon erzählen :kuss1:
 
AW: Akzeptieren oder Lieben

hallo anja !

ich sehe es schon kommen, dass du uns in ein paar tagen deine "neue" vorstellen wirst.

super, dass du katze für notfälle zurückbringen kannst - wirst sehen, schon alleine durch die sicherheit, sollte es nicht funken, wirst du schon ruhiger sein. aber es klappt sicherlich ! halte dir jetzt schon die daumen !!!!

l.g. michaela
 
AW: Akzeptieren oder Lieben

Das ist schon mal ok, wenn Du die Möglichkeit hast, das Kätzchen wieder zurück zu geben. Diese Möglichkeit hatte ich mit meiner zweiten Mietze auch, da sie aus dem Tierheim war. Bei meinem Männlein was vergangenes Jahr zu mir kam, war dies ausgeschlossen, da dies zum einen ein Geburtstagsgeschenk eines Freundes war (kannte das Männlein ja noch nicht einmal, wußte nur, dass er meinem Wunsch entsprechend, rot ist) und zum anderen von privat und weit weg von meinem Wohnort. Habe ihn zwar dort persönlich abgeholt, aber die Leute dort hätten ihn niemals mehr zurück genommen. Hat aber alles ganz gut geklappt. Allerdings ist er jetzt im Flegelalter und wie Du auch schreibst, die Mädels sind teils etwas entnervt von ihm :D Wird auch wieder besser (kastriert ist er seit Dez.2008)
 
AW: Akzeptieren oder Lieben

Na Ihr kennt mich aber schon gut :D

Seit ich heute mit Ihr geredet habe gehts mir wieder besser mit meinen 1000 Gedanken.
Hab jetzt vor mal da hinzufahren um mal zuschauen :)

Haben ab dem 10 Sep Urlaub und vondaher wäre es ja perfekt wenn in der Zeit eine neue Einziehen tut.

Hab mich entschlossen ein Weibchen zu nehmen den das was sie mir erzähl hatte war sehr logisch. Nur sie meinte das für ein Junges jetzt höchste Eisenbahn wäre den sonst wäre sie für ein Junges zuspät. Aber hätt auch kein problem mit einer gleichaltrigen aber das mag mein Mann nicht so da man ja nie so weiß was sie so vorher erlebt haben sagt er.

Danke für Eure Gedult mit mir :D

Lg anja
 
AW: Akzeptieren oder Lieben

Hoffe Du findest ein passendes Mädel.
Wir brauchten doch keine Geduld mit Dir, sondern haben interessiert gelesen, was Du schreibst und denkst.
 
AW: Akzeptieren oder Lieben

liebe schlappi, mit uns wirst noch "geduld" haben müssen, weil wir dich immer wieder um foddos dann sekkieren werden :D
 
AW: Akzeptieren oder Lieben

also du brauchst echt kein schlechtes gewissen haben, denn wir sind hier ja alle freiwillig.

ich persönlich bin echt schon soooo gespannt auf deine weitere geschichten.

ganz lieben gruß, michaela
 
AW: Akzeptieren oder Lieben

ich bin ja schon sooooooooo gespannt auf deine neue Katze.......

Ganz bestimmt wirst du dich in noch ein Tier verlieben und dann geht es dir wie mir und schwupps hast du noch einen Mitbewohner...

LG

Nancy
 
AW: Akzeptieren oder Lieben

Na Ihr kennt mich aber schon gut :D

Aber hätt auch kein problem mit einer gleichaltrigen aber das mag mein Mann nicht so da man ja nie so weiß was sie so vorher erlebt haben sagt er.

Lg anja

Hallo Anja,

dann erkläre deinem Mann mal, wie schön es ist, wenn man die Flegelzeit bei einer jungen Katze nicht ertragen muss.

Bis Ende Sept. letzten Jahres sind mir immer nur erwachsene ältere Katzen bzw. Kater zu gelaufen. Dann kam eine 9-10monatige Mutterkatze mit ihrer 8 Wochen alten Tochter.

Nur ein Wort: AUWEIA
Soviel Trubbel, Unruhe, Blödsinn usw. haben wir vorher noch nie erlebt. Hyperaktiv war noch geschmeichelt :eek:
Das hielt ca. ein halbes Jahr an, wobei nur die Mutter Mimi so flippig war. Die Tochter Carmen war von Anfang an viel viel ruhiger.

Junge Katze / Kater muss bei uns wirklich nicht wieder sein ;)


Gruß Ruth
 
AW: Akzeptieren oder Lieben

stimmt schon.... denn die flegeljahre sind nicht lustig. frag mal pinky ;) egon hat grad das endstadium der pubertät, glaub ich :cool: zumindest so wie er sich aufführt. war 24 stunden aus :eek: das würde die alte pinky nie machen :rolleyes:
 
AW: Akzeptieren oder Lieben

Darüber hab ich ja noch nach gedacht :)

Na ja mein Mann muss ich das glaub weniger klar machen, eher mir :D
Mein Mann gehört eher zu den Männern die Schrein "schau mal was Deine Katze grad anstellt" und ich bin dann wieder die Böse die Schimpfen darf.

Aber darf Ihm klar machen das wenn er nächste Wo Früh Arbeiten tut ne reine Katzen Wo hat :D
Ruf dann am Montag bei der Tierhilfe an und lass mir ein Termin geben fürs vorbei kommen und wenn wir eine gefunden haben sollten wir mit unsere Nala erstmal zum Ta da ich sie dann Impfen lassen mag da sie nicht geimpft ist.
Und wenn wir dann Glück haben sie Sa abholen und dann unsere ersten Urlaubstagen erstmal zitternd verbringen, zumind ist :D

Ich lass mich jetzt überraschen in welche wir uns verlieben, wenns eine Junge ist dann gibts ein Junges und wenn sie schon älter ist ist sie älter.
Hoffe nur das klappt den wäre für mich schon sehr traurig wenn man sich in eine Verliebt hat aber sie sich nicht versteht und man sie wieder zurück bringen muss.

Hab mir gestern schon mal ein neues KatzenWc geholt also solangsam wirds es ernst glaub ich.

Lg anja
 
AW: Akzeptieren oder Lieben

Von den Flegeljahren kann ich derzeit auch ein Lied singen. Krümel ist mitten drin. Er raubt nicht nur meinen Mädels die Nerven, mir auch momentan recht häufig :D Aber man muss ihn einfach lieb haben, auch wenn er immer jemanden von uns piesacken oder ärgern muss. Bin immer froh, wenn er mal Siesta (Päuschen) macht
 
Werbung:
AW: Akzeptieren oder Lieben

.... denn beim siesta machen sind sie ja soooo süß.... :kuss1:

jaja, wenn man zum einkaufen anfängt, dann dauert es nimma lange und glaub mir, mit viel geduld wirst den neuzugang nicht mehr zurückgeben müssen. ich hab es bei meiner zicke gesehen.... es dauerte monate :rolleyes: aber jetzt sucht sie, wenn der dicke mal nicht da ist ;) wünsch euch alles gute und freu mich schon auf berichte von eurem "abenteuer". ach ja, das mit dem "schau mal, was deine katze da anstellt!", das kenn ich nur zu gut :cool: macht mein mann auch immer....
 
Zurück
Oben