Bachblüten & Co

AW: Bachblüten & Co

Habe ich gerne für Euch eingestellt.
Da ich mich diesbezüglich mal für meine Tochter und ihren Hund schlau gemacht hatte, hatte ich das noch abgespeichert.

Ich selbst habe ja Katzen und mir für diese extra das Bachblütenbuch für Katzen zugelegt.

Für diejenigen die zum ersten Mal Bachblüten benutzen, es dauert eine Weile, kann ca. 4 Wochen dauern, bis man erste Veränderungen feststellt (zumindest ist es bei Katzen so). Es gibt auch Tiere, welche überhaupt nicht darauf ansprechen, andere wiederum recht gut und bald.
 
Werbung:
AW: Bachblüten & Co

hi!

hab mir jetzt in der apotheke eine bachblütenmischung mixen lassen, da ich eher zufällig gesehen habe dass sie das anbieten und ich hab’s nicht lassen können es gleich mal auszuprobieren. ;) vorerst mal 50ml ohne alkohol – weiß jemand wie lange man damit auskommt bzw. wieviel und wieoft ich das dem hund geben muss?
 
AW: Bachblüten & Co

Ich sollte es bei meinen Katzen 3 x am Tag a 5 Tropfen geben. 50 ml halten dann schon so ca. 2 Wochen.
 
AW: Bachblüten & Co

Son. bestellt heute geliefert! Ich habe aber Globolin genommen. Aber 3x1 am Tag steht da geschrieben! ??????????
 
AW: Bachblüten & Co

hi!

hab mir jetzt in der apotheke eine bachblütenmischung mixen lassen, da ich eher zufällig gesehen habe dass sie das anbieten und ich hab’s nicht lassen können es gleich mal auszuprobieren. ;) vorerst mal 50ml ohne alkohol – weiß jemand wie lange man damit auskommt bzw. wieviel und wieoft ich das dem hund geben muss?

Hallöchen,

wie groß (schwer) ist den dein Hund ?
Bei Tieren gibt man die Bachblüten je nach Möglichkeit, ist nicht ganz so streng zu sehen.
Am besten 2-3x täglich. Kommt auf das Gewicht und Größe an.
Beim Menschen verwendet man 4x täglich je 4 Tropfen.

Bei Tieren erwischt man oft auch nicht die genaue Anzahl, ist aber nicht so tragisch.
Bei tieren nur mit quellwasser mischen und in den Kühlschrank stellen. Nicht unbedingt länger als 1e Woche verwenden. kein destiliertes Wasser verwenden das ist tot und keine gute Trägersubstanz.

Es gibt sie auch in Glubuliform. Find ich nur zum mischen unpraktisch.
Von fertigen Mischungen halt ich nicht so viel, sollte schon individuell angepaßt sein.
Habe schon gute Erfolge mit Bachblüten bei Tieren erziehlt. Muß man halt schon länger geben.

lg
Waldfee
 
AW: Bachblüten & Co

Meine TÄ mischt mir die Bachblüten immer mit Rosenwasser an.
Schreibt auch Haltbarkeitsdatum darauf, geht aber länger als 1-2 Wochen.
Habe auch in den Fläschchen immer so eine Pipette und mit der kann man die einzelnen Tropfen ganz gut dosieren.
 
AW: Bachblüten & Co

meine hat etwa 22 kg und eine schulterhöhe von 63 cm
die in der apotheke meinte bei der abholung das ich ihr 3-4 tropfen je nach bedarf geben soll. ich starte mal mit 4 tropfen zweimal am tag. mal sehen ob es was bringt, ich persönlich glaube ja nicht daran lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen ;)
ich weiß nicht mit was sie die blüten gemischt haben aber es ist jedenfalls ohne alkohol und laut apothekerin etwa 3 monate haltbar...
 
AW: Bachblüten & Co

Lass Dich überraschen! Wenn die Mischung stimmt, kannst Du damit wirklich unglaubliche Erfolge erzielen.
Bei meinem Yorki Egon haben die Bachblüten sofort gewirkt. Ich hatte ihn aus bösen Händen freigekauft, wo er getreten wurde. Wenn man ihn auch nur angesprochen hat, hat er sich so gefürchtet, dass sein kleines Körperchen sich zusammengekrampft hat und er hat sich angepinkelt. :weinen1: Ich habe ihm am Anfang 3 x täglich 4 Tropfen gegeben, der Erfolg war sofort sichtbar. Nach einigen Monaten habe ich begonnen, die Tropfen auszuschleichen. Heute ist Egon ein lustiger, fröhlicher Hund.
Bei meinem Angsthund Woody haben sie gegen einige seiner Ängste gewirkt, aber leider nicht gegen alle. Woody musste mit Tabletten aus der Humanmedizin behandelt werden.
Man weiß es also vorher nicht, aber einen Versuch ist es wirklich wert! :umarm:
ElliB:blume1:
 
Werbung:
AW: Bachblüten & Co

Ich kann ja immer nur von meiner einen Katze sprechen wenn es um die Bachblüten geht und auch bei ihr habe ich mich Bachblüten große Erfolge erzielt, jedoch die Ängstlichkeit auch nicht vollständig weg bekommen.
Nun bekommt sie auf Anraten einer Tierheilpraktikerin Delphinessenz und seitdem haben wir weitere extreme Fortschritte erzielt.
 
Zurück
Oben