das erste mal rollig

Schlappi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 August 2007
Beiträge
463
Ort
Bruchsal
Hallo Ihr Lieben.

So nun ist es soweit meine kleine ist Rollig und ich nur am Putzen :weinen1:

Mein Schlaf wurde leider auch auf nur 3 std reduziert da sie ab 20 nur fit und am maulen ist und leider die ganze Nacht. Wurde schon von meiner Nachbarin angesprochen was los sei bei meiner Katze aber zum Glück hat sie selbst Junge Katzen und versteht es.

Habe heute beim TA angerufen wg einem Termin und jetzt soll ich erst vorbei kommen da er sie erst untersuchen möchte da sie erst 7 Mo ist und er erst ab 9 Mo die Op machen tut.

Jetzt meine frage, wie oft wird eine Kätzin rollig und wie lang geht die Rolligkeit :confused:
Was kostet so eine Op eigentlich ? habe mal gehört das ein Kater 40Euro kostet und eine Kätzin 95 Euro. Sie meinte ich könnte Ihr Tabl gegen die Rolligkeit geben davon war ich weniger begeistert, hat jemand erfahrung damit gemacht ???

Würde mich sehr über Antwort freuen :)

Lg Schlappi
 
Werbung:
AW: das erste mal rollig

Oh Du Arme.
Ich weiß was Du derzeit erlebst. Hatte auch mal ein Katzenmädel, war nur zur Pflege bei mir (habe sonst bisher nur kastrierte, eigene Mietzen) was rollig wurde. Das war der Hammer, dieses Geschrei. Sie hat sich, wie das Wort ja auch sagt, ständig überall gerollt oder gerieben. Nachdem es dann vorbei war, war ich heilfroh. Allerdings sollte mein Glückszustand nicht lange anhalten, denn nach ca. 3 Wochen war es wieder so weit und danach nochmals. Meine eigene Mietze reagierte mittlerweile schon aggressiv auf unseren Pflegling und ich selbst habe auch so oft wie möglich die Flucht ergriffen. Da es sich bei dem rolligen Mädel ja nicht um meine Katze handelte, konnte ich auch nicht reagieren. Der Besitzer hat sie dann aber alsbald kastrieren lassen.

Vielleicht kannst Du es homöopathisch versuchen, bis der Zeitpunkt für eine Kastration gekommen ist.

Viel Glück und gute Nerven.
 
AW: das erste mal rollig

wenn die rolligkeit vorbei ist, dann kann man natürlich auch schon im alter von 7 monaten kastrieren und muss nicht noch 2 monate warten. wenn du pech hast, wird sie dauerrollig und das hält kein mensch aus und die katze leidet auch darunter. während der rolligkeit soll/darf nicht kastriert werden, weil es da zuviel blutverlust geben würde, aber nach 10 tagen sollte es vorbei sein und daher würde ich jetzt schon einen kastrationstermin für in ca. 2 wochen ausmachen, denn ansonsten könnte sie dann schon wieder bald rollig werden. die kosten sind mit 95 euro für wien "normal". am land ist es meistens billiger

LG, Monika
 
AW: das erste mal rollig

hallo Ihr lieben,

Danke für die Antwort:kuss1:

SO lange Rollig oh je und z.zt bin ich Krank zuhause :weinen1:

Könnt als grad heulen und so bald die Katze sich schlafen legt komm ich hinter her zum Schlafen da es die einzige möglichkeit is mal Schlaf zu finden.
Versuch sie immer abzulenken mit Spielen aber meist bekomm ich nur den Po dan her gestreckt.

Da ich das bekannt Boxen problem habe und nicht zum TA komm wird das eine lange Zeit und Kampf mit Ihr die nächster Zeit.
Habe heute eine gr. Katzen Box bestellt und hoffe das sie dann darein geht. und dann gehts zum TA :)

Aber ich wusste ja vom Lesen her was auf mich zukommt aber wenn man das Live erleben muss :weinen1:

lg schlappi
 
AW: das erste mal rollig

Willkommen im Club!!
Hatte sowohl kastrierte Mietzen,als auch ganz natürliche. Die Rolligkeit ist halt von kruzer Dauer,dafür ist das Gemaunze sehr intensiv und wiederholt sich in einem Rhytmus von einigen Tagen (10-14) wenn sie nun nicht gedeckt worden ist,was ja bei deiner der Fall sein wird,vermutlich Wohnungskatze.
Nun ich habe meine Katze nach dem ersten Wurf (5Stück alle vermittelt) kastrieren lassen,hier am Land 75€ Euro,dafür ist mir die Katze erbärmlich verstorben.:weinen1: Unsere neue kleine Bauerkatze bekommt nun auch Junge,die alles schon ein Plätzchen haben (vorgesorgt bei 4 Familien). Aber bei einer Wohnungskatze würde ich das durchaus empfehlen. Je Jünger desto besser,auch um Scheinträchtigkeit und Erkrangungen der Gebärmutter und dem Gesäuge vorzubeugen.
Halte durch geht vorbei und dann schnell zum Onkel Doctor mit der Mietze. Glaub mir die findet ihren Zustand auch nicht gerade prinkelnd:trost:
 
AW: das erste mal rollig

Ach ja!! Po hin strecken ist normal!! Die findet es schön wenn du ihr auf dem Rücken die Schwanzwurzel kraulst oder massierst. Sind die Hormone:blume2:
Mach ihr ab und an mal ne kleine Streichelmassage,entspannt euch beide,da sie dann nicht maunzt.
 
AW: das erste mal rollig

Hallo Sweet.

Danke für dein Schreiben. :)

Oh das glaub ich das es der kl auch kein spass machen tut.
Sie will und darf nicht.

Leider mag mein Herr keine Babys da er das wohl schon mal hatte vor meiner Zeit und er das glaub nicht ganz so schön fand. Also ständig wiegen, etc.
Und ob ich das übers Herz bringen würde sie dann wegzugeben ist auch fraglich. Da kennt er mich :)

Wieso ist eigentlich deine Katzen Dame erbärmlich verstorben ?
Wegen der OP ???

Lg schlappi
 
AW: das erste mal rollig

Ja, Babys sind süß und mir hat das Herz geblutet alle 5 her zugeben. Die letzten beiden sollten eigentlich bleiben. Da ich aber mit der Mutti beim TA war und sie mir gesagt hatte,sie sucht immer Katzenkinder für Wien,sollte ich es mir überlegen. Naja die 2 3färbigen Mädels sind dann nach Baden gezogen und ich war tod unglückliche. Daher Kastration bei der Mutter um mir eine weitere Trennung zuersparen und wir dachten wir tun der Mutter auch gutes.
Tja Flöhe haben wir vom TA mitgebracht. Die Katze hat kaum gefressen,lag nur noch in der Küche im Eck,obwohl ihr Kuschel-Schlafplatz auf der Couch war. Dann zur Kontrolle beim TA mit Fäden ziehen. Dann ist sie uns weggelaufen,war Wochenlang weg,kam zurück totall abemagert,hab sie wieder aufgepäppelt mit Hühnersuppe,pürriertem Fleisch und etc.Dann wieder das erbärmliche Spiel mit der Ecke in der Küche und unsauber ist sie geworden,hat uns auf die Anrichte gemacht!! Im Winter war sie wieder weg.
Wir haben sie verhungert hinterm Stall gefunden. OK unser Gelände ist groß,daher haben wir auch einige Tierchen.
Lt. Aussage vom anderen TA,hatte sie Schmerzen durch die OP und hätte auch Hormone bekommen sollen um die Umstellung im Körper besser zu verkraften. Schön im Nachhinein noch Tips zubekommen,so kann man anderen auch weiter helfen. Hier auf dem Lande kann man nur zum TA gehen,wenn man Kuh oder Schwein hat. Die ansässige TA hat ne Katzenhaarallergie,behandelt keine Kleintiere. Unser alter TA ist über 1,5Stunden weg und der neue kommt nur für die Imfpung der (21) Kaninchen ins Haus,aber für Einzelbehandlung muß ich 45Minuten fahren.
Da macht man sich im Internet schlau und behandelt seine Tiere meist selber.

Aber deiner Mietze gehts ja gut und wenn die erste Phase vorbei ist,kannst du sie sterilisieren lassen. Empfehle ich dir,sonst hast du immer wieder dieses gemaunze oder sogar Scheinschwangerschaft auf dauer und das kann auch deine Katze krank machen. Babys sind süß,keine Frage,aber her geben ist immer schwer. Uns steht das ab Juni ins Haus;-))
LG
 
AW: das erste mal rollig

Hallo Sweet :)

Danke für deine Antwort.

Das mit der ersten Katz ist ja schlimm.
Du Wohnst wohl sehr abgelegen. Was für Tier hast Du den noch so wenn ich fragen darf ?

Juhu konnte heut mal länger Schlafen nur leider fängt sie jetzt genau das an wo vor ich Angst hatte. Sie mag immer das stellfenster raus :weinen1:
Hab jetzt nur die auf die ich auch im Auge habe. Hoffe Sie macht das nicht mehr nach dem Rollig sein.

So bald die neu Box kommt wird Ihr das mal schmackhaft gemacht und dann geht ab zum TA um ein Termin auszumachen.
Habe schon bammel davor. Kenn das von den Katzen meine Mama und der erste Tag war schon heftig. Diese halb wachsein und schauen das sie die treppe nich hoch und runter geht. Leider ist Ihr lieblingsplatz genau oben im Schlafzimmer. Na ja, ich lass das mal auf mich zukommen.
Habe nur ein wenig Angst ob sie die Narkose gut verträgt. Sie ist eine etwas kleine Katze die auch nicht viel wiegt aber essen tut sie viel nur setz das bei Ihr nicht an wohl.
Bei Hasen ist es ja so das die dabei Sterben können (mehr die Weibchen) ist das bei Katzen auch so ein Risiko ?

Was heißt eigentlich "Katzen für Wien" ? viell eine doofe frage :)
Das hört sich an ob Ihr Katzen mangel habt ?


Lg Schlappi
 
AW: das erste mal rollig

Hallo Schlappi!!
Nein wir haben keinen Katzenmangel,aber viele Besucher aus Wien,die sich hier ein Feriendomizil angelacht haben und daher hat diese TÄ halt Anfragen von Leuten mit Hauptwohnsitz in Wien.

Also mach dir wegen Narkose und so keinen Gedanken,Katzen sind da sehr robust und meist geht das alles sehr problemlos über die Bühne.
Bei uns hier in der Gegend werden weibliche Häschen gar nicht erst kastriert und bei einem Rammler kostet es 55,- Euro. Bei der weiblichen Katze 75,- und beim Kater 45,-. Aber ich denke ist ja immer ne einmalige Sache und da kann man das schon aufbringen. Wenn ich nach Linz oder so fahren würde,käme ich billiger weg,aber 2 Stunden fahrt steht da nicht für.

Tiere haben wir genug. Schau mal auf meine HP unter www.schaumuehlenhaeschen.wg.am/ da siehst du unseren Zoo.

Leider fungieren wir auch ungewollt als Tierheim,da uns Leute Schachteln mit Hasenbabys vor die Türe stellen.

Bis dann
Sweet
 
Werbung:
AW: das erste mal rollig

Hallo Sweet :)

Das mit der Preis frage war nur Intresse halber.
Hört sich jetzt viell blöd an aber jeden Monat leg ich ein kleinen betrag auf die seite die für evntl Tierarzt Besuche genutz wird. Das falls mal kein Geld da ist dass ich nicht sagen muss das ich dafür im mom kein Geld dafür habe.

Bei uns werden Hasen Damen auch nur in NOTFALL Op zumind bei meinem TA.
Dann musst damals mein hasen mann daran glauben :) der arme.

Werde es nie verstehen das man kl Tier wo aussetzen muss....

Meine kl hatte das selbe Schiksal mit 4 Wo und es war verdammt schwer die erste zeit da sie wohl auch die ersten 4 Lebenswochen verschlagen wurde.
Aber mit viel Ruhe und gedult haben wir sie wieder an Menschen gewöhnt.

lg schlappi
 
Zurück
Oben