Auf Teppich machen?

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.664
Ort
Salzburg
Mag200 schrieb:
Ich hab jetzt aber doch noch ein Problem, ich weiss nicht wer von den beiden, Mucki oder Baghira, macht mir in letzter zeit auf dem Teppich vor dem Kaklo, aber nur dass grosse Geschäft.
Es hat auch nichts mit dem Katzenklo wechseln zu tun, es hat ein paar Tage zuvor angefangen.

Ich schätze es ist Mucki, bin mir aber nicht ganz sicher, ausserdem glaub ich hängt es auch damit zusammen ob Baghira den ganzen Tag in der Wohnung ist während wir in der Arbeit sind oder nicht.
Hm, ich glaub ich muss es noch beobachten, sofern es weiterhin passiert.
Ich hoffe nicht,

So Mucki hat heute mal ins Kistchen gemacht, ich hab einfach den Teppich weggeräumt, Bagira war herinnen.

Obs vielleicht auch ein Anzeichen von Krankheit oder so sein kann?
Katzen werden ja im Alter unsauber hab ich gehört stimmt das?

Mucki ist aber eigentlich sonst ok?! Sie trinkt normal, frisst normal, hat schönes Fell, ist zum spielen aufgelegt,....

Morgen lass ich den Teppich wieder liegen mal schaun was sie dann wieder macht.

LG
Margit
 
Werbung:

Lore_1940

Mitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
18
Ort
Innsbruck
Hallo Margit,


ich würde nicht den gleichen Teppich wieder vorlegen, da sie auf den gemacht hat (wer es auch immer war) und er sie daran erinnert, allein schon durch den Geruch, ich glaube nicht, dass man den für Katzennasen ganz wegbringt.

Liebe Grüße Lore
 

romana

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2004
Beiträge
62
Ort
Freistadt/OÖ
nein das glaub ich auch nicht..die katzen riechen alles sogar 5x mit extra duftenden Weichspüler riechen sies. :) unser couch ist jetzt völlig zum wegwerfen...hab den überzug nochmals wie gesagt 5x gewaschen...neuen schaumstofft drauf und nochmals hingelegt..zack so schnell hab ich nicht schaun können, hat die nikki wieder draufgemacht... :weinen3:
 

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.664
Ort
Salzburg
So das mit Mucki hat sich wieder gelegt, ich hab keine Ahnung was sie momentan für einen Spinner hat, jedenfalls macht sie jetzt wieder ins Kaklo.
Obwohl der Teppich noch da ist!

Und ehrlich gesagt möcht ich ihn auch nicht wegwerfen, ist nämlich nicht gerade ein billiger Teppich!

Vielleicht fühlt sie den Frühling, und spielt deswegen verrückt....

Trotzdem danke für die Tipps!

LG
Margit
 

Lissy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2004
Beiträge
278
Ort
Land Salzburg
Gehen beide auf ein Kisterl oder hat jede ihr eigenes?Hatte auch mal das Problem als meine Katzen noch lebten,hab ein zweites Kisterl aufgestellt und es war OK. :)
 

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.664
Ort
Salzburg
nein sie haben eins gemeinsam, da Bagi eh meistens draussen macht.
Aber es ging eigentlich sonst auch immer gut, es war nur von einem Tag auf dem anderen so.... *grübel*
 

Ina13

Mitglied
Registriert
16 November 2004
Beiträge
10
Hallo!

Hab einen kleinen Tip für euch: Ein Spritzer Essigessenz zum Waschmittel wirkt Wunder.
Ist ein Hausmittelchen von meiner Mama und hat bisher immer funktioniert. Das neutralisiert den Geruch auch für die Katzennase.
LG Ina
 

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.664
Ort
Salzburg
Hallo Ina!

Danke für den Tipp!
Werd ich mir merken!

(Achja schön wieder von dir zu hören :))
 

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.664
Ort
Salzburg
Ich weiss jetzt warum sie es getan hat :D

Ihr war zu wenig streu im Kistchen :D
Ich bin draufgekommen, weil ich mir schon die ganze Zeit vorgenommen habe das Kistchen wieder etwas aufzufüllen, allerdings hab ichs immer wieder vergessen. Naja Mucki setzte dann ein Zeichen das ich es endlich machen sollte :D:D:D Sobald das streu drin war, ging sie wieder aufs klo

LG
Margit
 

Aisha

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2004
Beiträge
341
Hast ne schlaue Mucki :zunge4:

Das wird das Frauchen lehren, immer für genug Streu zu sorgen.

Aber nun im Ernst, bin froh, daß du die Ursache so rasch gefunden hast und es kein ernstes Problem mit Mucki gibt.
 

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.664
Ort
Salzburg
Danke für deine Antwort!

Aisha schrieb:
Hast ne schlaue Mucki :zunge4:

Das wird das Frauchen lehren, immer für genug Streu zu sorgen.

Und wie sie mich das jetzt gelehrt hat! :D:D:D
-

Aisha schrieb:
Aber nun im Ernst, bin froh, daß du die Ursache so rasch gefunden hast und es kein ernstes Problem mit Mucki gibt.

Danke :umarm: :umarm:

Margit
 
Werbung:

Aisha

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2004
Beiträge
341
Die :umarm: nehm ich gern, dankeschön.

Eins bekommst wieder zurück, :umarm: hier wird schließlich "schwesterlich" geteilt :)
 
Oben