am 21ten ist es soweit

Schlappi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 August 2007
Beiträge
463
Ort
Bruchsal
Hallo Ihr lieben,

Am 21ten wird meine kl kastriert.
Im mom ist sie mal wieder Rollig und das nach 2 Wochen abstand.
Habe jetzt gestern beim TA angerufen und mein Termin dafür bekommen.

kann mir jemand tipps geben auf was ich achten muss danach und kann mir jemand sagen ob Katzen sich danach in Ihrer Persönlichkeit ändern tun :confused:

Das würde mich mal Interessieren.

Lg Schlappi
 
Werbung:
AW: am 21ten ist es soweit

Meine Kleine wurde am 1. April kastriert. Ihr Wesen hat sich dadurch nicht verändert, sie ist noch immer die Rakete, die sie auch vorher war. Ich hatte auch gehofft, daß sie durch die Kastration "reifer", einfach ruhiger wird, bis jetzt kann ich nichts bemerken. Positiv für mich ist, daß sie endlich an Gewicht zugelegt hat, sie frißt jetzt einfach besser (ich mag große pummelige Katzen) - sie soll jedoch nicht fett werden.
 
AW: am 21ten ist es soweit

Also Kater Speedy hat sich nicht verändert. Ist auch nicht dicker geworden.

Mädels kriegen wohl einen kleinen süßen "Hängebauch"! :)
 
AW: am 21ten ist es soweit

nicht wirklich... miene pinky hat keinen hängebauch bekommen... sie ist in der statur ähnlich wie der kater und auch auf den charakter und temperament hat es sich nicht ausgewirkt....;)
 
AW: am 21ten ist es soweit

Hallo Schlappi,

da heute der große Tag für dich bzw. deine Katze war hoffe ich, dass alles gut überstanden ist. Sicherlich wirst du heute einen kleinen Schock haben, da nach einer Kastration einfach jedes Tier sooooooo arm ist. Vorallem die zu Beginn vergebens angestrengten Versuche der Katze sich nach der Narkose aufzurichten ist für jeden Besitzer schlimm anzusehen. Man sollte darauf achten, dass sie wenig springen, was i.R. aber unvermeidbar ist, bzw. wenig anstrengen. Sollten ein geräuscharmes Platzerl haben, wo sie sich noch ausruhen können.
Ach ja, und wenn es möglich ist, solltest du zumindest 1-2 Tag zu hause bleiben bzw. jemand die Aufsicht haben über die Katze. Gefahr besteht, dass die Nähte aufgebissen werden....und das ist nicht gut!

LG
samira
 
AW: am 21ten ist es soweit

Hallo Samira,

Danke der nachfrage :)

Gestern war sie den ganzen Tag sehr benommen und kam erst abends ein wenig zusich.

Heute ist sie auch sehr komisch habe ich festgestellt, Ruhig und die Hinter füße wackeln als noch aber zum Glück schleckt sie nicht daran und Springen tut sie auch nicht da sie wohl Schmerzen drin hat.

Hatte schon angst das sie mich dafür Hassen tut aber gestern als ich sie abgeholt habe hat sie gleich meine nähe gesucht und lag die ganze Zeit neben mir. Aber heute zieht sich sich nur zurück aber das wird wohl normal sein denke ich die Arme weiß ja nicht was mit Ihr gestern passiert ist.

Hoffe sie hat nicht all zu sehr Schmerzen drin und da heute Feiertag ist bei uns kann ich sie gut beobachten ob was ist bei Ihr was ich nicht hoffe nur das einzige was ich noch komisch finde das ihre hinterfüße als noch wackeln und sie halbdabei umkippt.

Lg Schlappi
 
AW: am 21ten ist es soweit

um welche uhrzeit hat sie denn die narkose bekommen? meine miezenmädels haben meist 12 stunden gebraucht, bis sie wieder normal gehen konnten, weil die TÄ kein narkosegegenmittel spritzen wollte, damit sie nicht zu früh "lustig" wird.

miezchen sollte jetzt viel flüssigkeit zu sich nehmen, damit das narkosegift aus dem körper geschwemmt wird und nicht zu lange nieren und leber belastet. ALLES GUTE!!!

LG, Monika
 
AW: am 21ten ist es soweit

Hallo Chicha,

Gestern so um neun hab ich sie hingebracht denke das sie bald drauf OP wurde.

Finde es solangsam eine lange zeit das sie noch so ist. Da aber Feiertag ist kann ich leider nicht beim doc anrufen um zu fragen ob dies normal ist.

Lg schlappi
 
AW: am 21ten ist es soweit

Du könntest doch mal in einer Tierklinik anrufen und dort nachfragen.
Eigentlich müsste Deine Mietze mittlerweile wieder normal laufen können.
 
AW: am 21ten ist es soweit

Kann viell auch sein das es daran liegt das es eine kl Katzen Rasse ist und einfach länger brauch bis sie sie verarbeitet hat und getrunken hat sie bis jetzt auch noch nicht da sie leider nix zusich nehmen will. Warte jetzt mal ab und wenns nicht besser wird ruf ich mal in der Tierklinik an.

Lg Schlappi
 
AW: am 21ten ist es soweit

DAS ist jetzt wirklich schon zu lange mit den nachwirkungen der narkose!!! wenn sie auch nichts trinkt, wird es wirklich dringend, dass sie ein TA anschaut und vermutlich braucht sie auch eine infusion!!!! war sie schon am kisterl?

LG, Monika
 
AW: am 21ten ist es soweit

Hallo Ihr lieben,

So wollte nochmal berichten :)

Meine kl war gestern den ganzen Tag ja nicht gerade Fit und lichtscheu war sie auch habe dan mal in der Tierklinik angerufen und die meinten dann wenn es bis heut nicht besser wird mit Ihr soll ich vorbei kommen od zu TA nochmal.
Meine Liebe kl wurde heute Nacht und 3 uhr putz munter und für mich war somit auch die Nacht rum aber ich war so froh das alles ok ist das mir das egal wahr :) Nun ist sie Putz munter und die Fäden lässt sie zum Glück auch in Ruhe.

Lg Schlappi
 
AW: am 21ten ist es soweit

pffff, na die hat aber lange gebraucht und sorgen bereitet. hauptsache, sie ist wieder die alte:blume2:

LG, Monika
 
Werbung:
Zurück
Oben