Akzeptieren oder Lieben

AW: Akzeptieren oder Lieben

Hallo Ihr,

Melde mich auch mal wieder :)

So hab jetzt mein ersten Urlaubstag und begab mich auf die Suche nach einer Wohnungskatze also ab ins Netz und Sämtliche Tierhilfen angerufen.
Nach dem 10 Anruf hab ich jetzt keine Lust mehr.

Entwerder kam der Satz " Wir Vermitteln keine Wohnungskatzen"
oder Rufen sie mal unter der Nr an wo man mir mitteilte das sie keine Katzen vermitteln an Leute die schon eine Katze haben oder man wurde Dumm angemacht weil man eine Wohnungskatze hat.
Meine Laune ist im Keller und schlecht vor aufregung was ich mir heut schon alles anhören durfte.
Zum schluss musste ich mich als echt beherschen um nicht zu sagen "dann bleibt auf Eure Katzen sitzen"

Morgen ruf ich noch bei 2 an und wenns da nicht klappt hab ich pech den die Tierhilfen sind schon 1 Std entfernd und weiter fährt mein Mann nicht.
Alle drumherum hab ich angerufen.

lg anja
 
Werbung:
AW: Akzeptieren oder Lieben

Das finde ich ja echt der Hammer. Die Tierschutzorganisationen sollten doch froh sein, wenn jemand einem Tier ein schönes zu Hause bieten und geben möchte.
Habe mit einem hiesigen Tierheim damals auch so eine Erfahrung gemacht, aber glücklicherweise sind die nicht alle so.

Aus welchem Bundesland (Deutschland) kommst Du oder bist aus Österreich ?
 
AW: Akzeptieren oder Lieben

DANKE LIEBE Katzenfan :kuss1: sehr Lieb von Dir.

Sind ja schon Zucker Süße dabei aber als mein Mann Frankfurt und Fulda gelesen hat meinte er gleich das ich mich nicht Verlieben soll den soweit fahrt er nicht. :eek:

Hab jetzt noch jmd erreicht die Katzen Baby haben im Alter von 14 Wo und ich soll am Sa nochmal anrufen dann kann sie mir noch sagen ob noch welche zu vermitteln sind und dann kann ich gerne vorbei kommen.

Ich weiß das die wo ich Nala herhabe auch Junge Katzen haben und ich da wieder eine bekommen könnte aber das wäre echt Not in Not bei mir den ich war damals als ich Nala bekam gar nicht zufrieden.


Lg anja
 
AW: Akzeptieren oder Lieben

Warum warst Du nicht zufrieden ?

Bis vor einigen Tagen hätte ich Dir auch ein Katzenbaby von einer Arbeitskollegin anbieten können. Sie hat ganz dringend liebe Besitzer gesucht, aber nun sind sie alle weg.

Über Arme Pfoten bekommst das Kätzchen sogar an einen Treffpunkt in der Nähe Deines Wohnortes geliefert. Eine Bekannte von mir hat darüber ihren Hund aus Spanien bekommen. Ist echt eine klasse Tierschutzorganisation.

Drücke Dir für Samstag mal ganz fest die Daumen, ich weiß nur zu gut wie es ist, wenn man gerne noch ein Kätzchen hätte.

Hatte mir damals auch in den Kopf gesetzt, will unbedingt eine zweite. Habe sämtliche Tierheime hier in der Umgebung aufgesucht, waren zwar einige Süße dabei, aber ich finde, die Chemie muss von Anfang an stimmen und das künftige Familienmitglied muss etwas in einem berühren. Im größten Tierheim von Frankfurt wurde ich dann fündig und so kam meine Celly zu mir. Auch wenn wir bis vergangene Woche keine wirklich schöne Zeit zusammen hatten (Celly war immer krank und ich musste sie ständig mit TA Besuchen quälen) habe ich keinen einzigen Tag bereut, dass ich sie zu mir geholt habe.
Meinen Krümel habe ich vergangenes Jahr als Baby von einem guten Freund zum Geburtstag bekommen, da dieser wußte, ich möchte gerne noch eine dritte Katze und rot sollte sie sein :D Krümel ist der einzige, den ich von privat habe. Meine Katzen sind alles reine Hauskatzen, denn sie kennen es nicht anders. Es gibt viele Katzen die es nicht anders kennen, daher finde ich es vermessen von den Tierheimen oder Tierschutzorganisationen zu sagen, sie müssen Freigang haben. Es gibt Katzen, die wollen nicht nach draußen.
 
AW: Akzeptieren oder Lieben

Fühle mich damals ein wenig verarscht.
Die Info die ich über meine Katze bekommen habe war nicht so richtig.
Fing beim Alter an und das sie nur kurz schüchtern ist aber dann schnell vertrauen hat zu Ihren Menschen.
Jop, pustekuchen. Sie war damals keine 5 Wochen und keine Menschen Hand und die ersten 4 Wochen waren nicht einfach.
Und viele Tränen sind geflossen und das bestimmt auch bei Nala.
Hätte die Nala trotzdem genommen aber ich hätte mich darauf einstellen können was auf mich zukommt.

Bin der selben Meinung. Hin fahren schauen und dann merkt man es einfach welche es ist aber wenn man nur eine anschauen kann ist das nicht so gut.

Hab jetzt mit mein Dad Tel und der fragt mal ein Kollege der viel mit Katzen zutun hat ob er jmd weiß der Junge hat oder abgabe Katze hat.

Also muss sagen das heute meine Nerven Blank liegen.
Da kommt einem schon mal zu Denken " Viell soll es einfach nicht so sein und hat sein grund"

Lg anja
 
AW: Akzeptieren oder Lieben

So schnell kann es gehn.
Nach soviel Tel und total fertig bekam ich gerade ein Anruf von meinem Kumpel. Seine Katze hat am Mo Ihre Babykatzen bekommen und es sind genau vier. Da er 3 schon versprochen hat und eine noch da ist darf ich mir eine aussuchen. Werde nächste Wo mal vorbei schauen *Freu*
Bin jetzt echt erleichtert und kann jetzt mein Urlaub in Ruhe genießen und mich auf Nov Freuen :)
So kann ich die nächsten 9 Wo öffters mal vorbei schauen und mich mit der kleine anfreunden.

Lg anja
 
AW: Akzeptieren oder Lieben

siehst du anja und so löst sich oft doch wieder vieles in wohlgefallen auf :umarm: fotoapparat aber nicht bei den besuchen vergessen :D
 
AW: Akzeptieren oder Lieben

Das freut mich für Dich, dass nun doch alles eine gute Wende nimmt.
Vieles was man negativ empfindet hat auch oftmals einen Grund und nun bekommst bald ein ganz süßes Baby.
 
Werbung:
AW: Akzeptieren oder Lieben

hallo schlappi !

na super, dass du jetzt nach so viel negativen erfahrungen doch einen schatz gefunden hast. (ich hab meine katzen auch nie aus dem tierheim, denn die freundlichkeit lässt echt zum wünschen übrig - war auch immer so naiv zu glauben, dass die froh sind, wenn man ihnen eine abnimmt)

freue mich schon auf die fotos von deinem baby

alles liebe
 
Zurück
Oben