..aus,m Schnee geholt,

Leanim

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 August 2009
Beiträge
1.871
Ort
Berlin-Spandau
Hallöchen ihr Lieben,

das muß ich euch kurz erzählen.
Leider muß Ich mich kurz fassen weil die zeit schon wieder drängt.

Als ich mit Dolly gestern nach Hause kamm wurde ich von meinen Mann überrascht.
Er hatte mir die Eingagstür geöffnet kuckt mich an und fragt ob ich das bin.Natürlich bin Ich das.
Sein nächster satz war:,Wir haben zuwachs.Zuwachs leicht entsetzt sagte ich und blickte auf eine Kiste die im Flur stand.
Ja komm jetzt rein wir müssen die versorgen."Die" wieder leicht entsetzt.

Er hat 5,ausgesetzt Ratten im Karton vor dem Erfrierungstot gerettet.!
Sie wurden vermudlich schon in der nacht oder zu frühen morgenstund einfach auf einem Kitagelände mit Kiste umgedreht im Schnee gelassen.Einer war schon tot.
Die anderen sind jetzt bei uns.Soweit ich das beurteilen kann,sind sie sich am erholen.Es sind jungtiere aber schon ganz schön groß.
Wen ich wieder mehr zeit habe berichte ich noch mal über meinen Zuwachs.
Liebe grüsse Leanim
 
Werbung:
AW: ..aus,m Schnee geholt,

:blume1:

Hallo Leanim,

was es alles gibt. Einfach entsorgt.
Menschen sind gemein und grausam.:(

Wo Du jetzt soviel Sorgen hast mit Dolly.

Jetzt regen sich doch sicher die Hunde auf über den Zuwachs?

Oh je, hoffentlich kannst Du gut sie vermitteln:blume1:
 
AW: ..aus,m Schnee geholt,

I find des afoch nur org,
bevors sowas machen sollens sie besser in a Zoogeschäft bringen, Tierheim usw.
Sogar zu einem Schlangenhalter wäre "sinnvoller" gewesen
als sie grausam draussen erfrieren zu lassen.

gut das ihr sie gefunden habt!!!!!!

lg
 
AW: ..aus,m Schnee geholt,

Ich finde es unglaublich, wie Menschen mit Lebenwesen umgehen.
Erst anschaffen und wenn dann etwas anders läuft wie geplant, sich dessen entledigen. Es ist bekannt, dass verschieden geschlechtliche Tiere, welche eng zusammen gehalten werden, sich schnell vermehren. Das war demjenigen der die Tiere ausgesetzt hat wohl nicht bekannt.
Ich finde es auch schlimm, dass die Strafen für solche Menschen und/oder Tierquäler sehr gering sind oder sie gar nicht erst bestraft werden.
 
AW: ..aus,m Schnee geholt,

schön das du und dein mann so ein großes herz für tiere habt und die armen dinger jetzt bei euch aufgepäppelt werden. ich hätte sie auch nicht erfrieren lassen. ist schon schlimm was den menschen so alles einfällt um ungewollte tiere zu entsorgen. berichte bitte weiter liebe leanim :kuss1:
 
AW: ..aus,m Schnee geholt,

Mahlzeit ihr Lieben,

die Rattenkinder werden erstmal aufgepepelt.Sie schnupfen noch ein wenig.
Kann erst am Mittwoch zum T.A..
Aber ich denke sie sind soweit "übern Berg". Sie sind auch Papas lieblinge.:D.
Hier habe ich einpaar Fotos von ihnen.
3653868.jpg
3653869.jpg


3653870.jpg
3653871.jpg



Es sind zwei Mädels und drei Jungs.Habe sie natürlich getrennt.
Sie sind noch nicht Geschlächtsreif.Obwohl sie ziemlich groß schon sind.
Ob wir sie vermitteln weiß ich noch nicht,weil mein Mann sie sehr lieb hat.Der guterste.Ich bin manchmal sehr stolz auf meinen Mann,was er doch für ein grosses Herz er hat.

@Katzenfan ich finde es auch ne schweinerei was die Menschen so treiben.
@Bandit,keine angst,die Ratten sind sebarat.Sie haben aber mitbekommen das es Tiere sind und sie wissen in welchen Zimmer.
Mein man übernimmt die kleinen "Biester":D.Er sorgt sich liebe voll um sie.
@Nchti,deswegen habe ich ihn geheiratet,sein grosses Herz.
Ich weiß gar nicht welche rasse das ist?.:confused:
Sind es Huskyratten?Ist schon sehr,sehr lange her als ich das letzte mal eine Ratte hatte.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: ..aus,m Schnee geholt,

Danke dir Sharon,
man kann sie ja doch nicht ihrem Schicksal überlassen.
Das sich meine Bekannten mal wieder über mich lustig machen und meinen,sind doch nur Ratten,davon gibt es genug,das bin ich schon gewöhnt.Sicher sind es Ratten,aber sind doch auch Lebewesen.Sie haben doch auch ein recht darauf.Und wie dich sich dankbar zeigen und so lieb kucken.
Ich hoffe nur das die Schnupfnasen sich weiterhin erholen und wir ohne spätfolgen zu rechnenhaben.
 
AW: ..aus,m Schnee geholt,

:blume2:

Liebe Leanim,

schön das es ihnen so gut bei dir bzw. euch geht. Sie sehen aber nett und posierlich aus. Die fühlen sich richtig wohl, das sieht man ihnen an.

Mein Mann würde sie nie pflegen, ich glaube er würde das Haus verlassen.
Er hat eine totale Rattenphobie, auch wenn ich ihm erkläre, das die doch
anders sind als die wilden. (Obwohl ich auch die wilden nett finde)
Die armen Tiere können doch nichts dafür. Nur wenn sie überhand nehmen,
hat man ein Problem.

Von Huskyratten habe ich auch schon mal gehört, weiß aber nicht wie die
aussehen.

Machs gut liebe Leanim. Allerhand, Du hast einen Mann mit einem übergroßen
Herz.
Aber meiner könnte mich nicht abhalten, wenn ich so etwas mitbringen würde,
im Notfall. Das müsste er dann aushalten:confused:
 
AW: ..aus,m Schnee geholt,

:blume2:

Hallo Leanim,

habe mal eben über Googl mir Husky-Ratten angesehen.

Da waren welche dabei, die sind wie Huskys gezeichnet. Hübsche Tierchen.
Interessant.

LG
 
AW: ..aus,m Schnee geholt,

Ich habs jetzt erst gelesen....ach Leanim....drück deinen Mann und dir gehört auch ein Drücker....wie wunderbar haben es die Tierchen nun getroffen.
Alles andere wurde schon gesagt und mir fehlen vor so viel Grausamkeit echt die Worte.
 
AW: ..aus,m Schnee geholt,

Ich danke euch ihr Lieben,

@Bandit,die meisten meiner Bekannten haben auch eine phopie,ist mir egal;)
Ich respektiere es.Denoch schade,weil Nager können sehr nette Tiere sein.
@Flauschfussel habe ich gemacht,wollt gleich noch mehr...:D:D

war beim Doc,die haben sich erholt und werden jetzt wachsen und gedeihen.
Sind gesund und haben keinen erkennbaren schaden genommen.

Solch ein glück hatte ein Labradorwelpe nicht, der gester Nacht in einer Telefonzelle in einer Kiste jämmerlich erfrohr.
Berlin bangt derzeit um viele,viele,viele Hunde wegen der Hundehaftpflichtversicherung die für jeden Hundehalter zur pflicht wird!Supi das hilft das Tierleid zu bekämpfen,tolle Idee.:confused:
 
AW: ..aus,m Schnee geholt,

schön das sich die babys gut erholt haben, sind ganz niedlich. ich hatte noch nie ratten aber ich mag sie trotzdem. mein mann ist auch ähnlich wie dein mann. er hat mir auch schon so allerlei getier nach hause gebracht. ich glaube er würde so liebe ratzis auch pflegen.
 
Werbung:
AW: ..aus,m Schnee geholt,

:blume2:

Leanim, ich finde das es sehr hübsche Ratten sind
und man sieht auch, das sie sich wohlfühlen.Sie gucken auch so lieb.

Schrecklich, bei diesen Minustemperaturen, was Menschen
Tieren antun. Das arme Hundebaby. Wer kann so gefühllos sein.:(
 
Zurück
Oben