Benutzt eure Katze einen Kratzbaum?

S

Sina18

Guest
Hallo,
ich hab mal eine frage:
Benutzt eure Katze/Kater einen Kratzbaum? Denn wir haben vor Heidi einen kratzbaum zu kaufen allerding sagte die alte besitzerin se nutzt keinen Kratzbaum und jetz woll ich eben ml fragen wie das bei euch ist???????
Haidi benutzt das sofa zum kratzen.:blume2:
 
Werbung:
AW: Benutzt eure Katze einen Kratzbaum?

Das ist von Katze zu Katze unterschiedlich, aber auf alle Fälle muss einer Wohnungskatze ein Kratzbaum zur Verfügung stellen, denn WER findet es schon lustig, dass sie das Sofa zerkratzt (außer Dir)????

Gruß, Monika
 
AW: Benutzt eure Katze einen Kratzbaum?

ich find das eben nicht lustig deswegen frag ich ja weil die alte besitzerin von ihr sagte sie kennt nen kratzbaum gar nicht. sorry wenn ich was frage darf man scheinbar net mehr
 
AW: Benutzt eure Katze einen Kratzbaum?

Hallo,
also ich kann dir nur meine Erfahrungen mit meinen Stubentigern schildern.
Felix kannte auch keinen Kratzbaum und versuchte sich an den Möbeln. Da
hat mir meine Schwester (besitzt 19 Samtpfoten) den Tipp gegeben, doch
ein Stück Baumstamm in die Wohnung zu stellen. und siehe da, Felix war und
ist heute noch ganz begeistert von seinem Birkenstamm, obwohl er ein
Teilzeit-Freigänger ist.

Vielleicht solltest du auch diesen Vorschlag überlegen! Ich wünsche dir auf
jeden Fall eine schöne Zeit mit Heidi!
 
AW: Benutzt eure Katze einen Kratzbaum?

Unser Kater ist Freigänger und benutzt trotzdem seinen Kratzbaum. Allerdings nur dann, wenn er draussen eine Schlappe erlebt hat und sich drinnen in geschützter Umgebung abreagieren muss. Er rennt dann laut mauzend zum Katzenfenster rein und stürzt sich auf den Kratzbaum um ihn ordentlich zu vermöbeln.
 
AW: Benutzt eure Katze einen Kratzbaum?

aha meine heidi ist ne hauskatze. naja werd mir mal überlegen ob nen kleinen stamm oder nen kratzbaum
 
AW: Benutzt eure Katze einen Kratzbaum?

aha meine heidi ist ne hauskatze.
Was ich Dir damit sagen wollte, ist, Katzen brauchen einen Kratzbaum, egal ob sie Hauskatzten oder Freigänger sind.
Der Kater hat sogar ein Stück stinknormales Holz im Haus, an dem er sich auch sehr oft auslässt.
Das Kratzen ist ein Instinkt, der ausgelebt werden muss.
Offerierst Du Deiner Katze einen ordentlichen Gegenstand an dem sie sich austoben kann, lässt sie auch die Möbel in Ruhe.
 
AW: Benutzt eure Katze einen Kratzbaum?

:blume2: achso danke wusst ich nicht. dann hab ich ja jetzt was falsch gemacht denn die besitzerin sagte wirklich sie braucht so was nicht daher dachte ich das ich ja dann keinen kratzbaum brauche. aber ich werd mich nach einem kratzbaum um schauen, dann hat heidi was zu kratzen und austoben und unser sofa bleibt ganz. dankw nochmal. wenn ich das wusste hätt ich schon längst einen für sie geholt.hab mich eben auf sies besitzterin verlassen was aber ein fehler war was sich grad raus stellt.:blume2:
 
AW: Benutzt eure Katze einen Kratzbaum?

also ist ein ganz hoher besser als einen wo nicht so hoch ist??wie groß sollte der baum sein also wie lang?
danke für den link :kuss1:
 
AW: Benutzt eure Katze einen Kratzbaum?

also ist ein ganz hoher besser als einen wo nicht so hoch ist??wie groß sollte der baum sein also wie lang?
danke für den link :kuss1:

Such dir doch dort einfach einen passenden aus, der sich von deinem Geld her ausgeht und in deine Wohnung/Haus reinpasst. Es gibt keine mindest-Masse bei Kratzbäumen, alle die dort bei Zooplus angeboten werden oder auch im Fressnapf oder sonstwo, werden passen.

Und ich hab ja gesagt, höhre sind den Katzen meistens lieber. :)

Der hier ist zb. sehr schön:

http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa?PG=1544&PID=13046
 
Werbung:
AW: Benutzt eure Katze einen Kratzbaum?

da sie es lieben, in die Höhe zu steigen, also ein gaaaanz hoher.. so hoch wie nur geht.. wir haben auch einen bis zur Decke..
 
Zurück
Oben